[SD Karte] Alles Rund um das Thema SD-Karte

  • 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1)ja;
2)dafür ist der Slot ja vorgesehen...
 
Gegenfrage : Was spricht dagegen ?

Das Handbuch zum S5 ist frei herunterladbar. Hier klären sich deine Fragen.
 
Alles klar! :thumbup:

Es geht mir in erster Linie um die Frage der Garantieleistung, wenn ich eine Speicherkarte einsetze, welche nicht direkt von meinem Anbieter kommt...
 
Nun, wenns so ist, am besten in der Origial Verpackung lassen und die siegel nicht brechen. dann bist immer auf der sicheren seite. ;)

sobald du jedoch etwas damit machst, und es passiert ein schaden der normal in die Garantie/Gewärleistung fällt. suchen die eh immer erst nach einer Möglichkeit das auf den kunden abzuwälzen.
 
Steht doch im Artikelnamen: Die EVO schafft bis 48MB, die PRO 90MB Transfer.
 
xda007 schrieb:
- SD 128 GB erhalten (freier Platz ca. 119 GB)
- bisherige SD auf SD 128 GB auf dem Notebook kopiert.
- neue SD ins S5 eingesetzt.
- Neustart

... alles geht einwandfrei :thumbsup:

Gruß xda007

Habe mir die gleiche bei Computeruniverse geholt und kann das bestätigen, Karte rein, läuft problemlos:

http://m.computeruniverse.net/item/3930353631303438

Derzeit scheinen sie die nicht mehr auf Lager zu haben. Hatte meine am 20.10. bestellt, kam am nächsten Tag.
 
kann sich jemand erklären,warum meine Transcend 16GB SD Karte nicht läuft im S5?
die Karte wird angezeigt,aber der interne Speicher ist voll und schaltet nicht auf Karte um
 
Weil es die von dir gewünschte Funktion beim S5 nicht gibt! ?;)
 
was muß ich dann machen,damit ich die SD Karte nutzen kann?
 
Für was willst Du denn die SD-Karte nutzen?
Bei Kitkat gibt es eine Einschränkung, die Du nur über root umgehen kannst. Wenn Dir das nichts sagt, solltest Du die Suchfunktion hier im Forum benutzten und Dich in die Thematik einlesen, ist ausführlich beschrieben.
 
der interne speicher ist voll.ich kann keine Apps mehr laden und müßte auf die Speicherkarte umschalten
 
@Boldi
Ich hatte früher beim S2 auch Apps auf SD Karte ausgelagert. Hatte aber ab und zu Probleme mit der Karte, mußte neu formatiert werden, etc., so daß die App Daten futsch waren und ich die Apps neu installieren mußte. Seit dem lasse ich alle Apps auf der internen und habe sonstige Daten - Medien (Fotos, Videos, Musik), Dokumente, Backups, usw. auf der externen,die ich zusätzlich auf der Cloud sichere.

Du könntest deine Mediendaten zunächst am PC sichern und sie anschließend auf dem S5 löschen um wieder "Luft" für Apps zu bekommen.

Die Karte könnte auch defekt sein, vor allem, wenn sie nicht gemountet ist (siehe Hinweis von Lopan). Probiere mal, ob sie am PC erkannt wird.
 
die Karte wird angezeigt.nimmt aber keine apps auf.bilder und so gehen.
ich wollte Skype App runterladen und das ging nicht.es wird angezeigt,es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
aber es ist auf der Karte 14GB frei
 
Ja, das Problem ist bekannt. Bei meinem HTC Handy war das, auf Grund von noch weniger Speicher, viel gravierender.
Da half nur (leider nur mit Root), Teile der SD Karte, dem internen Speicher zuzuordnen. So etwas müsste beim S5 sicher auch gehen.
Noch habe ich aber genug Platz. Ich mache regelmäßig, bei meinem Apps Invertur, und die die ich die letzten 4 Wochen nicht benutzt habe, fliegen runter.
 
  • Danke
Reaktionen: robert98
von rooten hab ich leider keine Ahnung
 
Wenn Du den internen Speicher nicht komplett mit apps hast, verschiebe die anderen Dateien auf die SD Karte. Vielleicht auch den Cache mal leeren. Ansonsten weiß ich nicht, was es für Möglichkeiten ohne root gibt. Und wenn du dich mit root nicht auskennst, solltest du die Finger von lassen. Damit kann man auch viel kaputt machen.
 
ja,stimmt.aber warum ist es denn nur bei Samsung so schlimm?. unser ZTE mit Android 4.4.2 hat da keine Probleme mit der SD Karte
 
Na ja, das kann man nicht alleine Samsung zuschreiben. Bei früheren Android Versionen konnten apps nicht den gesamten internen Speicher nutzen, da war man gezwungen apps auf sd Karte auszulagern oder den internen Speicher neu zu partitionieren, daher ging das Auslagern der apps z. B. beim S2 auch problemlos. Dann hat Google die Restriktionen mit der SD Karte eingebaut und Samsung hat sich darauf eingestellt - apps auf internen Speicher, alles andere auf SD Karte.

Mir ist das, wie gesagt wg. früherer Probleme mit SD Karten entgegengekommen. Ich hatte zwischendurch auch ein Chinaphone, das Zopo ZP980, da war die Partition für apps noch kleiner als beim S2. Habe dann im Netz eine 7gb große Partition des internen Speichers für apps gefunden und hatte nie Probleme. Hatte die gleiche sd Karte genutzt, die paar mal den Geist aufgegeben hat. Musste dann immer nur Backups und Mediendaten aus der Cloud oder vom PC zurückspielen.

Viel ärgerlicher war in der Vergangenheit, wenn ich eine app neu installieren mußte und alle app Daten weg waren. Vielleicht hattest du mit den Karten bisher auch nur Glück.

Sieh es mal so: wenn du in Zukunft apps auf den internen Speicher legst und alles andere auf die Karte, hast du weniger Ärger, wenn die Karte ihren Geist aufgibt und man gewöhnt sich schnell dran.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Antester
A
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
716
hagex
hagex
S
  • Starfoxfs
Antworten
4
Aufrufe
1.425
Starfoxfs
S
Zurück
Oben Unten