[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo , wie sieht es aus wenn ich so ne Glasfolie draufpacke... passt das S5 noch im Case? Habe mir die Folie gekauft : Panzerglas

Beim S5 kann man die Folie auch nass aufkleben - Wasserschutz sei dank... bisschen destiliertes Wasser auf des penibel gereinigte Display (am besten sind Einmalbrillenputztücher, die 25er Packung 1 Euro im "Netto". Dann mit Wasser einnebeln... Schutzfolie von der Folie abziehen... Folie ebenfalls einnebeln. Exakt ausrichten (super dank Wasserfilm). Dann obere Schutzfolie noch drauf lassen, ebenfalls leicht benebeln... jetzt mit feinem Rakel (am besten Silikonfugenglätter) das Wasser unter der Folie von der Mitte nach aussen wegstreichen (immer von rechts nach links, nicht von oben nach unten).

Schutzfolie VORSICHTIG abziehen, nachrakeln.... Fertig... am besten das Handy für 2 Stunden in einen Warmen raum legen, dann zieht die Folie richtig an... bei mir sieht man NICHTS von der Folie..

Aber meine Frage:

Gibt es eigentlich folien für den Home-Butten und die Kamera? Und funktioniert der Fingerabdruck-Quatsch dann noch (den ich eigentlich nicht brauche)?

hatte auf meinem S4 schon Echtglas und hab mir jetzt die bestellt .
Gabs bis vorhin noch für 2,99 und das für 2 Stk. da kann man nich all zu viel Falsch machen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich erwartest du dir nicht zu viel von einer Folie, die gerade mal 1,495 € kostet. Es hat schon seinen Grund, warum gute Folien ab 10 € aufwärts kosten.
Das ist jetzt absolut nicht angreifend gemeint, aber ein Smartphone für 650 € mit dem billigsten vom billigsten zu schützen, macht in meinen Augen wenig Sinn...Du bekommst auch kein Argentinisches Filetsteak für 2,50 €...

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und _noName23_
Obs nun in einer Original oder Retail Verpackung ( wie in meinem Fall) steckt kann mir recht Hupe sein .
Aber ich werds Berichten wenn es da ist .

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren!

Schlimmer als die von HAMA die ich jetzt drauf hab kann die auch nicht sein . Und der Verlusst bleibt überschaubar :scared:

MGF-120 schrieb:
hatte auf meinem S4 schon Echtglas und hab mir jetzt die bestellt .
Gabs bis vorhin noch für 2,99 und das für 2 Stk. da kann man nich all zu viel Falsch machen :thumbup:

Hinter dem Link verbirgt sich aber die EasyAcc, die ich drauf habe :confused:

Vergiss es...nach nem Reload geht´s...seltsam.

War ein Fehler drin , jetzt stimmt der Link .

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto mit den Erdbeeren ist schon lustig. Wie das Glas angeblich aus einem kraftlosen unscharfen Foto eines mit Schärfe und Brilianz macht. Wer's glaubt .... :lol:

Das klappt nie und nimmer . Unscharf bleibt Unscharf .
Mich Interessiert eher wie die Bedienung des Homebutton dann noch ist .
Beim S4 gabs für den einen gummierten Aufkleber der da drauf kam und den wieder rausstehen lies, aber das geht ja beim S5 nicht. Naja wenns nix ist schmeiss ich den Krempel weg . 3 Euro kann ich verkraften , bei 10 oder 15 würd ich mich Ärgern .

Die Folien die MGF-120 bestellt hat hatte ich auch, war aber nicht wirklich begeistert. Habe nun auch eine "Glassplatte" drauf...und bin vollkommen zufrieden...look&feel als wäre nichts drauf, der Fingerprintsensor ist nun ein Hauch vertieft aber uneingeschränckt nutzbar, wäre nicht der Ausschnitt für Lautsprecher und die 2 Sensoren wäre es wirklich unsichtbar...ist ein Kauf im Handiladen vor Ort für 10 € gewesen, daher leider kein Link ;-)

new(butnot)bie schrieb:
..., der Fingerprintsensor ist nun ein Hauch vertieft aber uneingeschränckt nutzbar, ...

Genau das ist mein bedenken , war beim S4 auch und da war der Knopf nicht wirklich gut zu nutzen . Von dem "Dreck" der sich an der Kante ansammelte mal ganz zu schweigen .
Glas ist sicher ne feine Sache , hat aber eben auch seine Nachteile.

Kann dich beruhigen...ich hab eine Echtglasfolie, durch die der Homebutton leicht vertieft ist. Ich kann ihn uneingeschränkt nutzen und Dreck hat sich innerhalb von 4 Wochen noch kein bißchen gesammelt.

Ich Probier erstmal die billige und wenn die nix ist dann Echtglas . Aber dann in jedem fall Spigen , wie auf dem S4 , alles andere ist mir mit 0,33 mm viel zu Dick .

0,1 mm ist ja auch sooo viel :rolleyes2:

Nee Spass beiseite, ich glaub nicht dass man zwischen den beiden Folien (EasyAcc und Spigen) einen Unterschied hat, der 20 Euro Aufpreis rechtfertigen wird. Da kauf ich lieber 3x Easyacc anstatt 1x Spigen!

Hab die Folie 3 Wochen und sie sieht noch so aus wie am ersten Tag. Das kann man aber jetzt noch nicht als Anhaltspunkt nehmen, da einfach zu kurze Testzeit. Aber ich bin der Meinung dass Preis/Leistung mit der EasyAcc einfach am Besten ist. Plastikfolien sind billig, haben aber keine gute Oberfläche und zerkratzen schnell und die Spigen ist sehr teuer und wird sich kaum von meiner Folie unterscheiden!

Ich kann aber auch falsch liegen..., hab bloss keine Lust jetzt 30 Euro zu verpulvern ;)

• Danke
Reaktionen: borussemd
Ich kann Cavalera voll und ganz unterschreiben. Sehe ich ganz genau so. Hab auch die EasyAcc

borussemd schrieb:
Ich kann Cavalera voll und ganz unterschreiben. Sehe ich ganz genau so. Hab auch die EasyAcc

Seh ich anders . Ich hatte auf dem S4 die Spigen 0,23mm und danach die 0,15mm Glasfolie. Das macht grad mal 0,08 mm Unterschied . Optisch und Haptisch war das wie Tag und Nacht .
Wenn ich da Überlege das die EasyAcc 0,33mm Stark ist . Da hätt ich 2 Spigen übereinander kleben können und wäre immer noch dünner .
Daher nem ich erstmal ne Billigfolie und hoffe mal das die , wie beim S4 , noch eine Dünnere als die jetzige 0,23er nachreichen und hoffe das die 0,2mm noch nicht das dünnste ist was fürs S5 im Angebot bleibt.
Deshalb ist meine Meinung das sich die 20 Euro mehr in jedem Fall lohnen als eine Glasplatte da draufzupapen . Ist halt wie mit Argentinisches Filetsteak:winki:

Naja. Das mit dem Filet war eher so gedacht, dass man das nicht für billig in guter Qualität bekommt. Der Unterschied von EasyAcc zu Spigen ist aber eine Geschmacksfrage. Wenn du meinen Vergleich schon nehmen möchtest, wäre an dieser Stelle "EasyAcc zu Spigen, ist wie argentinisches Filet zu Lammfilet" angebracht. Beides ist sein Geld wert und qualitativ. Nur sind mir 1 mm weniger keine 20 € wert ;)

Doch sind sie, meiner Meinung nach.
Wie gesagt ich hatte die 0,23 und die 0,15er und war mehr als Überrascht was das ausmacht . Daher weis ich das es mir das Geld Wert sein wird , sollten die wieder eine so dünne anbieten. Ansonsten halt die 0,2er .
Qualitativ ist die Spigen absolut TOP . Die hab ich nach einem Jahr runtergenommen und bei meiner Frau aufs S4 geklebt . Die sieht noch aus wie Ladenneu .