NFC Ladehalterung (Induktiv) Universal fürs Auto?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@irving9901 Könntest du bitte den Durchmesser der Kugel mal messen? Ich würde den Teil ohne Kugel auf meinen Brodit / HR - Halter bauen wollen.

Die Kugel hat einen Durchmesser von 16mm

Perfekt! Wie die passive Halterung. Vielen Dank fürs Messen.

Ich habe auch den Clip von Spigen am S-View - Cover. Die Backen drücken zwar dagegen, aber es stört nicht, finde ich. Da verrutscht auch nichts. Ne prima Sache!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

@Piveer

Was meinst Du mit 180°? So dass das S5 auf dem Kopf steht?

im Standard soll das Handy ja mit der Ladebuchse zu der Öffnung (die 2 Gabeln am Ende) zeigen, dann wir der Spigen aber gedruckt,

wenn man das S5 um 180° dreht (wie im Bild von mit verlinkt) bleibt der Magnet frei,
dafür wird die Power-taste und die Kamera verdeckt

Wenn möglich, teste bitte mal die Qi-Ladefunktion, wenn das Handy gedreht ist.
(das Qi muss dann durch die Scheibe laden, vielleicht geht das ja nicht....)

Ich habe es heute morgen mal gedreht und siehe da: es lädt ganz normal, auch wenn es auf dem Kopf steht und auch hier macht es nichts, dass der Deckel vom S-View Cover zwischen dem Gerät und der Ladefläche ist.

• Danke
Reaktionen: Piveer
Auch wenn es vom Original-Thema etwas abweicht ... funktioniert eigentlich der GPS-Empfang noch während des induktiven Ladens ?

Ja, funktioniert super.

Bei mir auch!
Sonst wäre die Halterung auch sinnlos.

Da mich das Thema, induktives Laden im Auto, nicht losgelassen hat, die Montage an der Scheibe aber nicht befriedigend ist, habe ich etwas improvisiert.
Das Handy sollte ja auch während der Fahrt benutzbar sein.
Original Samsung QI Lader mit Brodit-Clip.

P1030224.JPG P1030225.JPG

• Danke
Reaktionen: droopy987
Mit dem Brodit 215547 Kugelgelenk für Garmin Nüvi
kann man nach etwas zuschleifen der Kugel
den Original Samsung-Halter an den Brodit Clip befestigen.
Passt super :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: eifelthommy
Billy59 schrieb:
Da mich das Thema, induktives Laden im Auto, nicht losgelassen hat, die Montage an der Scheibe aber nicht befriedigend ist, habe ich etwas improvisiert.
Das Handy sollte ja auch während der Fahrt benutzbar sein.
Original Samsung QI Lader mit Brodit-Clip.

Anhang anzeigen 368672 Anhang anzeigen 368673

Moin Billy,
könntest du mir bitte den Link zu dem QI-Lader bitte mal schicken? Ich habe das irgendwie noch nicht gefunden.

Ich suche im Prinzip genau die Lösung, die du da hast. Ich habe den BroditClip bereits verbaut suche nun eben nach einer Möglichkeit, eine Induktiv-Ladehalterung dort dran zu bauen.

Danke dir sehr im Voraus.

MfG :)

Dankeschön! Und wie hast du den Lader am ProClip befestigt? Mit dem Kugelgelenk was xidi verlinkt hat, oder wie hast du das gelöst? Kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen...

Zu dem Qi Ladegerät wurde eine runde Kunststoffscheibe mitgliefert. Ich denke die sollte dafür sein, den Halter auf dem Amaturenbrett zu befestigen.
Diese Scheibe habe ich mit doppelseitigem Klebeband, an den Broditclip geklebt. Den Lader habe ich dann mit dem Saugnapf befestigt.
Ich habe den schon einige Wochen drann, der ist immer noch bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droopy987
cibu schrieb:
Perfekt! Wie die passive Halterung. Vielen Dank fürs Messen.

Hallo Billy,
danke für die Aufklärung. Das klingt gut!

Hallo Cibu,
darf ich fragen, wie du die Samsung Halterung an den Brodit bekommen hast?

An Alle:
Ich habe mir nun mal testweise diese Halterung hier besorgt: PLESONTECH® Dual Kfz Halterung Set Qi Ladegerät Induktionsladegerät Qi induktive Ladestation mit 3 Induktionsspulen und 2.1A Autoladegerät Kfz Ladegerät 360°drehbar Handy mount holder windschield Handyhalter Handyhalterung Auto Halter für Nexus 6, Ne

Eigentlich war es mein Plan, die an den Proclip zu kleben o.ä. Dies ist mit dieser Halterung, die ich oben verlinkt habe zwar möglich (über das Klebepad und den Saugnapf) aber aufgrund des langen, starren Halses würde die Halterung dann viel zu weit herausstehen. Und das sieht dann auch nicht so toll aus und ist etwas unpraktisch.
Eine andere Möglichkeit wäre es, die Halterung direkt, ohne den Hals auf den ProClip zu bfestigen, Aber dazu fehlt mir ein passendes Gegenstück für den Brodit, welches solch eine Aufnahme für die Kugel hat, die an der Halterung dran ist. Eine solche Aufnahme mit Mutter bräuchte man, aber ich bin im Netz nicht fündig geworden. Habt ihr dazu noch eine Idee vielleicht?

Außerdem fiel mir auf, dass durch Betrieb der Halterung der Radioempfang gestört wird. Habt ihr das bei der Nutzung von anderen Halterungen auch schon bemerkt? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Ich habe im Netz schon gelesen, dass es an den Netzteilen liegen kann.

Ich hatte mir im Herbst letzten Jahres dieses Netzteil gekauft: Original Rydges® RMT-ZiG2W Turbo - Dual - Power 3,1A: Amazon.de: Elektronik

Aber damit ist es noch schlimmer.

Könnte vielleicht ein anderes Netzteil für dieses Problem Abhilfe schaffen?

Irgendwie komm ich hier einfach nicht weiter...

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Handy beim Laden sehr heiß wird, was ja durchaus nornmal ist. Aber in einer Stunde steigt der Akku um rund 3 % nur an, wenn ich keine Apps laufen habe. Das ist eigentlich etwas wenig, oder? Wenn ich ein navi offen habe, dann wird der Akkustand gehalten. Ich nutze die PWRCard. Hat das eine Auswirkung? Oder mache ich etwas falsch...

Danke für eure Nachrichten! :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
emmsinator schrieb:
Hallo Cibu,
darf ich fragen, wie du die Samsung Halterung an den Brodit bekommen hast?

Hallo emmsinator,

ich habe folgende Teile miteinander verbunden:

1. Brodit 854518 ProClip für Opel Meriva 11- schwarz
2. Adapterplatte männlich 4-Krallen-Rastersystem-Adapter Schraubadapter HR 1642 für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen
3. HR 1739 Halteschale (Adaptersystem) für Garmin Nuvi + Streetpilot
4. Samsung EE-V200SABEGWW Kfz-Halterung inkl. Gerätehalter schwarz

Zuletzt bearbeitet: