MHL Adapter

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Janko1000
Schau mal ob in der Beschreibung etwas von einem Kabel von der Feststellbremse beschrieben ist. Bei meinem Kenwood gab es ein grünes Kabel mit der Bezeichnung PRK.SW. Dieses Kabel musste an Masse angeschlossen werden, damit die Touch Funktion aktiviert wird. Wichtig ist auch, dass der MHL Adapter 11-polig sein muss, also Spezialstecker.

Ich bin mir bei den Notes von MHL® – Devices nicht sicher welchen 5-pin zu 11-pin Adapter ich für MHL brauche.

Hat zufällig schon wer das S5 G900F via MHL/Mirrorlink an einem Kenwood DDX7025BT probiert? Oder irgendwas ähnliches und kann einen Kommentar dazu abgeben? Diese MHL/Mirrorlink-Geschichte scheint ja noch sehr experimentell zu sein, habe heute Stunden damit verbracht danach zu suchen.

Jedenfalls habe ich gefunden:
Das S5 G900F unterstützt MHL 2.1 und Mirrorlink 1.1 lt. MirrorLink | Certified Products

Wie ist das mit dem Laden des Handys, wird das dann über das MHL-Kabel geladen? Wenn es geladen wird, wird das permanent geladen und ladet es nach jedem Anlassen den Akku neu, auch wenn der Akku fast voll ist?

Habe Dich mal hierhin verschoben. Vielleicht findest Du hier die Info, die Du suchst

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ja danke, der Thread ist sehr lesenswert.

vielen Dank für eure Antworten. Es scheint nicht an dem Kabel für die Feststellbremse zu liegen. Wenn ich eine normale DVD ins radio schiebe, zeigt er mir an "Feststellbremse".... Sobald ich dann die Bremse anziehe, wird die DVD abgespielt. Es funktioniert soweit alles bis auf halt die Steuerung vom handy über den Touchscreen vom radio....

hey Leute vlt. habe ich hier ja glück :) bisher schreiben zwar alle nur über kennwood radios aber vlt. finde ich ja Mitleidende :D bei mir handelt es sich um ein sony xav-602bt ich habe mir jetzt auch bereits 2 Adapter bestellt. wenn ich mein s5 ohne adapter anschließe stellt es sofort eine mirrorlink verbindung her das radio zeigt jedoch an das keine kombatibilität besteht. mit dem adapter wird das handy lediglich geladen mirrorlink kann aber nicht aktiviert werden. es gibt zwar ein update fürs radio was aber keine Verbesserung der kompatibilität bringt. masse für Handbremse ist auch gelegt und viele verschiedene apps ausprobiert leider bis jetzt bei nichts einen erfolg gehabt auch nur annähernd eine Verbindung herzustellen. für jede hilfreiche Information bin ich sehr dankbar :)