Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl. müssen die ganzen Apps die den Ladestrom anzeigen erst ans S6 bzw. den Exynos angepasst werden. Das Laden selbst funktioniert ja von der Geschwindigkeit her ziemlich gut. Wenns wirklich nur bis zu 500 mA wären, würds glaub ich viel länger dauern.

Gut, dann bin ich beruhigt. Hat über Nacht auch normal geladen, Ladeerhaltung tut auch.
Echt ein Schnäppchen und lege ich jedem ans Herz, der mehrere Geräte gleichzeitig laden muss/will.

Joar von 6% Restladung bis 100% sagt mir mein S6 Edge das es 2h 26min braucht.
Kann ich nachts natürlich nicht kontrollieren :D Aber das ist ein Wert mit dem ich sehr gut leben kann.

VDR-Fan schrieb:
Guten morgen,

kann man irgendwie den Lade-Ton abschalten? Beim Ikea-Qi ist es so, das wenn er fertig geladen hat, in regelmäßigen Abständen neu versucht zu laden (Erhaltungsladung?). Und dabei macht es dann nervig jedesmal dieses Geräusch. Auch 3 Uhr nachts ;)
Habe Nicht-stören Modus an, der scheint aber nicht zu greifen. Die einzige Möglichkeit wäre das Telefon komplett lautlos zu stellen.
Gibt es eine andere Möglichkeit zb in den Einstellungen den "plog plig" Ton auszuschalten?

Gruß,
VDR-Fan

Hi, das würde mich auch mal interessieren. Ich habe seit heute auch das Nordmärke 1 von Ikea.
Den Hinweiston kann mann über Benachrichtigung im Laustärkemenü leise/aus stellen aber leider springt auch jedes mal der Bildschirm mit an... Verhalten sich Ladegeräte anderer Hersteller auch so?

Leider ja. Mich nervts auch, habe leider keine Lösung gefunden. Den Benachrichtigungston kann nur umgehen, indem man das Gerät auf lautlos stellt, bzw. die Benachrichtigungen auf lautlos. Oder das Gerät rooten und den Ton löschen.
Das sich das Display einschaltet, kann man ebenfalls nicht verhindern. Das Problem habe ich mit Tasker gemindert. Habe mir da ein Profil erstellt, dass das Display Timeout auf 7 Sekunden setzt (7 Sekunden ist der kleinstmögliche Wert), wenn ein Ladegerät angeschlossen wird, bzw. das Gerät auf eine Qi Ladestation gelegt wird. Nach 10 Sekunden wird der Timeout wieder auf meinen Standardwert 1 Minute gesetzt.

Ich habe mir im Moment damit beholfen, den Nicht-Stören-Modus so einzustellen, das in der vorgegebenen Zeit alle Töne deaktiviert sind. Leider damit auch der Wecker :D Werde eh über meine Squeezebox geweckt. Mehr stören tut mich, das mich damit wichtige Kontakte nicht mehr Nachts erreichen können.

Das der Bildschirm mit angeht habe ich mit der Fitbag gelöst. Entweder das S6 ist darin oder die Fitbag liegt oben auf.
Quick and dirty aber es funktioniert.

Gruß,
VDR-Fan

Anhänge

• 2015-04-28 14.29.26.png
    2015-04-28 14.29.26.png
    48,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den "nicht stören" Einstellungen Ausnahmen festlegen, wie z. B. wichtige Kontake oder eben auch den Alarm des Weckers. Dann klingelt der ;-)

Probiers doch mal :) Du wirst feststellen, das das Plog-Plig Geräusch erst dann verstummt, wenn "Ausnahmen zulassen" wirklich komplett ausgeschaltet ist.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: Wicki
Tatsache. Schön behindert...

• Danke
Reaktionen: Fonzy
Heute ist meine QI-Powerbank für 20 Euro aus China gekommen. Ein schönes Teil, mal sehen wie lange die Klavierlack Optik hält...
Ich denke, das kann am Gartentisch oder so eine gute Lösung sein, einfach das Handy auf die Powerbank legen und gut ist!
Ladeströme sind auch ok, per QI 900 mA max., mit Kabel 1010 mA an der 2.1 A Buchse (d.h. das Handy erkennt hier leider nicht die Schnelllademöglichkeit :sad: )

Anhänge

• DSCF2933_cr.jpg
    DSCF2933_cr.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 358
  • DSCF2928_cr.jpg
    DSCF2928_cr.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 404
  • DSCF2929_cr.jpg
    DSCF2929_cr.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF2931_cr.jpg
    DSCF2931_cr.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 331
  • DSCF2934_cr.jpg
    DSCF2934_cr.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 393
  • DSCF2935_cr.jpg
    DSCF2935_cr.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF2940_cr.jpg
    DSCF2940_cr.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Samsung erhöht die Spannung, für die Schnellladefunktion. Sehe ich auf dem Screenshot aber nicht.

Sag ich doch, das Handy lädt nicht mit der Schnellladefunktion sondern "normal" mit 1 A, auch wenn die Bank 2.1 A liefern könnte. Ist halt ein Samsung eigenes Süppchen mit der Spannungserhöhung.

Ist garnicht so samsungeigen. Netzteile nach Qualcomms Quick Charge Standard funktionieren mit dem S6, wie auch das S6 Netzteil mit den Quick Charge fähigen SoCs in anderen Smartphones funktioniert.
Die Quick Charge Powerbank von Aukey versorgt das S6 ebenfalls im Schnelllademodus. Dafür reicht halt nur nicht ein hoher Output.

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
@bigboppa Nö, ist es nicht. Samsung nutzt Qualcomms Quick Charge Standard. Diese Powerbank hat dieses Verfahren aber nicht = damit kann das S6 / S6 edge nicht schnell geladen werden.

Zur Info:
Bei mir funktionieren die beiden LG Ladestationen (Ständer&Scheibe) nicht. Es wird zwar kurz geladen, dauert aber nur ca 30 Sekunden, dann wird abgebrochen.

Doch geht musst nur einen Trick anweden.
Einfach das Display beim laden aktiviert lassen Dann geht's .war zu mindestens bei mir so.
Einfach bildschirmschoner unter Bildschirm aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: walda
Aha, ok. Kommt aber für mich nicht in Frage. :scared:

Ich hab jetzt die original Samsung bestellt. In weiß. :wubwub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne jetzt alle seiten durchzugehen, sehe ich das richtig das es aktuell keine "gute" alternative zu Samsung QI Station gibt? :)

Gibt es jede Menge.

@enemykillerz

Habe hier in meinem Post schon zwei verlinkt welche ich nutze: klick mich

Funktionieren beide wunderbar :)
Halten auch beide das Edge auf 100%.