Power Bank für Samsung Galaxy S5

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlichte Antwort : Da ist das S5 mit dieser Powerbank eben nicht kompatibel.

Du könntest experimentell andere Firmware aufspielen, das liegt in deinem Ermessen.

Aber im normalen Gerätebereich gehört dein Post weniger hin, da kein Makel des S5 vorliegt --> Power Bank für Samsung Galaxy S5

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Und was ist dem Originalkabel?

Prinzipell funktioniert die Aufladung mit einer Powerbank, ich habe zwei verschiedene im Einsatz.
Wie schion erwähnt, versuch´s mal mit dem Originalkabel. Wenn´s damit auch nicht geht, liegt es an dem Lidl-Teil, sofern dein S5 in Ordnung ist.

Warum sollte eine Powerbank kompatibel sein zu einem Handy?
Dem Handy isses doch egal, ob der Ladestrom von einer Handkurbel, einem Fahrraddynamo oder nem Ladegerät kommt - das erkennt es nicht.
Nur Spannung/Strom müssen stimmen bzw. ausreichend sein.

5V sind korrekt, 1 Ampere eher etwas wenig, aber dann dauerts halt länger

Das hat aber alles gar nichts damit zu tun, dass das S5 nicht im ausgeschalteten Zustand lädt.
Ich würde hier wirklich erstmal ein anderes Kabel (wie Androidbene schrieb: das originale vom S5) versuchen

Hallo Leute,

weiß jemand ob beide Geräte am S5 funktionieren:
Anker® 14W 5V / 2A Dual-Port Tragbares Faltbares Outdoor Solar Ladegerät Charger mit PowerIQ™ Technologie für 5V USB-Lade-Devices, GPS, iPhone, iPad, Android Phones und Android Tablets: Amazon.de: Elektronik
--> Weiß zwar nicht wieso das Teil günstiger ist als die 14W Version aber ok..

Und die Powerbank:
Anker® Astro E7 Ultra Hohe Kapazität 26800mAh 3-Port 4A Kompakter Externer Akku Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung und weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik

Bin mit Anker eigentlich sehr zufrieden und so eine große Powerbank hätte den Vorteil, dass ich auch mein Tablet noch laden könnte :)

Gruß

Nachvollziehen kann ich wie Melonos auch nicht, warum eine Powerbank zu einem Handy kompatibel ist oder nicht. Probleme könnten machen:

- Buchse defekt
- Kabel defekt
- S5 ist erkennt statt einem Ladegerät etwas anderes. Dann würde ich mal die Einstellungen bzgl. USB-Debugging, MHL und ähnliches durchtesten.