[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xenon94 schrieb:
Ich hab diese hier: 2x Panzerfolie Samsung Galaxy S5 S 5 V Display Schutz Folie Schutzfolie | eBay

Das erste mal das eine Folie komplett ohne jegliche Blasen drauf gegangen ist :D Kann sie nur weiterempfehlen. Fühlt sich beim drüber wischen auch super an.
Ich muss meine positive Meinung mittlerweile stark revidieren. Die Folie hat mittlerweile massive Macken, obwohl das Handy nur in die Hosentasche und wieder raus geht. Die Macken fühlen und sehen aus wie Dreck. Auch ist die Folie ständig dreckig.

Schon mal dran gedacht, Hände und Hose mal zu waschen? :D *SCNR* ;)

Hilft manchesmal aber nix :sad:
Ich hatte auch mal so eine Folie auf dem S4 , Hersteller weis ich nicht mehr, die wurde immer schmieriger mit der Zeit . Trotz sauberer Hände , das war eine fürchterliche Folie , flog dann auch Ruck Zuck wieder runter .

kann man ne Abstimmung daraus machen? ich tu mir auch nach dem Lesen des Threads echt schwer welche Folie ich nehmen soll ...

Hintergrund: ich mag eigentlich keine Folien ... mein S2 hatte ich 2,5 Jahre ohne Folie, kein Kratzer ... das neue S5 hab ich jetzt knapp 3 Wochen und prompt is ein kleiner Kratzer im Display ...
beide Telefone wurden gleich behandelt, immer schon in der Tasche in ein Extra-Fach wo nix spitzes, scharfes oder sonstwas zerkratzendes drin ist ...

kann es sein dass das S5 ein "mieseres" Glas drauf hat?

egal: ich werds wohl mit einer Folie versuchen müssen wenn ich keine weiteren Kratzer will ... nachdem ich keine Erfahrung mit dem Aufkleben habe was wäre eure Empfehlung?
Natürlich wäre ideal wenn die Folie nicht spürbar, nicht sichtbar, deppensicher aufklebbar und noch günstig dazu wäre :D

egal: ich werds wohl mit einer Folie versuchen müssen wenn ich keine weiteren Kratzer will ... nachdem ich keine Erfahrung mit dem Aufkleben habe was wäre eure Empfehlung? Natürlich wäre ideal wenn die Folie nicht spürbar schrieb:
Ich würde dir zu keiner Folie aus Plastik raten! sondern viel mehr zu einer aus Glas. Die sind auch von der Haptik viel besser als die Plastik Version und du bekommst brauchbare ab 10 Euro via ebay oder amazon.

PitchBlackNight schrieb:
... nachdem ich keine Erfahrung mit dem Aufkleben habe was wäre eure Empfehlung?
Natürlich wäre ideal wenn die Folie nicht spürbar, nicht sichtbar, deppensicher aufklebbar und noch günstig dazu wäre :D
Ich habe inzwischen bei mehreren Geräten (Smartphones und Tablets) gute Erfahrungen mit dipos-Folien gemacht. Die sind wirklich günstig und nach meiner persönlichen Erfahrung auch haltbar. Für das S5 ist die Folie auch so genau gearbeitet, daß sie optisch kaum und haptisch überhaupt nicht auffällt. Dafür muß man beim Auflegen ziemlich genau arbeiten. Da die Folie preiswert (auch) im 6er-Pack kommt, hat man zur Not mehrere Versuche ;) .

Von denen hab ich vier benötigt und bin dann zu einer Folie von Spigen gewechselt. Da saß gleich die erste aus dem Doppelpack.
Aber Du hast Recht, dipos sind preiswert und wenn man eine fusselfreie Umgebung hat, auch gut und passgenau zu verkleben.

Kurzer Erfahrungsbericht. Falls Bilder gewünscht sein sollten, kann ich diese eventuell noch nachreichen.

Abraten würde ich von 3mk Schutzfolien, denn der Klebstoff auf der Rückseite hatte sich bereits nach zwei Monaten aufgelöst und war kaum mehr vom Display zu entfernen. Auch gab es zunächst Probleme mit der Passgenauigkeit, was mit einer Ersatzfolie jedoch unkompliziert vom Händler gelöst wurde.

Nun hat mich die Kunststofffolie jedoch in der Haptik gestört, weshalb eine Glasfolie her musste. Ich habe die EasyAcc Glas Schutzfolie bei amazon bestellt. Kostenpunkt 10,99€.

Passt hervorragend und fühlt sich besser an als Kunststoff. Aber das ist ja eine Geschmackssache. :)

Gruß UnD3Rd0g

Wer sehr gute und imo günstige Displayschutzfolie will, der ist mit der Folie von Slabo bestens bedient. Lässt sich wirklich ohne große Anstrengung blasenfrei montieren und hält auch sehr gut.

(Kleiner Tipp für die Montage der Folie: Am besten direkt nach dem Duschen die Folie im Badezimmer auf das Handy / Smartphone aufziehen - dann ist nämlich die Luft dort schön sauber resp. staubfrei ;))

Viel Erfolg und gutes Gelingen. :)

Hi hab mir ne Hartglasfolie gekauft und bin sehr zufrieden.
Aber gibts auch für die Kamera hinten so einen Schutz?
Ich hab zwar ne Solikon Folie, aber die is nur haudünn dicker dann als die Kamera.

Habe mir folgende Glasfolie bestellt und gerade angebracht.
http://www.amazon.de/iProtect-Tempe...1408642918&sr=8-4&keywords=iprotect+galaxy+s5
Folie sitzt gut und fühlt sich gut an.Finde durch die Folie ist das Display nun genau so hoch wie der Rahmen drum herum. Musste die Folie 2-3 mal abmachen und neu anbringen weil sich immer wieder ein Fussel dazwischen mogelte, habe wie hier im Thread dann mit Wasser gearbeitet und dann ging es, warte jetzt nur noch das die letzten Wasserreste unter der Folie trocknen

Ja ich.
Hab sie mehrmals anlegen müssen, wegen Staub. Hab sie dann von meinem defekten S5 abgenommen und 2 Wochen später auf das neue aufgebracht. Mein Tipp: vor jedem weiteren Anbringen beklebe ich die "Klebeseite" komplett mit Tesa, um die Folie wieder staubfrei zu haben.
Selbst nach dem Umzug vom 1. S5 zum 2. klebt die Folie hervorragend. Keinerlei Blasen oder Staub.
Lediglich durch eine Unachtsamkeit von mir habe ich eine Blase unterhalb des Homebuttons. Das ist mir aber wurscht, weil ich das Display wirklich 100% sauber habe.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ah sehr gut - ich danke dir vielmals, borussemd! :)
Ansonsten, so habe ich gelesen, bist du ja sehr zufrieden mit der Glasfolie.
Sobald ich mein S5 habe, werde ich sie mir wohl auch holen!

Ich kann nix Schlechtes sagen. Ich habe noch keine Kratzer drin. Sie klebt auch nach der Tortur problemlos. Passen tut sie wie Arsch auf Eimer. Wenn Sie mal abgenutzt ist werd ich mir die Selbe wieder holen.

Schlüssel und Kleingeld? :eek:
Dafür wäre mir allein schon der Rahmen zu schade ;)

Hallo,

habe mein Galaxy S5 vor ca. einer Stunde mit diesem Teil "beglast".

https://www.cyberport.de/xqisit-glass-fuer-samsung-galaxy-s5-1S18-007_1252.html

Ich muss sagen, das Beste in punkto Displayschutz, das ich mir jemals zugelegt habe. Mein erstes Schutzglas nach andauernder "Foliererei".
In der Packung waren 2x Alkoholtücher (habe ich jedoch nicht gebraucht), ein kleines Poliertuch, ein zigarettenschachtelgroßes Stück Klebestreifen (für Fusselentfernung, jedoch ebenfalls meinerseits nicht benötigt) sowie das Schutzglas. Dieses war mit Step 1 / Step 2 Folien versehen.

Also, die alte Folie entfernt und lediglich mit dem Mikrofasertuch die letzten zwei sichtbaren Staubfädchen entfernt. Danach die Step 1 Folie vom Glas entfernt, dieses sauber am Homebutton angesetzt und behutsam aufs Display "fallen lassen". Es saugte sich direkt bis in die hinterste Ecke fest und keine einzigste Blase war zu sehen. TOP!
Nun nur noch die Step 2 Folie nach dem Aufbringen entfernt und siehe da, man merkt nicht im Geringsten, dass überhaupt etwas über dem Display liegt.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

pro:
- leichte Anbringung
- glasklares Bild
- 100%ige Passgenauigkeit
- Aussparung für Näherungs- und Lichtsensor
- Frontkamera macht trotz dem Glas darüber immernoch unverändert gute Bilder
- das originale Samsung Protective Cover passt unverändert gut ums Telefon herum
contra:
- Eventuell der etwas teurere Preis als bei Gläsern, welche man im Netz ordern kann

:thumbsup:

0,4 mm , das ist mal ne Ansage :confused2:
Wer braucht auf nem Smartphone so eine Panzerglasscheibe ?
Wäre mir Ehrlichgesagt zu dick .