Galaxy S6 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Ich habe mir gestern auch diese Vau drauf gemacht
http://www.amazon.de/gp/product/B00UFQ3Z06?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Davor hatte ich die Urcover drauf gehabt
http://www.amazon.de/gp/product/B00W5NYGWI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
und muss sagen zu beiden, das sich die Urcover viel besser anbringen lässt weil man oben und unten überstehende Laschen hat womit man die Folie Perfekt ausrichten kann. Die Haptik war allerdings nicht so Doll bzw. nicht sehr Rutschig. Das liegt vermutlich an dem Silikonanteil. Daraufhin habe ich mir die Vau gekauft aber es nimmt sich leider nicht viel, die Vau ist auch nicht Glatter. Aber ich hoffe es wird noch besser, die Urcover wurde nach ca. einer Woche glatter.
Die Urcover passt auch besser von den Ausschnitten als die Vau.
Ich werde jetzt mal beobachten ob alle Blasen der Vau verschwinden und diese noch glatter wird. Deswegen meine Empfehlung zur Zeit zur Urcover "aber zur Zeit nicht Verfügbar bei Amazon"
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Ich denk ich werde auf das Glas warten. Hoffentlich kommt das bald. Des wäre für mich die perfekte Lösung !
 
Die vau fürs edge meine Frau ist eben schon gekommen. Donnerstag bestellt, top! Werd mich nachher mal versuchen.
 
@Bl!zz4rD

Das tempered Glas wäre für mich auch ideal :) Denke auch, dass es in 1-2 Monaten da was geben wird. Gestern gab es ja schon einen ersten Link zu einem tempered glas.
 
Mh, erster Versuch mit der vau nicht so geil. Verschwinden denn einige blasen noch?
 
Hat wer einen Tipp zum vernünftigen aufbringen der VAU folie.
Mein dad hat gerade ma zum testen Die folie für hinten aufgetragen und naja nicht so pralle obwohl sonst er bei meinem s3 und s4 die super aufbringen konnte.
 
Also die hinten ist bei mir ganz gut geworden. Keine blasen und kein Staub. Vorn mach ich nochmal neu.
 
Die Vau habe ich hinten mit dem ersten Versuch perfekt drauf bekommen. Vorne habe ich erst mit der letzten Folie ein fast perfektes Ergebnis hingekommen. Fühlt sich besser an wie gedacht bzw. wie hier vielfach beschrieben worden ist. Momentan bin ich zufrieden. Ich hoffe, es gibt bald ein passendes Panzerglas.

Noch einen Top zur VAU :
Die beiliegende Anleitung für das edge beachten, dann klappt es gut.
 
Hey Leute:)
Nachdem ich diesen Beitrag seit tagen verfolge, habe ich mich endlich für eine folie entschieden. War ein bisschen skeptisch weil jeder eine andere Meinung hatte aber es ist dann doch die Vau geworden. Hab sie freitag bestellt und heute kam sie schon an:)

Die erste folie hab ich natürlich versaut aber das war ja klar. Hab dann mit dieser versucht die beste Position zu finden und das ist mir dann auch halbwegs gelungen. Danach hab ich die 2. drauf gemacht und die war dann eigentlich ganz okay. Hat aber bisschen gedauert bis ich alle blasen draußen hatte..braucht man bisschen geduld ;) jetzt ist mein Display blasenfrei und ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Ergebnis. Sie sitzt zwar in der linken ecke ein bisschen auf aber das ist halb so wild da ich sowieso mein Spigen case hab. Vom Gefühl her ist die folie auch ganz okay. Nutzt sich mit der zeit ja sowieso noch ab.
Aber wie andere schon meinten, hatte auch ich probleme beim abziehen des 2. teils..musste sie abfummeln aber mit ein bisschen geduld ging es dann doch.
Im großen und ganzen kann ich diese Folie nur empfehlen. Ich hab sie mir auch gleich nochmal bestellt obwohl ich noch 2 übrig hab..aber man weiß ja nie.

Wollte euch eigentlich bilder zeigen nur bin ich neu hier und weiß nicht wie das geht :rolleyes2: vllt kann mir da ja jemand weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Habt ihr das Problem auch bei Vau das wenn man die obere Folie auch abzieht das man dann garkeine blasen mehr entfernen kann da die Folie so weich ist und sie sofort verkratzt wenn man die Karte nutzt?
 
1991Patrick schrieb:
Habt ihr das Problem auch bei Vau das wenn man die obere Folie auch abzieht das man dann garkeine blasen mehr entfernen kann da die Folie so weich ist und sie sofort verkratzt wenn man die Karte nutzt?


Mach das Tuch um die Karte rum..So gings bei mir drück auch nicht Zu sehr auf...geh lieber öfters drüber.
 
Lena507 schrieb:
Mach das Tuch um die Karte rum..So gings bei mir drück auch nicht Zu sehr auf...geh lieber öfters drüber.
Welches Tuch?
 
Bei der VAU ist ein kleines Tuch dabei.
 
Hab das mit den Bildern jetzt doch hinbekommen:rolleyes2: hoffe die sind einigermaßen okay :winki:
 

Anhänge

  • WP_20150425_003.jpg
    WP_20150425_003.jpg
    845,8 KB · Aufrufe: 440
  • WP_20150425_007.jpg
    WP_20150425_007.jpg
    980,9 KB · Aufrufe: 453
  • WP_20150425_008.jpg
    WP_20150425_008.jpg
    1 MB · Aufrufe: 455
  • WP_20150425_012.jpg
    WP_20150425_012.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: cLokX, eSportler, N7100 und 2 andere
Also ich kann die Skinomi empfehlen . Lässt sich durch das mitgelieferte Spray absolut easy nass auftragen und verschieben. Anfangs ist das Display noch sehr pixelig, das legt sich aber sehr schnell und trocknet.

Die Passform ist super und die Haptik ist auch gut. Im Vergleich zur UrCover Folie eine Welt, weil es sich doch rutschig anfühlt.

Die Kanten kleben auch gut
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und Online
Also ich bin ja froh gewesen das ich mit der vau nun einen Displayschutz habe und dachte der sieht auch noch ok aus....Also von wegen das die Folie die Displayqualität nur minimal beeinflusst.

ABER hab gestern mal das Display mit dem meines Kumpels beim One Plus One verglichen und das S6 edge war augenscheinlich was schärfe angeht hinten. Obwohl das OPO 401 ppi auf dem Papier Hat und das S6 Edge 576 ppi! Am liebsten hätte ich die Folie direkt runtergerissen.

Ich kenne das Display des OPO sehr gut Vom Oppo Find 7 und weiß daher wie gut es ist. Aber gestern sah das s6 edge display aus wie das Display von meinem alten HTC Desire :(

Wenn also nicht bald eine TOP-Folie kommt oder ein Tempered Glas werde ich es wagen müssen ohne Schutz, dass S6 zu benutzen. Ich hole mir doch kein so tolles HIGH Endgerät, wenn mein Display aussieht als wäre es ein rezessiver Touchscreen :p ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fixiert ihr euer S6 Edge, wenn ihr die Displayfolie auftragt? Ich hatte die Front bisher mit EC Karte und dem Tuch aufgetragen, nur fehlt mir irgendwie ne Hand, um das Smartphone festhalten zu können.
 
@JasonMason ja das ist die die wir haben :)
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten