Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit gestern die Original Samsung QI Station und ich bin auch enttäuscht. Entweder hat das Ding keine Ladeerhaltung oder ich bin auch irgendwie hin gekommen und es hat aufgehört zu laden. Jedenfalls als ich heute morgen wach geworden bin hat mein edge nur noch 70% an Akku gehabt. Laut Verlauf wurde es vollgeladen aber dann die Ladefunktion abgeschaltet. SO kann ich es leider nicht gebrauchen denn ich möchte morgens mit vollem Akku in den Tag starten.

• Danke
Reaktionen: Desc
Ich habe mir gerade dieses hier bestellt. Bin gespannt...

Ich habe mir ja auch die Originale Ladestation EP-PG920 von Samsung bestellt, aber wie ich überall lese, werden diese Stationen ohne Ladeadapter und Kabel geliefert.
Nun ist es doch so, das die Station nur das bringen kann, was der Adapter liefert. Wenn ich einen Ladeadapter mit einem Ausgang von 0,5 Ampere verwende, dann kann ich doch auch nicht mehr Ladestrom vom Ladeadapter bekommen, oder sehe ich das falsch?
Ich nehme sicher das Originale Ladekabel/Adapter vom Handy mit Ausgang 2.0 Ampere. Oder was nehmt ihr als Ladeadapter für eure Ladestationen?
Oder gibt es auch stärkere Ladeadapter mit mehr Ampere im Ausgang?

Jaein. Wenn Du ein Netzteil mit 0,5 A Output verwendest, kann die Ladestation nicht mehr als 0,5 A liefern. Im Endeffekt ist es aber noch weniger, da auf dem Weg vom Netzteil zur Ladestation noch etwas verloren geht. Je länger das Kabel, desto mehr Verlust.
Du kannst theoretisch ein Netzteil mit 10 A Output nehmen. Solange der maximale Output der Station bei 1 A liegt, wird diese nicht mehr als 1 A ausgeben.

Also bei dieser Ladestation Induktive Ladestation EP-PG920I für Galaxy S6 & Galaxy S6 edge | SAMSUNG hat Samsung wirklich Mist gebaut. Habe heute meine im Media Markt zurück gegeben und der Verkäufer teilte mir mit das er bis jetzt alle wieder zurück bekommen hat und diese auch nicht mehr weiter verkauft. Wer auch immer diesen Mist mit der Ladeerhaltung bei Samsung gebaut hat der wird wohl demnächst Arbeitslos sein :smile:

Ich habe diese auch heute bekommen und das Laden hat einwandfrei funktioniert, wo ist das Problem?
PS: Das mit der Erhaltungsladung teste ich heute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladererhaltung ist das Problem. Wenn du morgen aufwachst wirst du keine 100% Akku haben.

Da muß ich erwi5 recht geben, habe auch heute diese Ladestation bekommen und mein S6 hat ohne weiteres geladen, beim Laden blaues Licht, jetzt zeigt es grün und das Handy ist voll. Wenn das Handy morgen früh auch noch bei 100 % ist, bin ich voll zufrieden, wenn das nicht klappt kann ich das Teil auch nicht gebrauchen, abwarten.
Was mir gefällt ist, ich habe das Handy jetzt in einer Lederschutzhülle:

Samsung Galaxy S6 Case, Terrapin Brieftasche Case: Amazon.de: Elektronik

Trotz das ich es in der Hülle habe, läd das Pad das Handy auf, als Ladenetzteil benutze ich das Original von Samsung Output 2,0 A!

Mich würde echt interessieren welche positiven und auch negativen Erfahrungen ihr mit diesem Pad:

Samsung EP-PG920 Induktive Ladestation für Samsung: Amazon.de: Elektronik

gemacht habt!

Ich habe die auch, hab die Ladestation allerdings kostenlos bekommen, da ich mein Edge im Samsung Store gekauft habe.

Bei mir hat die Erhaltungsladung anstandslos funktioniert.

Alien

Ich habe auch die original Samsung EP-PG920. Ich werde das mit der Erhaltungsladung mal testen. Ich habe es allerdings einmal über Nacht geladen und morgens war der Akku noch voll.

Ich denke also schon dass das mit der Erhaltungsladung funktioniert. Wäre ja peinlich für ein Originalzubehör wenn es das nicht könnte.

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Deswegen habe ich sie auch zurück gegeben.

Gibt es irgendwo Infos zum Samsung EP-PG920, bezüglich der Farben der LED?
Ständiges blaues Leuchten sollte Ladezustand bedeuten, ständiges grünes Leuchten soll sicher heißen, Handy hat 100 % und wird nicht mehr geladen.
Jetzt blinkt das Gerät blau, also kein ständiges Leuchten, das man denken könnte es läd wieder, nein es blinkt blau???
Was hat das zu bedeuten?

Wenn du das S6 runter und wieder drauf legst? Passiert dann das gleiche?

Na dann ladet es wieder weil es dann schon ein paar % verloren hat.

@xmrr3dx

schau mal die Bewertungen von meiner Ladestation an, die ich im Beitrag 7 genannt habe. Die nehme ich jetzt für das S6 und die funktioniert sogar noch besser als beim S5.
Mit dem originalen Ladekabel klappt die Erhaltungsladung super. Das Handy ist früh wenn ich es runter nehme nicht mal handwarm.
Da war das S5 etwas mehr als handwarm, aber auch nicht heiss.

Gruß Bernd60:thumbup:

Ich weiss auch nicht warum es nicht funktioniert hat. Jedenfalls hab ich sie mal zurück gegeben und verwende wieder meine alte. Mal sehen vielleicht hole och sie mir mal wieder.