[Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobra1OnE schrieb:
Du willst doch nicht etwa die Folie ab Werk mit einer Glasfolie vergleichen? Ich bitte Dich! Dann scheinst du keine Qualitätsansprüche zu haben. Die Folie ab Werk ist nicht mal vergleichbar mit einer normalen Folie. Naja jeder wie er es mag. Finds lustig.

Das mag stimmen, aber ich sehe zwischen meinem S5 mit Werksfolie, und dem S5 bei MM ohne Folie keinen unterschied, und eine Glasfolie macht das Bild schließlich nicht besser.

Aber ich hab sicher andere Ansprüche, bei mir ist nur eine Folie drauf, damit mein Finger nicht immer am Display klebt, das hatte ich bei meinen anderen Geräten immer gehabt, daher billige Folie drauf und das Problem war gelöst.

Hab auch noch Spigen Folie hier liegen, aber die Mühe diese aufzukleben spar ich mir.

Den Unterschied sieht man ja auch nicht. Es geht darum ob man Glas oder Plastik bedienen will. Da fühlt sich Glas einfach tausend mal besser an!

Ich hab mir jetzt auch die 10 Euro Glasfolie bestellt. Hatte bis dato noch nichts davon gehört und finde dies sehr interessant! Bei meinem S3 hatte ich ne Zeit lang keine Folie drauf und da sind nun viele kleine Microkratzer im Display. Aber jetzt Glasoberfläche inklusive Kratzerschutz ( Folie zerkratzt, kommt runter und dann neue drauf -> wieder 1A Display!) ... das nenn ich mal geil! Da kann man dann auch mal 10 Euro zahlen ;)

Ich würde mir auch gern eine bestellen. Bin zwar mit meinen Kunststofffolien zufrieden aber testen würde ich es mal. Sieht sie nun aus wie auf dem ersten Foto von Amazon oder wie auf den anderen zwei?

Himmelskrieger schrieb:
Ich hab auf meinem S5 noch die Standard Folie drauf, welche ab Werk installiert ist. Habe an der nix auszusetzen, verstehe daher nicht wo hier eine 35€ Folie besser sein sollte, außer von der Kratzresistenz.

damit machst du dich irgendwie lächerlich, ein 600euro handy in der tasche haben. aber zu geizig ein paar euro's zu investieren für eine vernünftige folie!

(diese werksfolie ist doch nun wirklich nicht dafür gedacht sie im täglichen gebrauch zu nutzten! diese dient nur zu transportzwecken!)

ich muss schon immer schmunzeln, wenn ich schlecht aufgeklepte folien sehe auf den ganzen display's der leute in der bahn. & dann oft auch noch mit blasen drunter!

corr schrieb:
damit machst du dich irgendwie lächerlich, ein 600euro handy in der tasche haben. aber zu geizig ein paar euro's zu investieren für eine vernünftige folie!

(diese werksfolie ist doch nun wirklich nicht dafür gedacht sie im täglichen gebrauch zu nutzten! diese dient nur zu transportzwecken!)

Bei Gelegenheit werde ich meine Spigen Folie aufbringen, und mal kucken wie groß der Unterschied dann ist. Habe die Werksfolie drauf gelassen, weil diese so schön blasenfrei ist.

wenn du die spigen folie drauf hast, wirst du in den ersten sec. merken was für ein unterschied zu der "werksfolie" zu spüren/fühlen ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
corr schrieb:
wenn du die spigen folie drauf hast, wirst du in den ersten sec. merken was für ein unterschied zu der "werksfolie" zu spüren/fühlen ist. ;)

Folie ist drauf, bis auf 1 kleines Staubkorn unter dem Zurückbutton komplett staubfrei :biggrin:, und ja ich merke einen Unterschied.

Mein Finger "klebt" viel stärker an der Folie, aber das verbessert sich immer mehr umso mehr ich es benutzen.

Das Bild hat sich verbessert, aber nun nicht so extreme wie deine Post vermuten lässt.

Aber nun ist mein ganzes Display geschützt und nicht nur 95%, hat sich also gelohnt!.

• Danke
Reaktionen: corr
Hab den Bildschirm jetzt gefühlte 100x kontrolliert, bevor ich die Folie aufgeklebt habe, natürlich sind 2 kleine Fusseln drunter, nervt mich schon wieder tierisch.
Aber sitzen tut sie nun perfekt.

Aber ich werde es jetzt mal so lassen, mal schauen, ob es mich in 2 Wochen immer noch stört.
Wenn ja, hol ich mir aber auf jeden Fall keine Spigen mehr, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Darum kann ich nur empfehlen die Folien im Bad anzubringen. Davor in die Wanne warmes Wasser laufen lassen damit die Luftfeuchtigkeit steigt und den Staub in der Luft bindet.

Hab ich in der Tat gemacht, bin fast eingegangen vor lauter warm und feucht.

Vielleicht hat sich ja ein Fussel von der Kleidung verirrt, oder von den Haaren?
Das nächste mal such ich mir glaube nen Reinraum. :D

Auch wenn ich nicht zufreiden bin, in ein paar Tagen wird es mich wohl nicht mehr stören, also alles okay.

Langer schrieb:
Hab den Bildschirm jetzt gefühlte 100x kontrolliert, bevor ich die Folie aufgeklebt habe, natürlich sind 2 kleine Fusseln drunter, nervt mich schon wieder tierisch.
Aber sitzen tut sie nun perfekt.

Aber ich werde es jetzt mal so lassen, mal schauen, ob es mich in 2 Wochen immer noch stört.
Wenn ja, hol ich mir aber auf jeden Fall keine Spigen mehr, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Ich bin mit meiner Spigen Ultra Crystal sehr zufrieden, ist so gut aufs S5 zugeschnitten, dass sie nicht sichtbar ist.

Solltest vielleicht nicht soviel kontrollieren, dann klappt dass schon mit den Staubfrei. Oder klebst ein wenig auf (den Teil über dem Display), lässt die Schutzfolie der Folie dabei dran, und reinigst dann nochmal kurz das Display mit den Tuch, dann sollte eig. kein Staub mehr drauf sein, sonst kurz nochmal etwas hoch und weg mit dem.

Wenn das Display wirklich Staubfrei ist, machst die Schutzfolie beim daraufkleben der Folie ab, drückst mit einer Plastikkarte anschließend Luftblasen raus, falls vorhanden (Frontschutzfolie auf der Folie lassen) und dann sollte das klappen, hat es zumindest bei mir. Und wichtig: Das Teil muss wirklich gerade sein, sonst klebst dir den Homebutton fest, musste sie einmal korrigieren, war aber kein Problem für die Folie.

Ich habe meine soeben erhalten. Eben schnell am Schreibtisch aufgebracht, keine Fussel drunter.
Ist aber schon merklich dicker als eine Folie.

http://www.amazon.de/Schutzfolie-Pa...yfolie/dp/B00J2K6GOS/ref=cm_cr_pr_product_top

Habe ich jetzt vorgestern angebracht und bin immer noch überrascht wie gut eine Folie sein kann! Gibt sehr viel Zubehör das beim Anbringen hilft: ein feuchtes Tuch, ein normales Tuch und ein großes Stück Klebefolie. Letzteres hat mir wahrlich den Allerwertesten gerettet! Hatte die Folie Staubfrei angebracht, jedoch geriet ein Wimpernhaar dazwischen. Keine Ahnung wie das dahin gekommen ist... aber beim entfernen kamen noch feine Staubkörner hinzu. Diese Klebefolie (fast die Fläche vom Display) konnte ich also auf die Stelle mit Staubkorn auflegen und abziehen.

Ich werde ab sofort nie wieder Plastikfolien nutzen, das Wischgefühl über Glas ist einfach nicht vergleichbar! Der Langzeittest wird zeigen ob es sich dann wirklich lohnt. Ich hoffe dass ich mind. 3 Monate damit auskomme. Folien zerkratzten da leider schneller.

30 Euro für die Spigen würde ich aber nicht ausgeben, da finde ich die 10 Euro doch schon am Limit! Plastikfolien bekommt man mehrere für die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch eine betellt .sie verdeckt aber die frontkamera!ist das bei glass kein problem?
danke für eure antworten

Cavalera schrieb:
Ich werde ab sofort nie wieder Plastikfolien nutzen, das Wischgefühl über Glas ist einfach nicht vergleichbar! Der Langzeittest wird zeigen ob es sich dann wirklich lohnt. Ich hoffe dass ich mind. 3 Monate damit auskomme. Folien zerkratzten da leider schneller.

Mit dem Glas gebe ich dir recht. Ist um ein vielfaches besser als die Folien. Werde wohl auch bei Glass bleiben, solange die Displays gerade bleiben.
Aber ich hatte alle meine Folien auch sehr lange auf den Displays zerkratzt sind die bei mir nicht. Habe noch nie eine Folie wechseln müssen.

Diese Glasfolie jetzt wirst du nicht nochmal wechseln müssen solange du das Gerät hast.

Mir ist gerade etwas extreme dämliches passiert.

Mir ist mein UK Stromadapter mit den Steckern auf mein Display gefallen. Eine tolle "Delle" ist jetzt in der Folie.

Ich wollte diese jetzt abziehen, um zu sehen ob mein Display noch heile ist, aber diese verdammte Spigen Folie will einfach nicht ab.

Hab es mit Fingernagel versucht, mit einem Föhn erhitzt, das Teil geht einfach nicht ab.

Edit: Mit Doppelseitigen Klebeband ging sie super ab!. Auf dem Display ist absolut NIX! zu sehen. Nur die Folie hat jetzt eine Delle, ein Glück das sie so dick ist. Hat mir die Folie, welche bei der 10€ Spigen Hülle dabei war, viel Ärger erspart :thumbsup:
Es tolles teil, fällt mir ein UK Stecker mit einer Ecke vom Metallding aufs Display, und die Folie hat nur eine Delle (mit Luftblase drum).

Zuletzt bearbeitet:
@Himmelskrieger: Welche Hülle/Schutzfolie war es denn genau?
Jedenfalls Glückwunsch zum unbeschädigten Display.

• Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Es handelt sich um diese Schutzfolie, welche bei diese Hülle (eine Folie) mitgeliefert wird.

Also 2x Folie einzeln oder Hülle+ eine Folie kosten je 10€, gerade letzteres ist echt ein super Preis für so eine grandiose Folie und tolle Hülle.

So wie mir das Teil runtergefallen ist, hätte ich ohne mindestens einen schlimmen und tiefen Kratzer, wenn nicht sogar einen Riss im Display.

Edit: Es ist nicht die verlinkte Hülle, sondern die Spigen Case für Samsung Galaxy S5 Hülle ULTRA HYBRID , welche bei der Versionsauswahl zu finden ist.

• Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Auf Ebay gibt es das Front Glas vom S5 für 14,99€ inkl. Versand und Werkzeug zum Wechsel.

Hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht?, wäre sicher eine günstige Alternative zu Echt Glas Folien die teilweise über 30€ kosten.

Wenn es einfach zu tauschen ist, könnte einfach das Front Glas getauscht werden, statt das doppelte für den Schutz dieses Glases auszugeben.