Galaxy S6-Akku lädt zuwenig am Zigarettenanzünder im Auto

veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
2
Mein antikes Galaxy S6 kann ich mit einem "schnellen" 18W-Ladegerät an der Steckdose in relativ kurzer Zeit aufladen, aber wenn ich es an den Zigarettenanzünder im Auto anschließe, kommt da offenbar kaum was an - wenn ich dabei noch Google Maps als Navigationsgerät benutze, verbraucht das deutlich mehr Strom, als vom Zigarettenanzünder angeliefert wird, und der Akku ist bald alle. Ich habe verschiedene Ladegeräte ausprobiert, vielleicht ist auch das Kabel nicht gut. Aber kann mir jemand den Zusammenhang erklären? ist der Akku vom S6 zu alt? ist das Zigarettenanzünder-USB-Ding nicht geeignet oder das Kabel? würde ein neueres Handy mit demselben Ladegerät im Auto problemlos auch noch Google Maps und Musik machen können und trotzdem schnell geladen werden? oder liefert der Zigarettenanzünder generell zuwenig Power? (mit einer "Hypergear"-Powerbar ist es auch nicht anders). Könnte man das ändern? Kann man den Unterschied der Ladequellen mit irgendeiner App messen? die "Ampere"-App mißt nur mA und zeigt gar nicht so viele Unterschiede zwischen den Stromquellen. Aber ich habe auch im Physikunterricht nicht genug aufgepasst, um das alles zu verstehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@veloopity
veloopity schrieb:
vielleicht ist auch das Kabel nicht gut
Kannst Du ja einfach ausprobieren?
Mit
veloopity schrieb:
habe verschiedene Ladegeräte ausprobiert

veloopity schrieb:
das Zigarettenanzünder-USB-Ding nicht geeignet
hab ich kleines Verständnisproblem. Das "USB-Ding" wäre ja wohl das Ladegerät?
Zusatzfrage:
Steht was Erhellendes auf den Teilen drauf?
 
hagex schrieb:
@veloopity
Das "USB-Ding" wäre ja wohl das Ladegerät? Zusatzfrage: Steht was Erhellendes auf den Teilen drauf?
ja, ein USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder.
Steht was Erhellendes drauf? mich erhellt es nicht, aber bitte:
IMG_8446.JPG
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.171
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.933
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten