neuer Akku für das S5

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, diese Akkus könnten evtl sogar als Notlösung im S5 dienen, ausprobiert habe ich das aber nicht, das S5 kriegt schon noch seinen eigenen Ersatzakku, irgendwann. Jedenfalls macht dies das Fälschen noch einfacher. Und das OEM-Geschäft.
Wichtiger ist, daß es weder im c't Test noch bei mir peinliche Ausfälle gab,trotz Fälschung.
 
Ich bezweifele eigendlich das der Akku 1cm kürzer sein soll. Der klappert lustig im Gehäuse!
 
Nein, die Bauart, Kontakte und Befestigungsmechanismus sind sich so ähnlich, als wären es zwei Modelle vom selben Hersteller. Der LG-Akku ist rundum kompakter, speziell in der Länge, aber in der Not könnte man ihn evtl verwenden im S5. Mit Einlagen, damit nix wackelt. Würd ich aber nur tun, wenn ich mit beiden Handys in der Pampa bin, das LG Handy verreckt und beim S5 der Akku. Also nie.
 
Deine Texte muß man immer 3mal lesen bevor man sie versteht. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ihn richtig verstanden zu haben.
Es liest sich so, als ob du beim schreiben schon mehrere Gedankengänge weiter bist.
 
Eine herzliche Bitte: Zurück zum Thema :)
Hier gehts ausschließlich um Ersatzakkus für das S5!
Alles Weitere könnt ihr auch gerne per PN klären.
Danke und Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kennt jemand einen guten Ersatzakku mit mehr Kapazität? Der Preis ist mir egal, ich möchte einfach einen größeren und neuen Akku, ohne dass das Handy dadurch fetter wird. Auf Ebay & Co findet man zwar allerlei, aber erfahrungsgemäß ist das Zeug dort nur B-Ware und hat noch weniger Laufzeit als der Originalakku. Ich will einfach Qualitätsware
 
Jetzt mal alle Randaspekte beiseite: Was ich sagen wollte ist, daß nur Experten nen Ori-Akku erkennen können, die Nachbauten meist aber nicht schlecht sind.
Ein ehrlicher Fremdakku mit dem Label eines bekannten Herstellers wie Ansmann wäre mir lieber, aber das geht wohl aus rechtlichen Gründen nicht. Ziemlich sicher original sind Akkus in Blisterpackung im Samsung-Regal bei ner Filiale einer bekannten Kette. Und bis dreimal teuer.
So krimineller Pfusch, daß das Handy in Gefahr ist und sogar der Arzt oder die Feuerwehr ran müssen kommt selten vor, und dann auch in den besten Häusern, siehe die ganzen Rückrufaktionen.
Wenn der Akku vom Fleck weg Probleme macht und sogar der Umtausch mißlingt, oder er innerhalb eines Jahres spürbar nachläßt, dann zahlt man doppelt, das ist dann immer noch nicht teurer als Ori-Ware. Und dann sollte man den Händler wechseln(die Produktbezeichnung ist ja bei Fälschungen immer gleich), damit man ein anderes Fabrikat bekommt, das dann statistisch gesehen besser sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
"Originalakkus" für nen kleinen Taler bei Amazon bestellen endet zu 99% in Tränen, oft genug bei Bekannten beobachtet, und auch einmal (S2) seibst erlebt, das sind die selben Dinger, die man im türkischen Handyladen angedreht kriegt, gefakter Aufdruck und halbe Kapazität - übelste china-fakes.

Ich persönlich habe mit folgenden Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht, Preise wie Fake-Samsung, Qualität wie die originalen :

- Akku-King
- Anker
- Polarcell
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Dann gibt's also doch Fremdakkus mit eigenem Label? Würde ich dann jederzeit bevorzugen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein neues (im Sinne von "unbenutztes") S5 gekauft. Einerseits aus preislichen Gründen (der technische Mehrwert neuerer Modelle rechnet sich aus meiner Sicht nicht), andererseits wegen der Möglichkeit, einen Wechsel- bzw. Zweitakku mitzunehmen und beim Versagen des mitgelieferten Akkus nicht mit einem Brick dazustehen, besonders wenn ich auf Reisen bin.

Ich möchte mir jetzt einen Zweitakku für das S5 kaufen und sehe nach üblen Erfahrungen mit einem Händler, der nicht Samsung-Vertragspartner ist, nur die folgenden Möglichkeiten:

a) einen Akku bei einem der großen Elektronikmärkte kaufen, die von Samsung direkt beliefert werden (eine Liste habe ich auf der HP von Samsung gefunden)

b) einen Akku von einem renommierten(!) Fremdanbieter nehmen, beispielsweise von Anker.

Wozu würdet Ihr mir raten? Ich weiß nicht mal, ob Samsung überhaupt noch Akkus für das S5 produziert (die Hotline, per Kontaktformular danach gefragt, wusste das übrigens auch nicht). Andererseits ist der mit meinem S5 jetzt gelieferte Akku schon 3 Jahre alt und läuft hervorragend. Vielleicht sind aber auch die Akkus eines guten OEM-Herstellers noch ein wenig "frischer"?

Fragen über Fragen. Es geht zwar nur um ca. 15 Euro, aber auch darum, mich im Falle des Falles auf den Akku verlassen zu können.

Beste Grüße aus dem Norden, Ralf
 
Danke den Mods fürs Verschieben und an Chojin für den Link! Der sieht schon mal gut aus. Mal sehen, was noch an Ideen kommt.

Oh, fast vergessen: Würden OEM-Akkus auch mit einem Induktivlader im Zusammenspiel mit einem nachgekauften Qi-Ladechip funktionieren?
 
Ich habe ganz neuen Akku King 3000mAh drin. Mein 2,5 Jahre alter Originalakku dürfte eigtl nicht mehr als zehn Prozent Kapazität verloren haben, aber die Laufzeiten gingen in den letzten Monaten deutlich zurück, ohne nachvollziehbare Gründe. Ist noch zu früh für ne klare Aussage, bißchen besser ist es auf jeden Fall geworden.
Echte "Original Samsung" Akkus könnten heuer überlagert sein, aber da ist ja normal das Profuktionsdatum aufgedruckt, die Gefälschten müssen nicht schlechter sein, aber dann kann man auch sein eigenes Label drauf bappen!
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Ne anständige Powerbank für unterwegs wäre auch ne Maßnahme - dafür muss man das Handy nichtmal runterfahren und öffnen ;-)
 
Für mich ist es jetzt ein RAVPower-Ersatzakku geworden, den ich als Blitzangebot erworben habe, und ich werde jetzt erst einmal eine ganze Weile testen müssen. Grundsätzlich macht das Produkt von Anfang an erst einmal einen guten Eindruck, doch wie wir mittlerweile alle wissen zeitlich erst über einen langen Zeitraum, ob ein Akku auch wirklich empfehlenswert ist. Also werde ich es abwarten und negative Veränderungen hier bekannt geben.
 
Ich hatte erst 1x im Leben Pech mit nem Akku(trotz Kaufs mehrerer wahrscheinlich gefälschter "Originale". Aber lieber was, wo jmd mit dem eigenen Namen gerade steht.
Mein Problemakku war übrigens ein NiMh-Akku für mein allererstes Handy von Sagem, passender- bzw dummerweise vor Ort in Frankreich gekauft. Die Spannungskurve von dem Ding schien niedriger angesetzt als beim Original, sodaß bei halbem Restakku das Handy schon runter fuhr, oder eher abschaltete bei der primitiven Technik damals.
Und gestern kam ne so nebenbei bestellte 1000 Lumen-TL, die ich vorerst gar nicht brauche. Die beiliegende 16850-Zelle wollte ich aber als Ersatzakku beim Dampfen nutzen, nur ist sie 2mm länger als mein erster Akku. Und nur der passt in den Akkuträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeuerS5
Das o.g. Hochleistungs Akku Set gibt es leider schon lange nicht mehr zu kaufen, wenn man Glück hat vll. noch auf eBay oder eBay Kleinanzeigen,
dann meistens aber auch nur noch gebraucht.
Ich habe hier noch eines liegen, allerdings mit dem weißen Deckel.
Falls Interesse besteht gerne PN an mich.

Grüße
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
506
vauxhall007
vauxhall007
H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
716
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
677
Christian123
C
Zurück
Oben Unten