Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

STEFANPEPE schrieb:
Doch geht musst nur einen Trick anweden.
Einfach das Display beim laden aktiviert lassen Dann geht's .war zu mindestens bei mir so.
Einfach bildschirmschoner unter Bildschirm aktivieren.

Super, ich habe mich immer gefragt, wie manche es schaffen, dass der Amoled-Bildschirm einbrennt, zumindest bei dir weiß ich es endlich.:thumbup:
 
So ein Schwachsinn, weswegen heißt es wohl Bildschirmschoner?
Die Anzeige der Uhr ist ja schließlich nicht immer auf der gleichen stelle!!
 
Ich hab die EasyChee T310 daheim hhttp://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00QV2WBM6/ref=nosim/andrhilfdeand-21
Hab bis jetzt erst einmal geladen darauf. Muss aber sagen Handy und Ladegerät werden dabei merklich warm. Die Ladezeit war von 1% bis 100% ca. 2,5h.

Jetzt gerade wird die Ladezeit mit 1h35min angegeben bei 46% Ladestand.

Die Verbindung bleibt sehr stabil. Auch bei leichter Drehung des Handy (auf dem zusammengeklappten Ladegerät) macht es gut mit ohne die Verbindung zu verlieren. Bei größeren Drehungen verliert es kurz die Verbindung aber lädt dann wieder weiter. Auch um 90° gedreht!
So ist es auch im aufgeklappten Zustand möglich das Handy im Querformat zu laden.

Alles in Allem sehr zufrieden außer der Wärmeentwicklung, die aber wahrscheinlich normal ist.
 
Ich hab mich für das Angebot von Vodafone entschieden und denke das könnte auch für den ein oder anderen von euch interessant sein.

Die Ladestation und das Clear Cover für 33€ - Versand Gratis.
Da der Preis für beides eigentlich zwischen 50-60€ liegt denke ich das man da nichts falsch macht.

Gibts für das S6 und das S6 Edge.
Clear Cover leider ohne Farbauswahl, es gibt nur das Silberne.

http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/samsung-galaxy-s6-edge-zubehoer-set/

Samsung S6 Edge Starter Set

Induktive Ladestation:
Kabelloses, effizientes Laden im hochwertigen Design
die LED-Anzeige der Ladestation hält Sie über den Ladestatus des Akkus auf dem Laufenden
achickes Design in Glasoptik

Clear Cover:
hervorragender Schutz im schicken Design dank transparenter Rückseite und metallfarbenem Rahmen
Schutz vor Kratzern und Stößen
alle Funktionen sind weiterhin ohne Einschränkungen bedienbar
 
Es gibt die weiße Qi Ladestation von Samsung gerade für 32€ bei Amazon. Habe die bisher noch nicht so billig gesehen.
 
Bei meiner original Samsung QI für das S6 klappt die Erhaltungsladung ebenfalls nicht, was ich ja erwartet hatte (wollte über Nacht laden, in der Früh 80%).

Aber bedeutet Erhaltungsladung nicht das Selbe wie wenn ich das Ladekabel alle X Minuten neu anstecke, bzw das Gerät alle X Minuten neu auf das QI lege? Horcht sich dann nicht gerade akkuschonend an.... Ich weiss, ist beim LiIonAkku egal... Theoretisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf die Erhaltungsladung. Wenn dein S6 Nachts 20 % beim Nichtstun verliert, hast Du wohl irgendwo ein Problem.
 
In der Nacht laufen meine Sicherungen und Syncs. WLAN hat sich ebenfalla abgeschaltet gehabt, somit 4G. Ist also kein Normalfall. Dh die 20% passen in dem Fall.

Ich habe mich im Nexus Thread durch die QI Sache gelesen und denke, ich werde beim Kabelladen bleiben. ;)
 
Das müssen dann enorm große und zeitintensive Sicherungen sein.
Mit meiner billig 20 € Station funktioniert die Erhaltungsladung, wie auch bei fast allen anderen. Und das ist nicht schädlicher, als das Ladekabel dran zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: miko und eSportler
Hatte mir überlegt eventuell eine QI Ladestation zu kaufen. Eine Powerbank wollte ich auch eventuell haben, aber beides wäre mir dann doch zu teuer gewesen. Hab den Gedanken also vor ca. einer Woche verworfen.
Bin jetzt heute zufällig über ein Produkt gestolpert, das beides kombiniert, zuvor wusste ich garnicht, dass es sowas gibt.

http://www.amazon.de/Qi-Ladegerät-kabelloses-Ladestation-kompatiblen-kostenfreier/dp/B00DSGLW64

Die 5000 mAh sollen per QI Laden für genau eine Akkuladung des S6 Edge reichen (2600 mAh).
Werde dann berichten, wenn ich sie bekommen habe :)
 
Hab mir die QI Station aus dem IKEA geholt sieht schick aus uns tut was sie soll :)
14b0baa623dc2677cb4869fc5cd614b0.jpg
 
Macht das Teil irgendwelche Geräusche? Piepen, zierpen oder sonstwas?
 
Nein nichts mein Edge meldet sich nur kurz das es Strom bekommt und das wars. Hab die Station auf dem Nachtisch liegen damit das S6 über Nacht lädt.
 
Danke dir, für die Auskunft.
 
Darn... Mit Blindheit geschlagen ;)
 
Slassh schrieb:
Hab mir die QI Station aus dem IKEA geholt sieht schick aus uns tut was sie soll :)

Zwei Fragen dazu:
1. Steht das Edge über die Station hinaus? Bzw. ist die Station kleiner als das Smartphone?
2. Liegt das Gerät eben auf der Station? Das X in der Mitte sieht so uneben aus!?

Schon mal im Voraus danke! ;)
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.172
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben