Diskussionen Rund um das Thema QI Ladestation

3h über Induktion klingt normal
 
Wird der Empfang von GPS und Internet wirklich so stark beim Laden via QI gestört?
 
Wie stark sollen GPS und Internet denn laut wem gestört werden?
 
Nicht lachen, aber habe ich irgendwo hier gelesen.

Ich will die QI Funktion hauptsächlich unterwegs nutzen und wollte deshalb sicher gehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach dir mal keine Sorgen.
Unterwegs bedeutet? Powerbank mit Qi?
 
Oder Kfz Halter mit qi
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Einfach mal testen.
 
Fennek schrieb:
Wird der Empfang von GPS und Internet wirklich so stark beim Laden via QI gestört?

Noch nie bemerkt, mit der original Samsung Station.
Weder bricht Wifi ab, noch Mobilfunk. Auch die Empfangsanzeige bleibt gleich.
 
Also ich habe, wenn ich das S6 im Auto in der Qi Ladestation habe, massive GPS Probleme. alle 5-10 minuten verliere ich das gps signal für 1-2 minuten, mal mehr mal weniger, aber im schnitt über die letzten 2 wochen betrachtet, jeden tag getestet, ist das so. davor hatte ich eig kaum / keine probleme.
Ich müsste mal genau überprüfen ob das nur der fall ist wenn das gerät auch lädt oder einfach nur in der ladeschale ist. ich weiß auch nicht wo genau der gps sensor sitzt.
wenn es das gps nur blockiert wenn Qi lädt, dann werde ich in zukunft vllt bei gps vewendung einfach normal netzstecker dran machen. qi ist in dem fall ja eh nur erhaltungsladung, das gerät wird zwar nicht leer aber auch nicht voller. 1 stunde rumfahren mit gps, und das gerät ist vllt 10% voller geworden wenn überhaupt (wenn zwischenzetilich das display aus ist).

und was mir auffällt, das gerät wird durch Qi extrem heiß, viel viel heißer als wenn ich es ans schnelladegerät hänge, es ist so heiß, dass ich mich schon fast verbrenne, DURCHS Case! und vorne display sowieso.
Ob das mal nicht schädlich ist fürs display.
Wenn ich das gerät in die sonne lege und liegen lasse ists nicht so heiß als wie durch das Qi laden.

Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht. Ganz normale Temperatur beim Laden mit meiner QI Station.
 
Ja, habe eine ähnliche:
Wicki schrieb:
Bei mir ist heute das EC Technology® USB Ladegerät mit Wireless Ladestation angekommen.
https://www.amazon.de/dp/B00U284MLS/ref=cm_sw_r_awd_zQGpvb0PFYQ3V

Das soll mein RAV Power USB Multiladegerät ersetzen. Macht bisher einen guten Eindruck. Sehr kompakt, der Qi Bereich ist leicht gummiert, funktioniert auch mit der Spigen Neo Hybrid.

Update
Hat über Nacht auch normal geladen, Ladeerhaltung tut auch.
Echt ein Schnäppchen und lege ich jedem ans Herz, der mehrere Geräte gleichzeitig laden muss/will.
 
Guten morgen,
da ich seit 2 Tagen Besitzer eines Qi-ladestation stehe ich vor einem Problem. Das Handy liegt Nachts auf der Qi-ladestation und läd.
Sobald die 100% erreicht sind läd die Qi-ladestation nicht mehr und der Akku wird wieder schwächer. Sobald die 100% nicht mehr vorhanden sind schaltet der Bildschirm in der nacht kurz den Display an läd wieder und LEUCHTET. Wo finde ich die Einstellung um das zu ändern :confused2:
 
Dafür gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit. Mich hat's auch sehr genervt und habe das Problem für mich mit Tasker gemindert. Wenn das S6 auf die Ladestation gelegt wird, bzw. ein kabelloser Ladevorgang beginnt, wird das Display Timeout auf 7 Sekunden (ist der kleinstmögliche Wert) gesetzt und nach 10 Sekunden wieder auf 1 Minute erhöht.
 
miko schrieb:
Mit dem kann man es nicht laden, da es wegen der glatten Rückseite runterrutscht !

Schwachsinn, bei meiner Vorbestellung des S6 TopazBlue habe ich diese QI Station von Samsung dazu bekommen. Lade es nun seit 1Woche damit und da rutscht absolut nichts! Auch die Erhaltungsladung funktioniert super.
 
Da ging es nicht um die neue "S6" Ladestation, sondern um die "Alte", die quadratische im S5-Design !!
 
miko schrieb:
Da ging es nicht um die neue "S6" Ladestation, sondern um die "Alte", die quadratische im S5-Design !!

Richtig, genau diese habe ich bekommen. Die er auf dem Foto gepostet hat
 
Hallo Leute,

habe gestern meinen Wireless Charger für das S6 Edge erhalten.
Nun ist ja da kein Ladekabel mit dabei. Ich hätte noch eines übrig,
jedoch steht dort bei Output 5.0V 700mA.
Darf ich damit den Wireless Charger betreiben? Dort steht 5.0V 2.0A,
also wesentlich mehr.

Im Anhang noch ein Foto.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 332
Du meinst Ladegerät/Netzteil, oder?
Du kannst das theoretisch nehmen, falls es funktioniert, wird die Ladezeit aber sehr hoch sein, da der Output von 700 mA zu gering ist.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.172
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
1.037
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten