[Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

• 439 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kriegt man das teil denn dann noch wieder ab ?:-D

Geht ohne Probleme wieder ab.

Gruß Olli

Der ursprüngliche Beitrag von 01:28 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

Kundenbildergalerie für Spigen Case für Galaxy S5 Hülle Tasche Schutzhülle NEO HYBRID, SLIM ARMOR, SLIM ARMOR CS, SLIM ARMOR VIEW

Habe leider kein Onlinespeicher für Fotos, aber in dem Link siehst du Bilder von dem Cover allerdings ohne Induktivdeckel.

Sieht genauso aus wie bei mir, außer, das bei mir die Rückseite der Form des Induktivdeckels angepasst ist. (Daher leicht nach außen gewölbt....dort aber nicht und fällt auch nicht auf....

Der Herzsensor liegt durch das Cover und dem Induktivdeckel Ca 10 mm .tief, wodurch dieser mit dickeren Fingern nicht oder nur schwer zu erreichen ist...die Fotolinse liegt auch Ca. 10 mm tief, allerdings ohne Einschränkungen im Fotobereich (sprich: Ränder vom Cover sind auf den Fotos nicht zu sehen.

Also, wer auf den Pulsquatsch verzichten kann ist bestens mit dem Cover beraten.

LG Olli

Zuletzt bearbeitet:
So, bestellt. Jetzt bin ich gespannt. Ich gebe Rückmeldung, wenn das Teil da ist.

Gandalf1962 schrieb:
So, bestellt. Jetzt bin ich gespannt. Ich gebe Rückmeldung, wenn das Teil da ist.

Wirst es bestimmt nicht bereuen.

LG
Olli

Hatte schon überlegt mit einer Feile/Raspel ein wenig Platz für das Induktionscover zu schaffen, aber heißes Wasser ist natürlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich Heute das Neo Hybrid cover von Spigen bekommen habe, habe ich es wie von @Colbinator hier beschrieben im kochenden Wasser erwärmt (natürlich nur den Layer, nicht den Rahmen) und dadurch geschmeidigt gemacht, damit ich es trotz Induktionsrückendeckel verwenden kann.
Handy rein und Rahmen drum und ... passt nicht nicht.
Zweiter Versuch, selbe Ergebnis
Dritter Versuch ... geklappt

Ist mit Fummelarbeit und abgebrochenen Fingernägeln verbunden, was aber auch an meiner mangelnden motorischen Begabung liegen mag. Das Ergebnis ist es aber wert.
Danke für den Tipp hier aus dem Forum.
Sieht schick und edel aus.
ta4u6u8e.jpg

uzahequj.jpg

eja4uqup.jpg

neperagu.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Induktives Laden klappt auch.
ypamage8.jpg

• Danke
Reaktionen: Desc
Spigen Ultra FIT von AMAZON besorgt ... Kameraglas liegt nicht mehr auf dem Tisch auf ... kann also nicht mehr zerkratzen :thumbup: ... aber Cover ist extrem glatt finde ich :thumbdn: ... (ich weiss, dass ich noch die Folie auf der Cam hab)

Anhänge

• 20140702_122959.jpg
    20140702_122959.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 514
  • 20140702_123006.jpg
    20140702_123006.jpg
    2 KB · Aufrufe: 424
DRAGO schrieb:
Spigen Ultra FIT von AMAZON besorgt ... Kameraglas liegt nicht mehr auf dem Tisch auf ... kann also nicht mehr zerkratzen :thumbup: ... aber Cover ist extrem glatt finde ich :thumbdn: ... (ich weiss, dass ich noch die Folie auf der Cam hab)

Sieht schick aus. Hast aber keinen Induktionsrückendeckel, oder?

Gandalf1962 schrieb:
So, nachdem ich Heute das Neo Hybrid cover von Spigen bekommen habe, habe ich es wie von @Colbinator hier beschrieben im kochenden Wasser erwärmt (natürlich nur den Layer, nicht den Rahmen) und dadurch geschmeidigt gemacht, damit ich es trotz Induktionsrückendeckel verwenden kann.
Handy rein und Rahmen drum und ... passt nicht nicht.
Zweiter Versuch, selbe Ergebnis
Dritter Versuch ... geklappt

Freut mich, dass ich dir mit diesem Tip helfen konnte.

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gandalf1962
Ich habs mit´m Fön warm gemacht und es hat beim 1. Versuch geklappt.
Nur die große Öffnung an der Camera nervt etwas.

UPDATE ZUR MONTAGE:

Hab bei der Montage des zweiten " Neo Hybrid" den Rahmen mit dem Layer verklebt (Pattex),
und anschliessend den Layer von innen mit einem Fön heiß gemacht und dann das S5 reingedrückt. (erst oben einschieben und zum schluss unten reindrücken.

Diese Methode der Montage erspart eine Menge Fummelarbeit, da der Seitenrand des Layers mit dem Rahmen verklebt ist, dadurch kann der Layer im Rahmen nicht mehr verrutschen. Was auch nach der Montage durch die Fixierung von Vorteil ist, da auf Grund der Spannung des Layers durch den dickeren Induktivdeckel dieser nicht durch die Spannung den Rand verzieht.

Funktioniert super, werde ich bei meinem auch noch so machen.

LG
Olli

Gandalf1962 schrieb:
Sieht schick aus. Hast aber keinen Induktionsrückendeckel, oder?

Negativ. Leider nur "normal". :unsure:

habe jetzt das neo hybrid von spigen drauf und muss sagen dass der lautstärke button schon seeeeehr wackelt und spielraum hat. der power button ein wenig was vollkommen im rahmen ist. ist das bei den anderen auch so ?

Nee... wackelt nicht. Vieleicht ein gaaaaaannnz kleines bischen, aber kaum merkbar. Was mich eher nervt ist, das die Tasten so weit raus stehen. Und zu leichtgängig sind. So ist ungewollte Bedienung in der Hostentasche vorprogrammiert.

Bei meinem Neo Hybrid wackelt die Lautstärketaste auch. Wenn ich das S5 schüttel, klappert sie auch ganz leise. Alles in Allem aber nicht wild.

Ich habe eine Bugatti-Tasche für 12,99€ und auf diese habe ich mir die charakteristische Schrift drauf gelasert.
ajase2yb.jpg

Wenn von euch auch jemand sowas haben will, sagt mal Bescheid.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Der thread ist zwar recht still momentan,aber erst jetzt habe ich mir das neo hybrid von spigen gekauft. Allerdings bekomme ich das case absolut nicht über/um die induktiv Hülle.. Hattet ihr auch solche Probleme am Rand das Gummi über zu bekommen? Und wie lange lag euer gummiteil im heissen Wasser?

Danke schon mal

Desc schrieb:
Der thread ist zwar recht still momentan,aber erst jetzt habe ich mir das neo hybrid von spigen gekauft. Allerdings bekomme ich das case absolut nicht über/um die induktiv Hülle.. Hattet ihr auch solche Probleme am Rand das Gummi über zu bekommen? Und wie lange lag euer gummiteil im heissen Wasser?

Danke schon mal

Die Probleme waren eher gering. Mit Wasser hab ich nichts gemacht.
2 Min vor den Heißluftfön und gut war. Natürlich nicht so dicht das es stinkt!

Ich habe auch erstmal geföhnt,aber mit einem normalen fön. Nur irgendwie habe ich immer an der linken Seite(die Seite mit der Lautstärke Wippe) eine Beule/Ausbuchtung..kann es mir nicht erklären und es sieht weder gut aus,noch glaube ich das es AO schützt :D

Habe nun erstmal wieder das normale cover drauf. Aber induktiv laden ist schon fein ;)