H
Horscht
Dauer-User
- 311
Moin,
wer sein S5 bei Vodafone vorbestellt und heute bekommen hat, hat vermutlich, wie ich, einen Flyer für Zubehör dort drin gefunden, auf dem vorne drauf das hochinteressante Angebot für ein S-View-Cover plus kabellose Ladestation für 30,- (statt 105,-) abgebildet ist.
Leider ist dieses Paket nur über eine angebliche "Zubehör-App" bestellbar. Nach insgesamt 5 Telefonaten mit abwechselnd der Kundenbetreuung und der Bestellhotline habe ich jetzt folgenden Kenntnisstand:
1. Es gibt offenbar keine separate Zubehör-App, sondern die Bestellmöglichkeit soll in der "MeinVodafone"-App integriert sein. Kann das jemand bestätigen? Ich selbst kann es leider nicht (siehe Punkt 2).
2. Die "MeinVodafone"-App ist für mich nicht nutzbar, da die einzige Vodafone-SIM, die ich habe, eine Geschäfts-SIM ist, und wenn ich mit dieser die App starte, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die App nur für Privatkunden zur Verfügung steht.
3. Theoretisch müssen auch alle anderen Vorbesteller dasselbe Problem haben, denn das Gerät war damals zumindest zu Beginn (wo bei den ersten 5000 ja noch die Fit Bit mit dazugepackt wurde) gar nicht mit Vertrag, sondern nur ohne und gegen Nachnahme bestellbar. Es dürfte also insofern heute eigentlich keiner ein Gerät von Vodafone bekommen haben, bei dem ein Vertrag dabei ist und wo er dann somit die MeinVodafone-App nutzen könnte. Natürlich könnte jemand halt schon vorher einen Vodafone-Vertrag haben, und diesen dann für die App nutzen. Aber das kann für dieses ohne Vertrag verkauften S5, bei dem dieser Flyer beiliegt, ja schlechterdings eine Voraussetzung sein.
4. Ich versuche jetzt im Familienumfeld jemanden mit Vodafone-Vertrag zu finden, der das für mich bestellen kann. Ich habe hier ein iPad von meiner Frau rumliegen, wo eine D2-Karte von einem Provider (Drillisch oder so) drin ist. Die App lässt sich hier öffnen, es kommt allerdings auch hier eine Fehlermeldung. Die sagt aber nicht sowas wie "Geht mit dieser SIM nicht", sondern nur irgendwas von "technischer Fehler". Bei den Menüpunkten auf der linken Seite sehe ich hier allerdings nirgends etwas, das so aussieht wie eine Bestellmöglichkeit für Zubehör. Von daher auch nochmals meine Bitte aus 1., ob jemand mit einem originalen Vodafone-Vertrag da mal nachschauen könnte.
Eine ziemlich peinliche Vorstellung, die Vodafone hier abliefert...
wer sein S5 bei Vodafone vorbestellt und heute bekommen hat, hat vermutlich, wie ich, einen Flyer für Zubehör dort drin gefunden, auf dem vorne drauf das hochinteressante Angebot für ein S-View-Cover plus kabellose Ladestation für 30,- (statt 105,-) abgebildet ist.
Leider ist dieses Paket nur über eine angebliche "Zubehör-App" bestellbar. Nach insgesamt 5 Telefonaten mit abwechselnd der Kundenbetreuung und der Bestellhotline habe ich jetzt folgenden Kenntnisstand:
1. Es gibt offenbar keine separate Zubehör-App, sondern die Bestellmöglichkeit soll in der "MeinVodafone"-App integriert sein. Kann das jemand bestätigen? Ich selbst kann es leider nicht (siehe Punkt 2).
2. Die "MeinVodafone"-App ist für mich nicht nutzbar, da die einzige Vodafone-SIM, die ich habe, eine Geschäfts-SIM ist, und wenn ich mit dieser die App starte, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die App nur für Privatkunden zur Verfügung steht.
3. Theoretisch müssen auch alle anderen Vorbesteller dasselbe Problem haben, denn das Gerät war damals zumindest zu Beginn (wo bei den ersten 5000 ja noch die Fit Bit mit dazugepackt wurde) gar nicht mit Vertrag, sondern nur ohne und gegen Nachnahme bestellbar. Es dürfte also insofern heute eigentlich keiner ein Gerät von Vodafone bekommen haben, bei dem ein Vertrag dabei ist und wo er dann somit die MeinVodafone-App nutzen könnte. Natürlich könnte jemand halt schon vorher einen Vodafone-Vertrag haben, und diesen dann für die App nutzen. Aber das kann für dieses ohne Vertrag verkauften S5, bei dem dieser Flyer beiliegt, ja schlechterdings eine Voraussetzung sein.
4. Ich versuche jetzt im Familienumfeld jemanden mit Vodafone-Vertrag zu finden, der das für mich bestellen kann. Ich habe hier ein iPad von meiner Frau rumliegen, wo eine D2-Karte von einem Provider (Drillisch oder so) drin ist. Die App lässt sich hier öffnen, es kommt allerdings auch hier eine Fehlermeldung. Die sagt aber nicht sowas wie "Geht mit dieser SIM nicht", sondern nur irgendwas von "technischer Fehler". Bei den Menüpunkten auf der linken Seite sehe ich hier allerdings nirgends etwas, das so aussieht wie eine Bestellmöglichkeit für Zubehör. Von daher auch nochmals meine Bitte aus 1., ob jemand mit einem originalen Vodafone-Vertrag da mal nachschauen könnte.
Eine ziemlich peinliche Vorstellung, die Vodafone hier abliefert...