Power Bank für Samsung Galaxy S5

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd

Ehrenmitglied
1.164
Samsung hat doch vorm S5 auch eine Powerbank vorgestellt?
Hat da wer Details? Die war auch in einem solchen Look wie das Backcover vom Note 3...

@ All ,

also ich hab`mal `ne Frage zum Thema Powerbank ???
Meine 10 Ah Solar-Powerbank lädt sämtliche Geräte (also ältere Smartphone) außer mein Galaxy S5 ?!?
Das SGS-5 ist ständig am Piepsen und Display ON-Schalten so das Power halt leider eher massiv abbaut.
Andere (ältere) Samsung Smartphones werden tadellos geladen !?!
Wenn ich das Galaxy S5 aber an irgendwelche anderen (auch Billigschrott) Ziarettenanzünder Kabel auch zum Teil mit 3`er Verteiler und USB Buchse Anschließe funzt das Laden problemlos !?!
Wäre genial wenn jemand `nen Tip hätte ...
thx 4 heeelp... :thumbsup:

Grüss`le

Original S5 USb-Kabel verwendet?
Klingt nach zu wenig Strom. Reicht der Ladestromaus?

@ Bringer ,

Ja hab' das weiße org. SGS-5 / USB-Ladekabel verwendet ! An der 10 Ah Solar Ladebank war das S5 ständig am piepen und Display Aufwecken. Andere Smartphone wurden an dieser Solar Akkubank mit dem SGS-5 Ladekabel perfekt geladen. An einem billigen Zigarettenanzünder Adapter/Verteiler mit USB Buchse wurde das SGS-5 mit dem weißen org S5 Ladekabel auch perfekt geladen. Jetzt halt die Frage was ich tun kann / muss um mein Galaxy S5 auch an der Solar Akkubank laden zu können...
Thx 4 help

Wie viel ampere hat dein solar ding?

@ duich ,

Muß ick' mal nachschaun'... Aber an billigen USB Zigarettenanzünder Adaptern die bestimmt wenig Ladestrom liefern wird das S5 geladen (dauert dann halt etwas länger)

@ duich ,
@ all ,

Also drauf steht: Output 5 Volt - 2,1 Ampere (max.) Das Galaxy S2 von meiner Madame wird auch recht zügig geladen.
Mein S5 verliert jedoch an Akku Kapazität da ständig das Display Aufgeweckt wird. Auch wenn das S5 "AUS" geschalten ist wird es nicht weiter aufgeladen... ältere und oder günsigere Samsung's , wie ein Ace z.B. werden auch tadellos geladen ... nur mein S5 funzt net ... an einem billigen Zigarettenanzünder Adapter auf dem Boot wird es super geladen ?! Benutzt wurde immer das weiße org. S5 USB-Kabel
Versteh' dit nicht und find' dit och Kaka...
Hat noch wer 'ne Idee ?
Thx 4 heeelp !!! ;-)

8yna9ura.jpg
6atetyhe.jpg
@ All ,

Es wäre klasse wenn Ihr mir Solar Akku Banken benennen könntet die Ihr erfolgreich mit 'nem Galaxy S5 benutzt ! Gern' och mit Link zum Bestellen. Denn wie leider schon ein paar mal geschrieben, läd' meine Solar Akkubank alle Handy's, Smartphone außer mein S5 !?! Thx 4 heeelp...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ... hab' jetzt 'ne weitere Solar Powerbank.
Die hat 30000mAh /111wh und 2 Output's . Einmal 1A und einmal 2 A Output ! Wat soll ick' sagen, das Galaxy S5 wird nicht geladen !?! Alle anderen Geräte werden tadellos geladen ?! Ick' könn't durchdrehn'

Mit welchem Kabel hast du den Ladeversuch unternommen?

Hallo Bringer,

Die Ladeversuche wurden bisher immer mit dem org. weissen USB Kabel vom S5 wie auch mit den Kabel'n der Solar Akku Ladebänke durchgeführt...
Grüss'le

Also ich habe mir vor ca. 1 Jahr diese gekauft und bin vollkommen zufrieden!
Allerdings habe ich damals 35€ bezahlt glaube ich.

Also ich für meinen Teil, würde mir da eher einen zweiten Akku holen!

Es ist doch viel praktischer, einfach den Akku in 2 Minuten zu tauschen und dann wieder SOFORT Power zu haben, als stundenlang so eine Powerbank ans Gerät angeschlossen zu haben!
Vom Aufwand ganz zu schwiegen - den Akku packe ich mir in die Geldbörse und fertig! Für die Powerbank brauche ich dann einen Platz, wo ich gleichzeitig das Handy, die Powerbank und das Kabel unterbringe. Da wird es in der Jeans aber ganz schön eng! ;)
Und mal schnell ein Foto machen oder aufs Display schauen - viel Spaß, wenn man dann erst einmal das ganze Zeug auspacken, entwirren, evtl. abstecken, etc. muss ohne dass einem das ganze Zeug auf den Boden klatscht, dann wieder alles verstauen, anstöpseln,... nönö! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ AndroMe,

Danke !
Dann könnte es evtl. diese Anker Powerbank werden. :thumbsup:
Schade das die kein Solar Panel hat, aber evtl. kann ich ja mit der Solar Powerbank dann im Falle eines Falles die Anker Powerbank laden...:thumbup:

@ Lumumba ,

Du kannst aber mit dieser Powerbank auch das S5 laden ?
Weil ich 3 Powerbänke habe die sämtliche Geräte perfekt laden nur am S5 nicht funzen. Schließlich gab es ja das S5 vor einem Jahr noch nicht...
Wobei ich diese Powerbank derzeit aber eh für preislich uninteressant finde und dann doch schon eher zu dem ANKER Teil tendieren würde...

@ Cyrus791 ,

also 2 Reserve Akku`s hab` ich auch.
Bin aber manchmal Angeltechnisch 10 Tage in der Pampa. Weit wech der Zivilisation. Da gibt`s dann maximal Sonne. Deswegen wäre auch eine funktionierende Solar Powerbank perfekt. Tja und weil meine Madame öfters mal ein Lebenszeichen möchte und mann auch mal etwas Radiohören will oder WA und FB Checken da such ich halt nach einer funktionierenden, Powebank mit möglichst großer Kapazität und Solar Panel...
Und die Größe des Equipments ist dann eher zweitrangig, in dem Falle...

Grüße an Alle und Danke für weitere hilfreiche Antworten...

Hallo,
Für mein Samsung Galaxy S5 suche eine gute Powerbank.
Hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten
Modell gemacht ?
Falls nötig sollte es auch noch mit Solarenergie aufgeladen werden können.Das muss nicht unbedingt sein - wäre aber nicht schlecht.
Ich hab schon das 'Anker Astro E5' gefunden aber das scheint es zur Zeit wohl nicht zu geben.
Ich habe auch gelesen dass nicht jedes Ladegerät am S5 funktioniert.
P.S.:Wir fahren nach Schweden und sind ziemlich am Rande der Zivilisation.Internet gibts dort leider auch nur sporadisch.
Smartphone - Tipps für Schweden wären natürlich auch nicht schlecht - wobei ich mitlerweile schon vieles selbst rausgefunden habe.
Vielen Dank im voraus schon mal für eure Empfehlungen und hoffentlich auch Meinungen und Erfahrungen dazu.
trigger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe schon zwei Threads durchgelesen zum Thema Powerbank und Galaxy S5 allerdings bin ich aus diesen nicht wirklich schlau geworden auf was man achten muss.
Muss ich wirklich eine Powerbank mit mindestens 2 Ampere kaufen?
Oder lädt euer S5 auch bei 1.8 Ampere?
Sonst noch irgendwelche Tipps/Erfahrungsberichte?

Schönen Abend

Gruß Henny93

Also ich habe nur das 2A Netzteil aber ich meine es müsste auch mit 1,8A laufen. Nur mit dem Unterschied das es langsamer lädt. Mit meinem 1A Netzteil was ich vom S3 noch habe lädt es ebenfalls. Nur natürlich langsamer.

Hallo, ich finde bisher keine Antwort auf mein Problem mit dem S5.
Ich habe mir eine Powerbank gekauft und möchte das S5 damit laden.
Leider klappt dies nur im eingeschalteten Zustand und wenn das Display an ist.
Im Standby- oder Ruhemodus erfolgt die Aufladung nicht.
Was auffällt: beim S3 meiner Frau klappt das Laden probelmlos im Standby-Modus.
Das Samsung S5 hat die aktuelle Firmware.
Als Ladekabel verwende ich das USB-Kabel, was bei der Bank dabei war.
Die Powerbank habe ich bei Lidl erstanden (SILVERCREST® Powerbank SPB 2.6 A1)
Daten: Eingebauter Akku: 3,6 V / 2600 mAh, Ausgangsspannung: 5 Volt / Ausgangsstrom: 1 A

Zuletzt bearbeitet: