S5 Flip Cover, automatische Abschaltung des Bildschirms deaktivieren möglich etc.?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rodenfohle

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer des Galaxy S5. Ich habe mir zu dazu auch das Original Galaxy S5 Flip Cover gekauft. Wenn der Deckel vom Flip zu geht, geht auch automatisch der Bildschirm aus. Wenn ich den Deckel öffne geht der Bildschirm an. Das ist ja oft recht praktisch, aber mich stört das manchmal. Z.B. wenn ich am Filmen bin und der Deckel klappt in die Nähe des Bildschirms geht das Handy aus. Kann man diese Funktion evtl. irgendwie abstellen? Im Deckel des Flips scheint irgend etwas zu sein was dieses bewirkt. Wenn ich nämlich was anderes wie z.B. einen größeren Notizblock oder was auch immer auf den Bildschirm lege, geht er nicht aus. Mir ist schon klar das dies mit dem Flip ja so gewollt ist. Aber es wäre halt praktisch wenn man das auch ab und zu deaktivieren könnte. Wie sieht es mit anderen, nicht originalen Flips aus? Gibt es da evtl. welche bei denen dieser Effekt nicht auftritt? Vielleicht würde ich mir dann noch ein billiges dazukaufen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand antworten würde. Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
rodenfohle

Hat gar keiner eine Antwort für mich?