Flip Wallet Case ändern Bildschirmhelligkeit

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nick-nick123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vorhin dieses Case hier gekauft: Flip Wallet EF-WG925P (Link zur Samsung-Seite: Samsung EF-WG925P Schwarz - Handyhülle | SAMSUNG

Alles schön und gut, war der Meinung, dass das alles passt. Dann ist mir aber aufgefallen: Normalerweise sollte das Ding das Display ausschalten, wenn ich es zuklappe. Genau genommen ist bei mir das Gegenteil der Fall: Mache ich das Case zu, wird das Display sogar noch heller. Und das ist das Problem: Das Display wird nur noch maximal hell, wenn das Case entweder zu ist (und der Bildschirm dann noch an) oder ich die eine Seite nach hinten knicke - wenn sich die Hülle also nicht auf dem Display oder direkt hinten am Display befindet, verdunkelt sich das Display wieder und wird erst wieder richtig hell, wenn das Case entweder zu ist oder so richtig auf.

Das klingt total bescheuert, ich weiß. Aber ich habe es genau so beschrieben, wie es ist. Nehme ich das Handy aus der Hülle, bekomme ich dennoch nicht die maximale Helligkeit, die ich sonst bekomme, wenn das Case zu oder eben richtig auf ist (also die eine Seite nach hinten geknickt ist, ich hoffe, ihr versteht).

Auslöser dafür scheint eine runde Fläche in der Hülle zu sein, den ihr auch auf der Samsung-Seite bei den drei Produktbildern erkennen könnt. Wenn ich diese Fläche links unten an mein Handy halte - egal, ob es in der Hülle steckt oder nicht - kann ich so wieder die Helligkeit des Displays beeinflussen. Halte ich die Fläche ans Handy, wird es heller. Nehme ich es wieder weg, wird es dunkler und lässt sich auch nicht mehr heller machen. Ich habe mich schon totgesucht in den Einstellungen. Und ein absoluter Technikidiot bin ich eben auch nicht. Ich bin gerade nur total verwirrt.

Ich habe jetzt echt versucht, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist. Ich musste selbst lange überlegen, wie ich das schriftlich genau beschreibe, um nicht vollkommen bekloppt zu wirken.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Denn das Ganze macht mich gerade schon ein bisschen wahnsinnig.

PS: Sorry für den Schreibfehler im Titel. Wie peinlich.

Zuletzt bearbeitet: