Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Genau die. Allerdings war der Versand aus USA nicht günstig
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@htccth

Ich kann das nich wirklich nachvollziehen. Hab mein edge gestern mit dem meiner Schwester verglichen und meins weicht wirklich nur minimal von ihrem ab...war davon ziemlich überrascht. Wer weiß was du gemacht hast^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich wiederum nicht verstehen :D

Was soll ich denn "falsch" machen. Habe die Folie normal aufgetragen und das auch noch blasenfrei.

und wie gesagt ich kenne beide Geräte und hab so den direkten gleich. Echt komisch Aber definitiv sieht das Display des s6 richtig beschis**n aus im Vergleich.
 
Hmmm seltsam:S
Liegt anscheinend im auge des betrachters ;)
Ich seh das zwar nich so aber naja:) mir is es wichtig das ich erstmal was habe das mein display schützt..bei so nem teuren handy is ein kratzer sehr ärgerlich:/

Ich finds nur komisch das die 2 dinger (weiß grad nich wie sie heißen) neben dem homebutton irgendwie doppelt dargestellt werden..oder liegt das an meinen augen?^^
 
Ja man müsste mal mehrere Meinungen dazu hören :)....?!
Aber Displayschutz ist wichtig; das stimmt.

Das ist der Recent Apps Button und der sieht deswegen so aus weil er eine Listenansicht darstellen soll. Wenn du drauf drückst werden dir deine geöffneten Apps dargestellt und zwar hintereinander (Liste).
 
Ja seh ich auch so:) die schlafen bestimmt alle noch;)
Yup aber sobald eine ordentliche glas Folie rauskommt, kommt die vau bei mir auch wieder runter.

Achsoo okay gut danke. Dachte schon:D aber der, mit dem man zurück kann bzw. sachen schließt hätte einfach gereicht^^
 
Meine 3. Vau Displayfolie sieht nun auch besser aus. Es sind nur noch minimale Bläschen vorhanden, die hoffentlich irgendwie noch verschwinden. Meine Rückfolie liegt aber wieder nicht an. Legt die sich noch? Wieder liegen beide Längsseiten nicht an, denke es ist wegen der Wölbung?! Hatte auch irgendwie das Gefühl, als wären die Folien leicht nach außen geboden - evtl. weil sie falsch in der Verpackung lagen? Könnte auch noch vom Herstellungsprozess sein (Hitzeverzug).

EDIT: Hier die Ansicht zu den zwei Seiten

 
Zuletzt bearbeitet:
@cLokX

Das war bei allen Folien für die Rückseite bei mir bis her. Habe nun eine von mumbi hintendrauf und da hebt es sich an den Seiten auch leicht ab. Scheint also echt wegen der Wölbung aufzutreten.

Edit: Was ist eigentlich hermit:http://www.amazon.de/Tempered-Hartg...041253&sr=1-6&keywords=s6+edge+tempered+glass

Da steht nirgendwo, dass es nicht den gesamten Screen abdeckt ?!
Oder habe ich etwas übersehen ?

Wenn nicht sollte man diese für den Preis mal testen :D

Edit2: Hat sich erledigt :( Die deckt nur den geraden Teil ab (steht unten bei Fragen und nicht beim Verkauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite hat einen leichten Radius zum Rahmen hin laufen. Das hat dem Anschein nach kein Folienhersteller bedacht.

War bei Spigen auch so, dass die Folie sich abgehoben hat.

Eine Anmerkung noch zur Skinomi. Die Folie ist recht weich und sobald man etwas mit dem Fingernagel zu stark auf drückt ergeben sich schnell Fahrer. Naja....
Im Sonnenlicht ist Orangenhaut zu sehen.
 
Naja, die Rückseite sollte ja eigentlich kein Problem sein, da ich gehört habe, dass das Iphone 6 wohl auch leicht gewölbt sein soll. Dafür gibt es ja reichlich Folien.

Ich lasse dann erstmal meine Rückfolie drauf, bis ich etwas ordentliches gefunden habe.

@Andi1000: Die vau ist auch relativ weich. Aber das sind leider die einzigen Folien, die aktuell das gesamte Display abdecken. Liegt leider an der Flexibilität, die für die Edges notwendig ist.
 
@Stubby

Meiner Meinung nach ist sie das auf jeden Fall. Habe sie ja auch drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Wie fühlt sich jetzt nochmal die Vau an. Rutschig oder sehr klebrig?
Hat die Vau unter Sonne Orangenhaut?
 
Andi1000 schrieb:
Wie fühlt sich jetzt nochmal die Vau an. Rutschig oder sehr klebrig?
Hat die Vau unter Sonne Orangenhaut?

Nein, relativ rutschig. Natürlich nicht so wie das Displayglas, aber es passt ohne große Probleme in meine Fitbag.

Man sieht eine leichte Struktur, wenn man das Smartphone anwinkelt. Bei normaler Benutzung nimmt man die Folie war, sieht aber relativ ok aus. Meine matte Folie vom S4 war da deutlich schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
habe jetzt die skinomi drauf gemacht und bin echt begeistert :)
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Bei mir ist die Vau etwas grünlich oder ist darunter noch ne Folie?
 
nobrain schrieb:
Bei mir ist die Vau etwas grünlich oder ist darunter noch ne Folie?
Es sind zwei Schutzfolien auf der eigentlichen Folie (vorne und hinten, wie die zwei Laschen). Die erste kann relativ leicht entfernt werden. Die zweite ist da etwas komplizierter, da es nur mit Geduld und Fingerspitzengefühl. Evtl mit der EC Karte etwas "piddeln". Schau dir am besten die Anleitung an. Da steht es im Detail beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Ich kann dieses ganze Gemecker ja kein Stück verstehen.
Entweder ich habe ein freies Display ohne Schutz, dafür mit super Optik etc.
Oder ich mach ne Folie drauf, dafür ist es super geschützt, sieht aber vllt. minimal unschärfer aus etc...
Ich hab die vau drauf, bin total begeistert und klar, so hyperscharf sieht es dann nicht mehr aus, aber man brauch wenigstens eine Angst haben, dass ein Handy für über 800 Flocken schnell zerkratzt (was auch mit Gorilla Glas und Vorsicht schnell gehen kann.

Aktuell beste Folie definitiv die VAU, danach skinomi.
Und man darf nicht vergessen, dass das S6E gerade mal seit 2,5 Wochen auf dem Markt ist und einige Hersteller sicher noch wegen den Edges tüfteln.
 
Welche Folie ist abschliessend jetzt denn zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten