Schutzfolien oder Echtglas für Galaxy S6 Edge Plus [Empfehlungen]

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja Problem ist halt gewesen das man mit dem oberen Schutz alles nochmal abzieht

Ich muss euch beiden ("the-dobbi" und "Sajo") Recht geben. Die Folie bekommt man blasenfrei drauf, allerdings ist es mit der oberen Folienabdeckung echt ein Kampf.
Was mich an der Vou stört ist, dass sie unangenehm nach Silikon/Acryl riecht, einen leichten Widerstand beim wischen hat und m.M.n. nicht Absolut Klar ist. Ich erkenne einen leichten Schimmer.

Ich habe mir den Skinomi TechSkin bestellt:
Untitled.png
Ist zwar etwas teurer aber dafür kompletter Schutz und ich habe von denen sehr gute Rezessionen bzgl. Edge-Screens gehört.

• Danke
Reaktionen: perog
Ich habe jetzt die gleiche Folie wie the-dobbi drauf. Das Anbringen funktionierte erstaunlich einfach. Gleich mit der Ersten hat es ohne Blasen und Staub unter der Folie funktioniert. Hatte beim abziehen der zweiten Schutzfolie die gleichen schwierigkeiten wie the-dobbi. Konnte aber alle Blasen einfach nach außen weg streichen. Ich finde sie auch nicht absolut klar, aber fürs Erste reicht sie mir als Schutz. Werde warten bis es eine Ordentliche aus Glas gibt. Dann kommt diese wieder runter. Für den Preis kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

@marcrie

die Folie die du dir bestellt hast, sieht aber auch interessant aus. Bin mal auf dein Urteil gespannt.

So, habe jetzt die Folie drauf, geht wirklich einfach und komplett blasenfrei.
Sie ist etwas gummiartig, das wurde aber schon erwähnt und es riecht noch etwas nach weichmacher.

Habe mal die 2 Themen zusammen geführt.
Wir brauchen ja keine 2 Schutzfolien Threads *G*

Ich habe meinen Thread eigentlich geöffnet weil für mich Schutzglas"folien" was anderes sind als normale Folien.

Ich habe mittlerweile diese hier drauf UrcoverNanoCrystalS6Edge+

Das Display schaut dann doch wieder viel klarer aus als mit der Vau Screengards. Riecht auch garnicht und fühlt sich sehr gut an. Das Anbringen funktionierte genauso einfach wie mit der Vau. Die linke Edgeseite hatte sich nach paar Stunden wieder gelöst . Habe sie einfach wieder angedrückt und seit dem hält sie. Der Touchscreen lässt sich auch einwandfrei bedienen. Diese bleibt erstmal drauf bis es eine gute und bezahlbare aus Glas gibt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand wo ich für die Rückseite eine schöne Panzerglas Folie her bekomme? Habe schon verzweifelt gesucht aber habe nix brauchbares gefunden außer für die Front und für hinten nur "normale" Folien.

• Danke
Reaktionen: kakao87
Bitte schön...
IQ Shield

Für mich momentan die Nr.1 !

• Danke
Reaktionen: esa15 und perog
Zur Vau:
Habe sie blasenfrei aufbringen können, war nicht schwieriger als ohne Edge. Aber der Geruch ist bei dieser wirklich, wirklich extremst, das hatte ich bisher nie. Desweiteren hab ich es geschafft, mit dem beigelegten Rakel einen Kratzer von 2cm in die Folie zu bekommen. Auch das hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Auch zum Thema Klarheit gibt es von mir einen Minuspunkt. Die "Gummierung" hatte ich wiederrum schön öfters einmal auf Folien, das hat sich meist aber nach kurzer Zeit "abgenutzt"
Ansonsten passt sie meines Erachtens nach sehr gut. Fürs erste bleibt sie drauf, bis der Markt etwas mehr her gibt.

• Danke
Reaktionen: perog
@ XperiaZx
wie bist du an die IQ Shield Folie gekommen, würde mich auch interessieren. Ich finde nirgends wo man die Kaufen kann, und die Firma liefert nicht nach Deutschland

gizmoau schrieb:
@ XperiaZx
wie bist du an die IQ Shield Folie gekommen, würde mich auch interessieren. Ich finde nirgends wo man die Kaufen kann, und die Firma liefert nicht nach Deutschland
Natürlich liefert die nach Deutschland bitte mal genau hinschauen unter international shipping....geh die Bestellung Mal durch wirst dann sehen .

Gruß

• Danke
Reaktionen: gizmoau
perog schrieb:
Ich habe mittlerweile diese hier drauf UrcoverNanoCrystalS6Edge+

...und fühlt sich sehr gut an.
LG
Kannst du das näher erläutern? Wo ich damals von UrCover Folien für mein S6 Edge gekauft habe, haben die mich als Produkttester "missbraucht" bzw. haben gesehen, dass die mit Ihren Folien nicht so den Erfolg haben und ich durfte immer wieder andere testen und sollte dann eine Mail an die schreiben...Aber alle sind bei mir vom feeling her durchgefallen...Wie fühlt sich deine an? Sind die glatt?

Sie fühlt sich glatt an. Eigentlich kein großer Unterschied zum Display ohne Folie. Nicht so gummiartig wie die Vau.

Habe 3 Panzer Folien zur Auswahl allerdings wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sind oben die Löcher falsch denn da wo die frei sind wäre beim S6 Edge Plus ja nichts daher nur Bildfehler oder sind die Folien wirklich so. Preislich wären diese doch etwas teurer als andere von daher hoffe ich das die Qualität dann auch passt. Welche der 3 wäre die beste denn es fängt schon bei der Dicke an denn die Dünnste wäre 0.2mm während die Dickste 0.33 hätte.

Folie 1 mit 0.33: Supremery Samsung Galaxy S6 Edge Plus Glas Folie: Amazon.de: Elektronik

Folie 2 mit 0.3: Panzerglas Glas Curve Full Cover Samsung Galaxy S6 Edge: Amazon.de: Elektronik

Folie 3 mit 0.2: Dolder Samsung Galaxy S6 Edge Plus Full Cover Premium: Amazon.de: Elektronik

Folie 4 mit 0.33: Samsung Galaxy S6 Edge+ / Edge Plus Full Coverage (Gold) Glass Screen Protector

Wie ist das feeling ? Ich muss eine glatte Folie haben, sonst lieber gar keine

N7100 schrieb:
Wie ist das feeling ? Ich muss eine glatte Folie haben, sonst lieber gar keine

So, als ob keine drauf wäre. :biggrin: