Welches USB-Kabel war bei Euch im Lieferumfang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Bei mir war nur ein 'schmales' Kabel - und nicht das Datenlade-Kabel (Doppelanschluss) ET-DQ10Y0WE - dabei.

Gibts da von Samsung Unterschiede im Lieferumfang ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel mit dem kleinen Stecker ist auch für Datenübertragung. Aber eben nur USB 2.0.
Dies ist auch Standard Lieferzubehör.

Danke.. da bin ich 'direkt' Erleichtert - ich dachte schon, ich habe eine Spar-Version :winki:

Das USB2-Kabel IST die "Spar-Version". :biggrin:

Datenlade-Kabel (Doppelanschluss)

= USB 3.0 Micro-B Stecker

Nein, dieser ist leider nicht im Original-Lieferumfang des S5 dabei.

Schande über Samsung ! :mad:

Anhänge

• USB 3.0 Micro-B Stecker.jpg
    USB 3.0 Micro-B Stecker.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: corr und AndroMe
Na ja, da die USB 3.0 Funktion ja auch noch Experimentel ist ....!
Daher erfolgt ja bei Aktivierung von USB 3.0 ein entsprechender Hinweis.
Volle USB 3.0-Leistung hatte ich jedenfalls noch nicht...!
Gruss
Desasterli

Ich war nur etwas erschrocken, da ich bei nem Online-Händler las, das USB 3.0 Kabel wäre dasselbe, das beim S5 im Lieferumfang sei.

..und da ich mein S5 als Sonderangebot bekam, dachte ich schon - es ist ne Sparversion gewesen (es war übrigens die Deutsche DBT-Version).

IMHO ist Micro USB 3 Stecker eine Fehlkonstruktion. Zu breit im Verhältnis zur Einstecktiefe. So reicht ein kleiner Ruckler am Kabel um den Stecker rauszuhebeln.

Andererseits habe ich mir natürlich Hoffnung gemacht die Datenübertragung würde schneller als USB 2 gehen. Nach den ersten Tests musste ich aber feststellen, dass USB 3 reines Marketinginstrument war.

So gesehen war kein USB 3 Kabel beizulegen die richtige Entscheidung.

Genau, das USB 3.0 Kabel bringt kein Geschwindigkeits Zuwachs, weder beim Note 3 noch beim S5.

Der USB Controller im Handy scheint zu schwach zu sein, um USB 3.0 Datenraten zu erreichen