Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde es jetzt weiter testen. Wenn es wieder auftritt geht das Teil zum Umtausch.

Ist die LED beim Easychee T300 nachts eigentlich störend?

Für nervige LEDs gibt's eine Generallösung: Ein kleines Stück schwarzes Isolierband drüber kleben. :)

Nein, funktioniert bei S6/S6 Edge nicht.

Ist das bekannt ob es an der Firmware oder an der nicht kompatiblen Hardware liegt?

Würde mich aber mal interessieren, warum es nicht funktioniert.
Hab auf dem Schreibtisch mein S6 auf dem Ladepad meines Kollegen, der ein S5 hat.

LG

Wir müssen das wohl genauer formulieren.
Die "Fast Charge" Technologie funktioniert nicht mit dem normalen S6, aber es wird halt trotzdem aufgeladen.
Also als wenn man das normale LadePad hat.
Siehe auch Samsung
Fast Charge Wireless Charging Pad, White

Fast Charge Support
Galaxy Note5 and Galaxy S6 edge+ are compatible with wireless Fast Charge technology. Other devices will charge at standard wireless charging speeds.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2waq schrieb:
Ich habe nun das original Ladekabel aus der S6 Box genommen. Bis jetzt keine Probleme. Hat gerade normal geladen.

Wie lange braucht es mit dem normalen Kabel überhaupt zum aufladen ?

Fastcharge ne Stunde. Wireless wesentlich länger mit ein paar Macken

• Danke
Reaktionen: Schwub
Ob danke dann werde ich es später mit dem originalen mal testen. Lade sonst immer mit meinem durchgehend Kabel nicht mit den USB Adapter Dinger da

Darktrooper schrieb:
Wir müssen das wohl genauer formulieren.
Die "Fast Charge" Technologie funktioniert nicht mit dem normalen S6, aber es wird halt trotzdem aufgeladen.
Also als wenn man das normale LadePad hat.
Siehe auch Samsung
Fast Charge Wireless Charging Pad, White

Hab mir auch grad die Qi Ladestationen von Samsung angeschaut und mich gefreut, daß es jetzt ein Wireless-Schnellladegerät gibt und nun liest man hier, daß man damit nur das S6 Edge + damit schnellladen kann und die S6 und S6 Edge nur langsam... was soll das ?

Naja das steht aber auch in der Beschreibung.
Aber die Formulierung "langsam" Naja.... Ich habe das Edge+ und habe mir EXTRA die kleine Ladestation gekauft ^^.
Das Telefon ist damit in knapp 3,5 Stunden voll. Die andere braucht ca. 2.5 Stunden.
Und wenn es wirklich mal Schnell gehen soll kann man zur Note das Kabel direkt anschließen.

Ja schon, da geb ich dir Recht.
Ich verstehe das halt nicht, warum das beim S6 Edge+ geht und bei den S6 und S6 Edge nicht ?!

Naja das Edge+ ist halt das neuere Gerät. Bei den "alten" S6 wurde die Technik halt noch nicht verbaut.

Gibt es denn eine sehr gute Alternative zum Wireless-Ladegerät von Samsung eines Drittanbieters, welches man hier in Deutschland problemlos bekommt ?

Schau dich im Thread um, hier wurden einige vorgestellt.

Mehr gibt es nicht.
Die Spule im Handy kann nicht mehr aufnehmen.

Schade :D