Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

Slassh schrieb:
Nein nichts mein Edge meldet sich nur kurz das es Strom bekommt und das wars. Hab die Station auf dem Nachtisch liegen damit das S6 über Nacht lädt.
Was hat die Station gekostet ?
 
Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen, das S6 über Nacht induktiv laden zu lassen?
Normales laden ist über Nacht ja kein Problem, aber wie schaut es induktiv aus, gibt es da Unterschiede?

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade imme über Nacht mit dem QI von Samsung.
In der Früh ist es immer auf 100% geladen.
 
Mach ich genauso.
Hatte ich auch mit dem s5 fast ein Jahr gemacht und hat - soweit ich das beurteilen kann - nicht geschadet.
 
Laden unsere s6 auch über Nacht. Keine Probleme, morgens leuchtet das original Samsung teil grün und Akku ist voll. Wir haben dazu noch eine Tischlampe mit qi von Ikea geholt. Läd genauso gut wie das original.
 
Sehe auch kein Problem damit. Verwende einen alten 1A Samsung Charger. Damit dauert das laden zwar knapp 4 Stunden über Nacht macht das aber nichts.

Es kommt mir nur manchmal so vor als würde der Akku länger halten wenn er per Kabel geladen würde. Technisch gibt es aber keinen Grund also wird es wohl nur Einbildung sein.
 
Verwendet jemand das Samsung EP-PG900 induktive Ladegerät mit dem S6/S6 edge?

1080845.jpg
 
Habe mein S6 edge auch seit Freitag.

Die Ladeschale habe ich direkt mitbestellt.

Sobald ich das S6 auf die Ladeschale lege wird das Handy für etwa 10 Sekunden geladen. Das Display geht dann aus und danach geht es direkt wieder an und es steht "induktives Laden angehalten". Das Display geht wieder aus und wieder an und dieser Vorgang wiederholt sich die ganze Zeit!

Geladen wird jedoch nicht! Ich habe nen HTC Ladekabel genommen weil mein originales zuhause ist. Die Induktion wollte ich in der Firma verwenden.

Hat einer nen Rat?

Vielen Dank
 
Hast du es auch wirklich mittig aufgelegt, klingt für mich nach Kontakt Verlust. Ansonsten Evtl mal wirklich mit anderen Ladegerät versuchen

Edit: Hier noch der Auszug aus der Bedienungsanleitung:
 

Anhänge

  • s6_induktiv_laden.JPG
    s6_induktiv_laden.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so habe ich es gemacht :(
Aber es kann doch nicht sein das die kein Kabel mitliefern und man dann auch noch das original Ladekabel nutzen muss. Ich meine Micro USB ist doch Micor USB oder muss man auch den Fastcharger dran haben? WIUe gesagt habe ich nen HTC Stromstecker dran! Der hat aber keine Schnelladefuntkion
 
Also ich hab's auch in der Arbeit liegen mit einem alten Samsung Ladegerät allerdings mit 2A
 
Das HTC Ding hat nur 1A. Meinst Du das es eine Rolle spielt? Wir den über die Induktion so viel Spannung übertragen?
 
Die meisten Qi Stationen haben nur 1A Output. Du musst aber bedenken, dass vom Netzteil bis zum aufzuladendem Gerät noch jede Menge Strom verloren geht. Durch jeden Zentimeter Kabel schon enorm viel und bei Qi Geräten durch die Induktionsspulen nochmal eine ganze Menge. Im Endeffekt kommen bei deinem S6 dann noch geschätzt 0,5 bis bestenfalls 0,7 A an. Ich würde es definitiv mal mit dem originalen S6 Ladegerät und Kabel probieren. Auch bei den USB Kabeln gibt es Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: konnybroe
Ich habe es jetzt zu Amazon zurück geschickt und ein anderes bestellt! Diese soll super funktionieren, kostet 8 Euro weniger und ist dafür auch noch mit einer Stromversorgung ausgestattet! Finde es schon peinlich das Samsung nur die Ladestation liefert aber kein Kabel um es anzuschließen!? Dann sollen sie es 2 Euro teurer machen und geben dann ein Produkt raus das auch direkt verwendet werden kann! Nach 4 Tagen stehe ich wirklich kurz davor doch wieder zu Apple zurück zu gehen! Überall kratzer und nix läuft einfach mal so!
 
Gute Reise ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: swilking und ballex
RS1977 schrieb:
Verwendet jemand das Samsung EP-PG900 induktive Ladegerät mit dem S6/S6 edge?

Mit dem kann man es nicht laden, da es wegen der glatten Rückseite runterrutscht !
 
@konnybroe:
Wie sieht es mit Geräuschen beim Laden und bei vollem Gerät aus?
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.172
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten