Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Theorie vielleicht ja, die maximalen (!) 1A sind aber schon so gering, dass man da keinen Unterschied merken wird. Die normalen Netzteile von aktuellen Geräten, geben mehr als das doppelte aus.

Ich betreibe den Samsung QI Lader mit einem alten 700mA Samsung Netzteil. Ladezeit liegt irgendwo bei 5 Stunden aber über Nacht stört das ja nicht :D.

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn das Netzteil zu wenig leistet oder ich an einem USB Port (am Rechner) lade, die QI Ladefunktion dauernd neu beginnt bei 100% des Ladens!

Hallo!

Ich verwende den Samsung Wireless Chargers EP-PG920I und bin im Prinzip sehr zufrieden damit.
Heute habe ich versehentlich das Handy (Galaxy S6) verkehrt herum auf den Charger gelegt (mit der Vorderseite auf das Lademodul), wenn auch nur für eine kurze Zeit, bis ich den Fehler bemerkt habe.
Dennoch beschäftigt mich seit diesem Versehen die Frage, ob das Handy durch einen derartigen Fehler beim Umgang mit dem Wireless Charger beschädigt werden kann.
Viele Grüße
UweBast

Danke, leider keine QI Ladestation, dabei.

Also das 6 Edge kann fast charging nur über Kabel, richtig?????? (Das ist ja ziemlich....)
Weiss jetzt nicht genau ob dieses Teil hier schon mal erwähnt wurde, aber ich probiere es mal
QiStone+ Das komplett drahtlose-Akku Ladegerät mit Qi+ 4000 mAh für alle Qi-kompatiblen Geräte inklusive Samsung Galaxy S6, S6 Edge, S6 Edge+ (Plus), Nexus 4, 5, 6, 7, Moto 360 Uhr, Nokia Lumia 830, 735, 920, 928, 930, 1520, Blackberry Z30, Catphone S50, Asus Padfone S PF500KL, Samsung Galaxy S3, S4, S5, Note 3, Note 4, Alpha mit PWRcard & SlimPWRcard, iPhone 6S, 6S Plus, 6, 6 Plus, 5, 5C, 5S mit iQi Mobile, und andere Handys mit Qi-Empfängern: Amazon.de: Elektronik
Wenn fast charging beim S6 Edge sowieso nur mit Kabel geht, dann finde ich sowas hier viel besser, da auch was für die Arbeit...

ODER ABER SOWAS HIER:
Kann man schon vorbestellen, Januar soll ausgeliefert werden...
ZNAPS-Adapter.de - Erster deutscher ZNAPS - Online - Store
Hoffe das es damit keine Einschränkungen gibt bezgl. fast charging

• Danke
Reaktionen: Jan72
Das ist nicht normal. Wir haben hier 2 Telefone. Einmal das Edge und das Edge plus, beide werden nicht einmal warm.

Hat jemand einen Tipp für eine Ladestation, die lautlos ist. Damit meine ich nicht ohne Lüfter, sondern den Ladevorgang. Beim T300 werde ich wahnsinnig über Nacht. Da fiepst dd ohne Ende. Danke und Gruß

Ich habe die T900, EC Technology und auch die 3 € China-Lader die ich mal verlinkt hatte, sind alle wunderbar geräuschlos.

Beim Note 5 muss man aufpassen, dass man den Stift nicht falsch herum reinschiebt, sonst kann das fatale Folgen haben: zerstörte Elektronik, Stift bleibt stecken...

Gut, dass du das S6 nur für kurze Zeit falsch herum auf den Wireless Charger gelegt hast, es hätte sonst feststecken können.

Hallo Uwe,
ich glaube nicht, dass dein S6 dadurch Schaden genommen hat. Eigentlich sollte der Charger blinken, wenn das Gerät (Charger) nicht richtig benutzt wird.
LG

Gibt es schon länger
Wsken nutz ich selbst schon ne Zeit

[Mini Apple Version] WSKEN iCable 2.4A "Fast Charging" Magnetisches Lightning Ladekabel Datenkabel mit 1 x mini Lightning USB Adapter Port für iPhone 6/6s/6 Plus/6S Plus/5/5s/5c, iPad Air/mini, iPod, etc, silber. WSKEN iCable 2.4A "Fast Charging": Amazon.de: Elektronik

Moin zusammen;

Ich nutze seit ca. einem halben Jahr die induktive Ladestation für das S6 (Originalware von Samsung) in Kombination mit dem Quick-Charger, der dem Handy beigeliefert war.

Seit ca. einem Monat beobachte ich folgendes:
Ich lege das Handy abends auf die Ladestation, die LEDs an der Ladestation leuchten DUNKELBLAU und die LED am Handy rot; also alles wie es sein soll.
Morgens ist das Handy zwar bei 100%, jedoch leuchten die LEDs der Ladestation HELLBLAU statt grün und die LED am Handy zeigt garnichts statt grün.
Um diesen Zustand zu beheben muss ich das Ladegerät vom Netz und das Kabel von der Ladestation trennen und meist das Handy neu starten.

Ich habe mal in der Beschreibung der Ladestation nachgelesen. Die LED-Farbe bedeutet folgendes:
DUNKELBLAU: Ladevorgang
HELLBLAU: Ladevorgang mit einen Ladegerät <5V/2A
GRÜN: Vollständig aufgeladen.

Hat jemand sowas schonmal beobachtet? Wo wird am wahrscheinlichsten die Fehlerquelle sein? Ist das Ladegerät defekt, klappt die Bindung zwischen Handy und Ladestation nicht oder hat etwa das Handy eine Macke?

Danke, MfG

Hallo Leute,

kurze Frage zu den originalen QI-Ladestationen zum S6. Gibt es einen Unterschied zwischen EP-PG920 und EP-UG920?

Hab jetzt dieses Doppelpack (EP-UG920) bestellt: Samsung Induktive Ladestation, Doppelpack EP-UG920: Amazon.de: Elektronik
Gibt es da irgendetwas gegen einzuwenden in Verbindung mit einem normalen S6 - 64GB bzw würdet ihr etwas anderes empfehlen?!

Beste Grüße,
Pash

Diese Frage hättest du stellen können bevor du bestellst.
Aber nein die wird funktionieren verwende sie selbst seit Beginn.