S5 als Gopro Ersatz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mojoo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen hat mit dem S5 als Actioncam hat. So wie Tipps für Weitwinkel Objektiv und Stativ Halterungen.

Da ich nicht noch extra 300€ ausgeben will hab ich mir überlegt mein S5 mit Zubehör zu einer GoPro zu machen.

Mein Plan war ein Weitwinkel Objektiv so wie eine Hülle die ein bisschen vor stürzen schützt so wie eine Halterung um das ganze mit gopro Zubehör oder Stativen zu verbinden.

Gefunden habe ich diese Sachen

Velocity Clip Products

die einzige Brauch bare Linse die ich gefunden habe das diese hier doch eine besser Hülle wäre mir eigentlich lieber. http://www.amazon.de/XCSOURCE%C2%AE-Weitmakroobjektiv-Schwarz-Objektiv-DC471/dp/B00KGPGUG2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1416705085&sr=8-2&keywords=s5+objektiv

Kauf dir lieber eine SJ4000 Kamera für kleines Geld. Ich hatte selbst eine GoPro Hero 3 Black und jetzt die SJ4000 (da meine GoPro von einem Auto überfahren wurde) und kann keinen Unterschied in der Qualität erkennen. War auch im Sommer auf etwa 25m Tiefe damit tauchen. Hat dicht gehalten.

Ich kenne die SJ4000, macht gute Bilder, leider ist meine nach 3 Tagen defekt gewesen. Habe auch eine alte GoPro 960.

Den Vorteil beim S5 sehe ich halt darin, dass es 1080p 60fps aufnehmen kann. Leider ist das Sichtfeld nicht so groß. Habe mir jetzt ein backcover mit Weitwinkel Objektiv bestellt, mal schauen wie gut das funktioniert. Werde dann Vergleichs Bilder machen.

Wofuer willst du es denn genau verwenden? Wenn ich die Flaeche sehe, scheint mir das Galaxy S5 schon seeehr gross!