Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau, meine das Netzteil.
Dann kaufe ich mir doch eines mit 2.0A

Merci

Ich verwende auch ein altes Samsung Ladegerät mit 700mA.
Ladezeit etwa 4h sollte über Nacht aber kein Problem sein.

Habe ein S6 Edge auf ner Ladestation von RAVPower liegen und es lädt einfach nicht.

Mein S5 lädt da problemlos. - Hat jemand ein ähnliches Phänomen?

http://www.amazon.de/Qi-Ladegerät-L...tem-Kompatibilität-kostenfreiem/dp/B00I2HFJ5E

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

konnybroe schrieb:
Habe das originale jetzt zurpck geschickt und mir dafür dieses gekauft! Läuft super

http://www.amazon.de/RAVPower®-Qi-L...2896105&sr=8-7&keywords=induktive+ladestation
Mit nem S6 Edge!?!?

Ich hab das auch, halt noch mit ner Powerbank ..... aber sollte keinen Unterschied machen und es lädt NIX! :unsure:

Orginal-Cover, keine Schale ...... alle Positionen ausprobiert ...... :blink:

Zu gering Wird es nicht Sein - aber du kannst mit ladezeiten von 5h rechnen.

Ein Update von mir zum
EC Technology® 50W 5V/10A USB Ladegerät mit Wireless Ladestation 5-Port(2.4A max) Adapter USB Netzteil Ladegerät + Wireless Ladegerät induktive Ladestation
https://www.amazon.de/dp/B00U284MLS/ref=cm_sw_r_awd_yGsIvb0EBGW6H

Die ersten Wochen funktionierte das Gerät tadellos. Vor etwas über einer Woche fing die Qi-Funktion an rumzumucken. Nach wenigen Minuten stoppte der Ladevorgang und die LED fing an grün zu blinken. Damit die Qi-Funktion überhaupt wieder nutzbar ist, muss man das Gerät für ca. 20 Sekunden aus der Steckdose ziehen, bis die LED erlischt. Danach kann wieder geladen werden, aber eben auch nur für wenige Minuten. Das Laden über die USB Ports ist nicht betroffen.
Nach ein paar Mails mit dem Hersteller wird mir nun ein Ersatzgerät zugeschickt. Bin gespannt wie lange der Versand dauert. Werde dann nochmal berichten.

• Danke
Reaktionen: duich
Ich habe ein ganz einfaches Pad von Aukey für 15,99 vom Fluss und die klappt 1a. Habe ich schon für mein Nokia 830 benutzt.

b58ca8c70db656c111fca6459ca8c4c6.jpg
6eb84155dbf9a66afc4ac8ef6ff1811e.jpg

Hab heute diesen Charger geliefert bekommen
Bestellt über Aliexpress
Kosten ca 12 Euro

Sieht schick aus! Wie sieht es mit Geräuschen, Erhaltungsladung nach dem Laden auf 100% und der Rutschfestigkeit (Lader an sich auf Tisch und Halt des Smartphones darauf) aus? :)

Konnte keine Geräusche wahrnehmen
Ist aufgrund von Gummifüssen selbst rutschfest.Oben ist der Ring ebenso gummiert und somit gegen Verrutschen gesichert.
Das Glas pulsiert in blau beim Laden

Ob mich das beim Schlafen nervt und Thema Erhaltungsladung muss ich heut Nacht testen
d37b02d12786c7095631b07b310a0c34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Okay klingt gut, danke! :) Das pulsierende Blau ist jetzt eher negativ, weil ich es auch gerne auf den Nachtisch legen würde...

Wicki schrieb:
Ein Update von mir zum
EC Technology® 50W 5V/10A USB Ladegerät mit Wireless Ladestation 5-Port(2.4A max) Adapter USB Netzteil Ladegerät + Wireless Ladegerät induktive Ladestation
EC Technology® 50W 5V/10A USB Ladegerät mit Wireless: Amazon.de: Elektronik

Die ersten Wochen funktionierte das Gerät tadellos. Vor etwas über einer Woche fing die Qi-Funktion an rumzumucken. Nach wenigen Minuten stoppte der Ladevorgang und die LED fing an grün zu blinken. Damit die Qi-Funktion überhaupt wieder nutzbar ist, muss man das Gerät für ca. 20 Sekunden aus der Steckdose ziehen, bis die LED erlischt. Danach kann wieder geladen werden, aber eben auch nur für wenige Minuten. Das Laden über die USB Ports ist nicht betroffen.
Nach ein paar Mails mit dem Hersteller wird mir nun ein Ersatzgerät zugeschickt. Bin gespannt wie lange der Versand dauert. Werde dann nochmal berichten.
Das Ersatzgerät ist heute gekommen. Hat der Hersteller über Amazon Deutschland mit Hermes liefern lassen. Bisher funktioniert dies auch wieder. Hoffe das bleibt diesmal so.
Das erste Gerät, mit der unzuverlässigen Qi-Funktion, darf ich anscheinend behalten. Kommt dann ins Wohnzimmer, als Universalladegerät, da die USB Ports ja tadellos funktionieren.

/edit
Da ist mir fast eine optische Änderung durch die Lappen gegangen.
Beim ersten Gerät (Bild links), ist der Ladebereich vollflächig gummiert, beim zweiten nur der äußere Ring. Macht allerdings keinen Unterschied.
ed91cdb57de9cdb73f4a6916c02ea75d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Hallo zusammen,

ich denke über folgende Ladestation nach: https://www.amazon.de/dp/B00QK53HAO/
Ich habe aber etwas bedenken, ob bei nicht original Samsung Geräten eventuell die Gefahr des überladen des Akkus hoch ist. Oder, dass die Dinger sobald der Akkustand auf 99% gesunken ist, sofort von selbst wieder anfangen zu laden und so den Akku schnell verschleißen oder ähnliches.

Hat jemand genau diese Ladestation oder kann allgemein etwas zu den Bedenken sagen?

Danke
Titzi266

Also im Normalfall steuert das alles das Handy bzw die Ladeelektronik.
Das Ladegerät ist eher nur "Sklave" und bringt Leistung wenn das Gerät danach fragt.
QI ist ja eigentlich auch genormt deshalb sollte es da keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: titzi266
D.h. es ist genau wie bei normalen Ladegeräten? Das Handy schaltet den Ladevorgang ab und erst bei z.B. bei 95% wieder ein?
Würde bedeuteten, dass beim QI laden nichts schneller verschleist.

titzi266 schrieb:
D.h. es ist genau wie bei normalen Ladegeräten? Das Handy schaltet den Ladevorgang ab und erst bei z.B. bei 95% wieder ein?
Würde bedeuteten, dass beim QI laden nichts schneller verschleist.
Ehm, wir leben hier in DEUTSCHLAND.
Hier ist nahezu alles genormt - mehrfach - demzufolge ja.
Ein Gerät was nicht automatisch abschaltet, wird NIE und NIMMER in Deutschland verkauft werden dürfen.

Weiß nicht genau ob das hier rein gehört.
Aber seit dem Update gestern dauert das Qi laden deutlich länger bestimmt doppelt oder dreimal länger
Hat noch jemand das beobachtet ?

Nachtrag Nach einem Neustart scheint es jetzt wieder normal zu laden :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich lade täglich über Nacht mein S6 mit einem Samsung Wireless Pad. Es ist nicht das aktuelle runde Pad, sondern ein etwas kleineres Modell. Beim Auflegen wird es auch sofort erkannt und fängt an zu laden

Am Morgen allerdings ist es bei 7 von 10 Ladungen nicht bei 100%. Es sind oftmals zwischen 89 und 94%. Manchmal aber auch bei 100%.

Woran könnte dies liegen? Falsches Auflegen? Falsches Pad?

Wahrscheinlich schaltet pad ab wenn voll und läd dann nicht nach wenn Handy weniger wie 100% hat