Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch braucht die die Spule ja kein Strom mehr liefern das S6 ist ja voll.Laden tun beide Geräte tadellos nur wenn es dann voll geladen ist verhalten sich die Geräte unterschiedlich.
Wie ich schon schrieb bei dem einen meldet sich das S6 alle paar Minuten mit Piepsen und an und aus gehen und bei dem anderen kommt nur einmal die Meldung "charged" und bleibt absolut ruhig

uniqe schrieb:
Konnte keine Geräusche wahrnehmen
Ist aufgrund von Gummifüssen selbst rutschfest.Oben ist der Ring ebenso gummiert und somit gegen Verrutschen gesichert.
Das Glas pulsiert in blau beim Laden

Ob mich das beim Schlafen nervt und Thema Erhaltungsladung muss ich heut Nacht testen
d37b02d12786c7095631b07b310a0c34.jpg
Gefällt mir. Aber lädt es auch mit einer Lederhülle von z.B. Bugatti?

LG

Lucascoco schrieb:
Hallo,

ich habe ein Pad von Phillips, wenn ich jetzt mein 6 edge drauf lege, kommt immer ein Lade Ton und das Display geht an. Nach einer halben Minute geht es wieder aus und springt wieder an und so weiter.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Gruß

Das Pad habe ich auch, mit den selben Problemen wie du.
Ein S4 mit Ladecover funktioniert damit problemlos... :confused2:

VDR-Fan schrieb:
Moin,

ich werde mir vermutlich diese hier besorgen, wenn das S6 denn mal da ist:
EasyCHEE® T900 Ver.2: Qi zertifiziertes induktives Ladegerät mit geneigter Ladefläche, mit USB Netzteil

Bei Interesse kann ich ja dann berichten, ob das in Verbindung mit dem S6 funktioniert :)

Gruß,
VDR-Fan
Ich kann dir sagen das die ganze EasyChee Reihe mit 3 Spulen super funktionieren.
Selbst das Einspulen Gerät von denen geht gut.(Muss halt genau zirkeln beim Auflegen)
Ich habe: T100, T300, T900

Gelangweilter schrieb:
Die LED springt von Blau auf Grün um wenn der Akku 100% hat. Die Akkuladung wird gehalten. Auch wenn ich erst Stunden später das Gerät von der Station nehme, hat der Akku noch 100%

Ich frage mich, ob das für den Akku etwas ungesund ist. Was meint ihr?
Ladezeit ist mit Originalteilen etwa doppelt so lange wie mit Kabel-Laden?
j.

Ich hab mich hier jetzt mal ein bischen eingelesen, da ich nun auch das S6 habe und würde gerne diese "wireless Ladefunktion" gerne auch nutzen.

Kann man beruhigt zum Original von Samsung greifen, da man hier immer mal wieder liest, daß das keinen Taug hat, bzw. unzuverlässig ist und nicht 100% lädt ?

Aber wenn du dich eingelesen hast, warum willst du dir das antun?

@Wölflein: Hab mir kürzlich eine gekauft. Verarbeitung ist für den Preis eher mäßig, das fehlende Kabel und Netzteil ein Witz. Ansonsten funktioniert das Ding bei mir.

Allerdings mit einer quälend langen Ladezeit.

GaxOely schrieb:
Aber wenn du dich eingelesen hast, warum willst du dir das antun?

:D
Weil man von den "Wireless Ladegeräten" der Dritthersteller auch nicht gerade besonders viel Positives hört.

@magg88
Ist da kein Kabel und kein Netzteil dabei... sprich ich muß das Kabel und Netzteil benutzen welches beim Handy in der Packung liegt ?

Speziell die EasyChee Geräte mit mehreren Spulen, halte ich für um ein vielfaches besser, als die Samsung Dinger.

Du kannst jedes beliebige USB-Netzteil nehmen, es sollte nur mindestens 2 A Output haben.
Gibt es notfalls auch für wenige Euro.

• Danke
Reaktionen: eSportler
moin,
Folgendes Problem. Ich habe zu meinem S6 Edge ein Original Samsung Ladepad. Jeden Abend landet mein S6 auf diesem um über Nacht geladen zu werden. Dies tut es auch zuverlässig. Allerdings ist es so das beim Auflegen ein Ton abgespielt wird welcher die Verbindung bestätigt und die LED des Pads leuchtet blau auf.

Nun habe ich über Nacht den Ruhemodus eingeschaltet und nur Anrufe durchgelassen. Trotzdem werde ich jede Nacht wach, da genau dieser Auflegeton im Intervall angeht. Und dies bei unterschiedlichen Ladeständen. Habe keine Ahnung wie ich das ausschalten kann.

Habe das Problem nicht. Hab den grossen Chargen und beim laden leuchtet er blau. Ein Sound kommt wenn er auf grün also voll umapringt

Aber hast du nach dem Umspringen einen dauerhaften Ton oder nur einen einzelnen?

Einzelnden. Nicht dauerhaft.

Das wäre mir ja noch egal. Bei mir ist er ununterbrochen bis ich das Handy vom Pad nehme

Bricht es denn den Ladevorgang ab? Das ist bei mir leider manchmal der Fall. Dann kommt auch alle paar sekunden dieser Ton.

hatte ich gestern. "Induktives Laden wurde unterbrochen" -> Blaues Licht geht kurz aus am Charger und dann läd er wieder und dann wieder Abbruch.
Dann kommt auch der Signalton beim Laden/Unterbrechen

Ja. Er bricht dann ab. Aber das Gerät liegt exakt auf dem Pad

Ich habe nun das original Ladekabel aus der S6 Box genommen. Bis jetzt keine Probleme. Hat gerade normal geladen.

Also ich verwende von Anfang an das originale Zubehör