Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ja nicht sein, da es ja manchmal bei 100% steht, bei gleicher Ladedauer

Auch ich habe diese Erfahrungen schon gemacht.
Ich vermute, dass es am aktuelle runden Pad "richtig" liegen muss.
Mein altes viereckiges Pad dagegen funktioniert immer.

Ist ein bekanntes Problem bei den Samsung Pads.
Sind extrem viele von betroffen.
Hilft nur, damit leben oder umtauschen.

@Manfred9, bei mir ist es ja so das ich die Probleme mit dem rechteckigen habe. Vielleicht teste ich mal das runde.

Spigen Drahtlose Ladestation -Ladegerät - F300W: Amazon.de: Elektronik

Spingen Ladegerät mit grosser Auflagefläche und 3 Spulen, welches ich auf der Arbeit und Daheim (Nachttisch) verwende.

Habe bis jetzt keine Probleme damit es lädt immer bis 100% auf.

Wenn ich auf Arbeit bin sehe ich das es sich nach dem aufladen deaktiviert ( hat unten ein Licht, Blau = aufladen , ROT = Spannung liegt an aber es wird momentan nicht aufgeladen).
Dort geht sogar das rote Licht der Spannungsversorgung nach einiger Zeit aus.
Warum es sich abschaltet hab ich keine Ahnung, dort ist es halt am PC via USB an einem USB2.0 Port eingesteckt, denke der schaltet das Gerät bei längerem nicht benutzen aus.

Ich muss dann immer das MicroUSB Kabel kurz aus- und wieder einstecken damit die Ladestation aufwacht.

Daheim ist das rote Licht immer an.
Wenn ich das Handy auflege und es sich auflädt wechselt es zu blau und ladegerät wird warm, bei 100% wird es wieder rot = kein aktiver ladezustand und auch der Lade-Adapter kühlt ab wird nicht länger warm.

redz0r
Grüße vom Bodensee

Hallo zusammen,
Ich habe schon seit ca. 1 Monat den originalen QI-Wireless Charger von Samsung. Da habe ich einige Probleme, wenn ich das Smartphone nicht richtig drauflege wird es nicht erkannt, da muss ich es einige Male drehen bis es richtig drauf sitzt :/ Und dann lädt es auch nicht immer zuverlässig auf 100% auf sondern hört manchmal einfach bei 40, oder 30% auf oder wo auch immer. Hat jemand das gleiche Problem?

Idroit schrieb:
Habe ein S6 Edge auf ner Ladestation von RAVPower liegen und es lädt einfach nicht.

Mein S5 lädt da problemlos. - Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

Also ich habe auch eine QI Ladestation von RAVPower, die ohne Akku, und da funktioniert alles problemlos. Ist in ca. 2 1/2h-3h geladen

redz0r schrieb:
Spigen Drahtlose Ladestation -Ladegerät - F300W: Amazon.de: Elektronik

Spingen Ladegerät mit grosser Auflagefläche und 3 Spulen, welches ich auf der Arbeit und Daheim (Nachttisch) verwende.

Habe bis jetzt keine Probleme damit es lädt immer bis 100% auf.

Wenn ich auf Arbeit bin sehe ich das es sich nach dem aufladen deaktiviert ( hat unten ein Licht, Blau = aufladen , ROT = Spannung liegt an aber es wird momentan nicht aufgeladen).
Dort geht sogar das rote Licht der Spannungsversorgung nach einiger Zeit aus.
Warum es sich abschaltet hab ich keine Ahnung, dort ist es halt am PC via USB an einem USB2.0 Port eingesteckt, denke der schaltet das Gerät bei längerem nicht benutzen aus.

Ich muss dann immer das MicroUSB Kabel kurz aus- und wieder einstecken damit die Ladestation aufwacht.

Daheim ist das rote Licht immer an.
Wenn ich das Handy auflege und es sich auflädt wechselt es zu blau und ladegerät wird warm, bei 100% wird es wieder rot = kein aktiver ladezustand und auch der Lade-Adapter kühlt ab wird nicht länger warm.

redz0r
Grüße vom Bodensee

auf Bildern der Ladestation sieht es aus (bzw. sie wiedersprechen sich) als wenn das herausstehende Kameraglas auf der Ladefläche aufliegt, was ziemlich blöd wäre, denn es sieht nicht aus als wenn das sonderlich "softes" Plastik/Gummi wäre, oder...?

Das mit dem Strom via USB liegt in der Tat am Energiesparmodus von USB (lässt sich in den Windows Energieoptionen/Erweitert deaktiveren).

Mein induktives Ladegerät..
754fe722b23fe0c376e777d30ed112b1.jpg
25 Euro mit vsk via redcoon!

Bei mir ist heute ein günstiges Modell von TinyDeal eingetroffen und bisher funktioniert es (mit Spigen Neo Hybrid Case) tadellos. Durch die etwas größere Oberfläche muss man das S6 nur drauflegen und es wird sofort geladen - ohne groß fummeln zu müssen. Ich vermute zwar dass dort nur eine Spule verbaut ist, aber die scheint gut positioniert zu sein. Die Erhaltungsladung scheint auf den ersten Blick auch zuverlässig zu funktionieren.
Itian K8-Qi Standard Slim Mobile Wireless Power Charger Mat EPA-276388 - TinyDeal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Pad von Phillips, wenn ich jetzt mein 6 edge drauf lege, kommt immer ein Lade Ton und das Display geht an. Nach einer halben Minute geht es wieder aus und springt wieder an und so weiter.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

Gruß

Beim ersten Auflegen geht es immer kurz an, aber wenn sich dies dann wiederholt ist es ein Indiz dafür dass es zwischendurch den Kontakt zum Ladepad verliert.

Ich korrigierees ist lediglich ein Indiz dafür, dass das Handy mit dem Laden neu beginnt.

Ich nutze hier das
EasyCHEE® T900
EasyCHEE® T300

Beide Ladestationen laden mit etwa 700mah.
Keine Störung Nachts.
Kein Reconnect oder entladen wenn es voll ist.

Es funktioniert so wie es soll und wie ich es mit meinem LGG2 schon gewohnt war.

Hallo
Hab hier zwei Baugleiche Ladestationen von Kosee
Bei dem einen Reconnectet mein S6 wenn es voll ist bei dem anderen kommt nur die Anzeige "charged" im Daydream das wars es geht weder an und aus noch ertönt dieser nervige Ton so solls sein.
Mich wundert nur weil die doch Baugleich sind müßten doch beide gleich funktionieren ?!

Netzteil bei einem zu schwach?

Ist bei beiden das selbe Netzteil es kann über 2 Ampere Strom liefern.
Bei dem Kosee wird übrigens kein Netzteil mitgeliefert.
Hab mir extra eins mit Ordentlich Leistung gekauft.
Wenn das S6 voll ist zieht das Kosee nur noch 0,6 Ampere

Tausche doch mal die Netzteile untereinander.

Wie ich schon schrieb ist das selbe Netzteil ich hab also nur eins

lies mal mit Aida oder einem anderen Tool aus wieviel mah die Spule beim Laden liefert!