Galaxy S6 Edge - [Echtglas Schutzfolie] Rund um das Thema Echtglas

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mittlerweile kriegt man ja das curved glas schon ganz gut in Deutschland. Auch wenn es mir nicht ganz so gut gefällt werde ich es mir trotzdem holen. Möchte allerdings für die Rückseite auch Glas haben. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann da was empfehlen oder muss ich das auf gut Glück bestellen?

Gruß

Wo gibt's es und was ist da nicht so gut?

Das sieht nach Generation 2 aus, weil die Optik und die Ausschnitte nicht zur Gen3 passen.

Hätte ich jetzt auch getippt. Aber die Oberfläche steht sehr dunkel aus, nicht glänzend .. Wie Gen3

Ich habe hier Zuhause eine Gen3 herumliegen. Hab die nur ein Tag benutzt, weil der Touchscreen nicht richtig auf einer Seite reagiert hat, hab es mehrmals versucht. Von der Optik jedoch top.

Megabum schrieb:
Wo gibt's es und was ist da nicht so gut?

Guck mal bei Ebay oder Amzon da gibt es die reichlich. Allerdings nur mit dem farbigen Rand und das gefällt mir nicht.

Also noch niemand nen Glas für die Rückseite getestet?

Ich wüsste auch gerne eine Bezugsquelle für ein Glas, das definitiv gut funktioniert.
Ob komplett klar oder farbig ist erst mal zweitrangig.

azifirefox schrieb:
Seit einer Woche drauf. Passt absolut korrekt. Keine Probleme. Ein Glücksgriff. Temperad glass 9H.
Hast du link bitte.?

Hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Wie bringt man die an? Ohne Wasser?

Ja, ohne Wasser. Vorher Display reinigen. Dann das Glas einfach drauflegen. Fertig. Zieht sich selbstständig blasenfrei ans Display.

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Wo hast du es bestellt?, bitte um einen link :)

4 Beiträge vorher

Gibts da auch schon was in Deutschland zu bestellen, nicht auf solchen "Chinaseiten"? IChhabe bisher auf meinem Xperia Z2 ein Glas mit 9H drauf und war sehr zufrieden, was gibt es da also fürs edge?

Hat schon jemand was gescheites für die Rückseite?

Ja, leider....

Hab das 3D panzerglas jetzt auch drauf , muss man schon aufpassen das es sitzt sonst funktionieren einige Bereiche nurnoch mit erhöhtem druck. Wenn es denn sitzt fehlt es sich gut an. Jetzt schauen ob es alltagstauglich ist