Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze seit ca zwei Wochen auch den wireless Charger orginal von Samsung in Kombination mit dem Quick-Charger.
Aber eine hellblaue Farbe hab ich jetzt noch nie beim Laden oder beim Ladevorgang beobachten können. Kann sicherlich nur an der Ladestation liegen.

Hallo zusammen,

wollte mir gerade die Schnellladestation von Samsung bestellen (EP-PN920) Ich lese aber überall nur vom Galaxy S6 Edge +.

SAMSUNG Induktive Ladestation EP-PN920, Weiß induktive Ladestation

Lässt sich das normale s6 Edge etwa nicht damit laden?
Das Schnellladen über kabel funktioniert ja auch.

Hat jmd. ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Schriftgröße angepasst
Alex02 schrieb:
Ich benutze seit ca zwei Wochen auch den wireless Charger orginal von Samsung in Kombination mit dem Quick-Charger.
Aber eine hellblaue Farbe hab ich jetzt noch nie beim Laden oder beim Ladevorgang beobachten können. Kann sicherlich nur an der Ladestation liegen.
Hellblau leuchtet sie wenn du ein Ladegerät mit weniger als 2A Output verwendest.
Funktionieren tut sie aber trotzdem ganz normal.

Hat es mal jemand probiert, die Fast-Charge-Station mit normalem S6 zu verwenden? Ladezeit wirklich nicht kürzer als mit normaler Ladestation? Dann müsste das Plus eine spezielle Hardware dafür haben.
Gewinn der Fast-Charge-Station liegt beim Plus wohl bei rund 2 statt 3 Stunden oder kann das jemand genauer angeben?
j.

EDIT: Da die Fast-Charge-Station mit Lüfter ist, habe ich bei der normalen Station ein besseres Gefühl, sie immer angeschlossen zu lassen. Habe jetzt die normale bestellt, allerdings in Captain-America-Version :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche eine induktive Ladestation, in die ich das S6 (nicht +) aufrecht hineinstellen kann.
Soetwas, wie die: LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3 weiß: Amazon.de: Elektronik

Leider funktioniert das Laden eines S6 darin nur "auf dem Kopf stehend". Ist also nicht wirklich brauchbar.
Kennt jemand eine ähnliche Station, die funktioniert?

Danke.

Hi.
Ich benutze seit ein paar Monaten die Spigen Drahtlose Ladestation -Ladegerät - F300W Wireless Charger [SGP11480] und bin sehr zufrieden.
Ich habe ein s6edge mit bumper case und es lädt ohne Probleme senkrecht stehend zügig auf.

Von der Größe ist auch gut, passt perfekt von der Länge und steht sehr sicher, weil der Winkel nicht so steil ist.

Spigen Drahtlose Ladestation -Ladegerät - F300W Wireless Charger [SGP11480] Premium Wireless / Qi Ladegerät - Wireless Charger zum schnellen induktiven Aufladen von Smartphones / Tablets:Amazon.de:Elektronik

Kann ich nur empfehlen.

LG vom Bodensee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Die Spigen Ladestation sehe ich jetzt sicher zum zehnten Mal. Immer mit anderem Firmennamen. ;-)
Wäre mal interessant zu recherchieren, wer denn der eigentliche Hersteller ist und welche Firmen nur ihren Namen draufklatschen.

Warum kauft ihr nicht einfach die normale wireless Ladestationen im zweier pack für 50 Euro? Was spricht dagegen?

Ich hatte damals da LG G3 mit der original Ladestation und war sehr unzufrieden. Nur wenn es perfekt auf Position lag hat es mit dünnem case darum geladen. Das Edge mit case wollte so gar nicht hochkommt und waagerecht kam es immer wieder zu Unterbrechungen...
Das spigen Teil hat mich angesprochen und steht seitdem auf Arbeit fest neben der Tastatur. Die Abschalt Funktion tut was sie soll und mein Edge hält von Freitag abend bis Montag morgen mit ir Rest 20% Akku..
Das es nicht so steil ist war wohl der für mich ausschlaggebende Part.

BlackStone schrieb:
Danke dir. Funktioniert das auch mit dünnem Soft-Case? Sorry, den Aspekt hab' ich gestern vergessen zu erwähnen.

redz0r schrieb:
Hi.
Ich benutze seit ein paar Monaten die Spigen Drahtlose Ladestation -Ladegerät - F300W Wireless Charger [SGP11480] und bin sehr zufrieden.[...]
Danke. Da ist mir die Standfläche zu groß, ich brauche etwas Platzsparenderes.

pash0r schrieb:
Warum kauft ihr nicht einfach die normale wireless Ladestationen im zweier pack für 50 Euro? Was spricht dagegen?
Weil ich morgens (und manchmal auch nachts) ohne Aufwand auf mein Handy schauen möchte, da es als Wecker / Uhr fungiert. Wobei es beim S6 eigentlich um meine Frau geht, denn ich habe ein G3 mit dem von mir o.g. Qi-Charger und bin nach wie vor vollkommen zufrieden damit. Double-Tap-To-Wake erledigt das "auf die Uhr"-Schauen 1a.

redz0r schrieb:
Ich hatte damals da LG G3 mit der original Ladestation und war sehr unzufrieden. Nur wenn es perfekt auf Position lag hat es mit dünnem case darum geladen. Das Edge mit case wollte so gar nicht hochkommt und waagerecht kam es immer wieder zu Unterbrechungen..[...]
Ich habe mit meinem G3 samt Soft-Case und dem Charger keine Probleme. Es wird allerdings "Langsames Laden" angezeigt, was mich aber über Nacht nicht weiter stört. Ich bilde mir sogar ein, dass es schonender für den Akku ist.

Sleepwalker schrieb:
.... Ich bilde mir sogar ein, dass es schonender für den Akku ist.

eheheh :)

Tiefe des Geräts ist mir egal, hab auf Arbeit großen Schreibtisch mit 3x24" LCDs da ist es sogar besser für mich weil flacher und nix vom Monitor verdeckt wird.
Und daheim lade ich das Handy nie, außer wie jetzt im Urlaub, da steht es natürlich daheim neben der Tastatur. Daten übertrage ich mit Foldersync in die OwnCloud.

Ich habe sogar eine dicke otterbox drum.

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Ich habe nun die Avengers Ladestation. Klappt eigentlich super. Allerdings leuchtet sie bei vollem Akku nicht grün. Und wenn das Handy runter ist, leuchtet nichts. Bei einem Bekannten von mir leuchtet die Station (glaube schwarz) ohne Handy grün und bei vollem Akku wie bei mir weiter blau. Wie kann es sein, dass unsere beiden bei vollem Akku nicht grün leuchten und seins ohne Handy aber grün leuchtet und meins gar nicht (was mir allerdings lieber ist)?
j.

EDIT: Dass da bei 100% nichts grün leuchtet, scheinen viele zu haben (bzw. wer hat denn wirklich grün am Schluss?). Aber dass die Station ohne Handy leuchtet, scheint ein Fehler bei der Station meines Bekannten zu sein, denke ich. Diese habe ich: Samsung Avengers Edition Captain America Induktive: Amazon.de: Elektronik

EDIT2: Doch, jetzt kommt es grün bei vollem Akku. Lösung: In den Einstellungen habe ich die Benachrichtigungs-LED des S6 abgeschaltet. :) Siehe Screenshot und oranger Kreis. Dafür leuchtet bei vollem Akku die S6-LED nicht mehr. Man muss sich also entscheiden.

EDIT3: Siehe 5 Posts weiter unten: Jetzt wird die Station auch bei eingeschalteter LED grün.

Bilder mit dem S6 geschossen:

LadestationAvengers1.jpg LadestationAvengers2.jpg LadestationAvengers3.jpg LadestationAvengers4.jpgLadestationAvengers6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also meine leuchtet normal grün wenn es voll ist. Während dem Laden blau und wenn kein Handy drauf liegt ist so ganz aus.

Hab mir jetzt auch mal eine QI Ladestation bestellt. Meint ihr da reicht ein 1,5A Netzteil von HTC um mit 1A Laden zu können?

Ansonsten bestelle ich noch ein Netzteil.

Geht um das Teil.
Link zur Station

ThoSta schrieb:
Also meine leuchtet normal grün wenn es voll ist. Während dem Laden blau und wenn kein Handy drauf liegt ist so ganz aus.

Hast du dabei im Handy die Benachrichtigungs-LED ein- oder ausgeschaltet?
j.

Die ist ganz normal eingeschalten. Wüsste nicht was die LED im Handy mit der Ladestation zu tun haben sollte.