Galaxy S6 Edge - [Echtglas Schutzfolie] Rund um das Thema Echtglas

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte noch auf meins Diese Folie die jetzt drauf ist regt mich echt auf an den Ecken

Leider ist beim Bucht-Link keine mehr verfügbar... Hat noch jemand ne alternative? 30€ bei Amazon ist mir zu teuer.

Gruß Riker

also ich habe mir auch diese 3d Curved Panzerglas 9h bestellt und ich habe genau das Problem das ich die nicht so drauf bekomme, dass alle Funktionen einwandtfrei funktionieren. Bei einigen muss ich so fest drauf drücken damit das Touch reagiert, dass es nervt!
Hat das einer so hinbekommen dass alles top klappt, gerade das tastaturfeld!

Ich hab nach 5 versuchen bei aus zu richten aufgegeben. Und werde weiter hin ohne nix benutzen

ich neige auch langsam dazu das Handy zum ersten mal ohne displayschutz zu nutzen es nervt dieses ausrichten. Bei Amazon hab ich wohl gesehen das Mumbi auch ein Panzerglas rausbringt ab dem 25.09 hierbei soll es wohl um 6h handeln denk mal das ist das Glas auch dünner...vllt hilft das

Ich glaube da wird nix besser, durch die Ecken, ist da immer so eine dünne klebe Folie drauf, und egal wie man es macht, Iwann löst sich die Folie natürlich alles im mm Bereich unter dem Glas, deswegen ist da auch kräftiger Druck Punkt nötig. Ich benutze mein Handy seit April ohne nix, und es gibt nix, keine Probleme. Selbst immer in der Seiten Tasche in der arbeitshose. Es ist schon so gebaut fürs Alltag, und es ist weit übertrieben wie so manche behandeln es wie rohe Eier

• Danke
Reaktionen: snakefan
leider glaub ich das auch ... so toll ich das finde aber das es gar nichts gutes für den displayschutz gibt ist schon was nervig. Entweder werden die edges nicht geschützt oder halt die Funktion leidet etwas ... und diese panzerFolien ohne blasen anzubringen ist auch die reinste qual!

Das stimmt , mit dem 3D panzerglas muss man stellenweise Druck ausüben das es reagiert . Es nervt mich auch stellenweise

Hi Leutz,
bin neu hier und habe ehrlich gesagt nicht viel Zeit mir alle Antworten hier durch zu lesen.

Kann mir freundlicherweise jemand sagen wo ich nun ein guten Displayschutz für mein Samsung S6 Edge bekomme?

Vielen dank schonmal und ja ich weiss es wirkt faul aber bin echt in Zeitdruck und meine Freundin gab mir die Aufgabe ihr so ein Displayschutz zu bestellen ^^

Danke

@ The_Rock01 : Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast Du das Produkt schon erhalten und bist Du zufrieden? Ich frage mich wieso jemand 3 Schutzfolien auf einmal braucht ^^ aber wenn die Quali gut ist.
[DOUBLEPOST=1442478980,1442475756][/DOUBLEPOST]Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Displayschutzfolie?

Was ich bis jetzt darüber gelesen habe hört sich gut an.

Die Qualität ist perfekt habe das normale s6. Lieferzeit war 2 Tage. Und ehrlich 3zu dem preis ist unschlagbar. Falls das Handy mal fällt und die Glas Folie schaden nimmt hat man Ersatz. Ich kann die nur empfehlen. Sieh dir das Video von mir an da zeige ich die Folie.
Beim s6 edge geht die Folie bis über die edge Kanten.

Könnt ihr euch bitte an die Aufteilung der Threads halten? Hier geht es um Glas, nicht um Kunststofffolien!
Wird Zeit, dass ein Mod mal aufräumt....

Hi, verfolge den Thread schon länger da ich auch auf ein Glas warte, da hab ich in Irland auf einer Messe mit Kollegen geredet und mir das bei Ihm angesehen. Der hat es von dort gekauft: PanzerGlass til Samsung Galaxy S6 Edge (Clear) | BeskytDinMobil.dk also habe ich mir die Firma mal angesehen: Panzerglass | What Is PanzerGlass . Es dürfte sich um Glas handeln. Dann habe ich Panzerglass mal angeschrieben, und die haben mich auch nur an den Shop verwiesen und meinten es ist Glas aber ich soll aufpassen denn sie haben zum Edge auch einen Film, damit ich das nicht verwechsle. Hat jemand Erfahrung damit? Und der Preis schreckt mich persönlich gar nicht.

Daniel N schrieb:
Könnt ihr euch bitte an die Aufteilung der Threads halten? Hier geht es um Glas, nicht um Kunststofffolien!
Wird Zeit, dass ein Mod mal aufräumt....
Meinst du mich? Wenn ja es ist Glas und kein Kunststoff, jedenfalls das Glas für das normale s6. Das fürs edge ist wohl wegen den edge Seiten aus Kunststoff, da sonst die komplette Abdeckung nicht möglich wäre. Ist nur eine Vermutung.

[...]

Nur so zur Info das ist ein EDGE Thread hier.
Das ist genügend Folien für das normale s6 bzw Probleme beim EDGE gibt ist natürlich bekannt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber mumbi bringt wohl am 2. Oktober ein echtglas cover raus (zumindest in weiß - andere Farben folgen am 9. oktober).

Ich habe es mal vorbestellt und hoffe, dass es nicht diesen glitzereffekt hat. Außerdem hat es die Stärke 6H und nicht 9H, wie andere Schutzgläser. Werde berichten, sobald es da ist.

mumbi 3D Panzerglasfolie Samsung Galaxy S6 Edge: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand das von mumbi schon?

ja, habe sie auf meinem handy. Hier die Zusammenfassung:

- habe sie in weiß bestellt und sie ist ohne diesen glitzereffekt oben und unten! einfach nur purweiß. allerdings nicht 100% das gleiche weiß wie mein edge (sie ist ein wenig heller)
- absolut keine Probleme mit der Touch sensivity! funktioniert wie wenn kein glas drauf wäre
- das anbringen ist absolut problemlos. Am Rand des Glases ist eine klebefolie die bombenfest hält. Das Glas an sich liegt nur auf - unmöglich da blasen drunter zu bringen
- das Glas fühlt sich super an und ist sehr weich - nicht so wie eine folie
- wenn das Display aus ist, sieht man auf dem Glas viele kleine Punkte. So lange das Display hell strahlt, sieht man nichts. Sobald aber Licht im richtigen Winkel drauf fällt und das Display dunkel ist, sieht man sie
- an sich habe ich das Gefühl, dass das Display etwas matter wird und nicht mehr so brilliant ist.
- die Aussparung für die beiden touchkeys passt leider nicht zu 100% (liegt nicht am falschen aufbringen - da hat sich einer leicht vermessen)

ich habe die Punkte auch an den Verkäufer gespiegelt und bekomme kostenlos einen Ersatz. Sobald ich die bekomme, mache ich auch Bilder und Berichte, ob sich was geändert hat.

Aber mein vorläufiges fazit:
- passt, super touch sensivity und fühlt sich gut an! Die kleinen Nachteile (mattes display, touch keys) sind es das wert :)

• Danke
Reaktionen: Ultrawoach
Okay kannst ja dann nochmal berichten wenn du die neue Lieferung hast :)