MHL Adapter

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir die Optionen hinter der aspect taste angeschaut

Hier kann ich zwischen
Normal
Vollbild
Justier
Zoom1
Zoom2
Und zoom3 wählen

Stelle aber fest das sich mein homescreen nur minimal verändert auch wenn ich danach nochmal kalibriere wie gehst du denn vor?

Genauso wie du. Mein homescreen ist im längs. Alles andere quer. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

also ich habe heute mal mit der Firma ARS24 gesprochen
der Kollege meinte das die Problematik mit dem Homescreen mit einer zusätlichen App zu lösen wäre wenn mann sich die App Ultimate Rotation Control installiert und dann den Homescreen im Querformat Kalibrieren läst ist der Bildschirm grundsätlich im Querformat und sogar als Vollbild mir ist nur aufgefallen das einige App Icons auf dem Radio nach unten hin verschwinden

Danach habe ich es mal mit dem Apex Launcher getestet und siehe da es funzt wunderbar ausser dem habe ich gehört das in den nächsten 2-3 Wochen einen Neues Update von Kennwood rauskommen soll.

Hallo,
ich habe auch so ein 7025bt
software habe ich bereits installiert.

meine Frage : wie setze ich das gerät zurück ???

Laut handbuch muss es der druckknopf links aussen sein ( das mit dem roten dreieck)
das lässt sich bei mir leider nicht niederdrücken.

Also wie habt ihrs gemacht ?

gruß

Hi

mit einer aufgebogenen Büroklammer das kleine Dreieck drücken
oder das Gerät kurz vom Dauer Strom nehmen.

VG

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Hallo,

ich habe von meinem Galaxy S3 noch einen MHL Adapter.
Diesen habe ich gestern an mein S5 angeschloßen, leider funktionierte die Geschichte nicht.

Muss ich noch etwas einstellen das ich das Bild dann sehe, oder ist der Adapter einfach nicht für das S5 geeignet?

Hallo,

mir geht es genau so. Ich bekomme mein S5 nicht mit dem DDX5025DAB verbunden.
Habe schon mein S5 Zurück gesetzt, Firmware auf dem Kenwood ist 1.3

Diverse Kabel habe ich schon getestet
-HDMI auf Micro USB
-HDMI auf Micro USB mit Extra USB

Beide Kabel mit dem micro USB Adapter 5 auf 11 Pin.

Bei der Eingabehilfe:
Schalte ich diese ein also den Button auf grün, gehe zurück in den Homescreen und schau erneut nach ist diese wieder abgeschalten, das sollte wohl auch nicht so sein oder?

So langsam weiß ich leider auch nichtmehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
realromeo76 schrieb:
Hi nachdem ich das Handy ( Samsung s5 ) auf Werks Einstellung zurückgesetzt habe und die kenwood nochmals installiert habe kann ich endlich das touchfeld bedienen ... Nun aber das nächste Problem habe ab zu Schnee und flimmern auf meinem Bildschirm vielleicht ein wackler am Handy und außerdem funktioniert das scrollen nicht das Bild dreht sich mit dem Handy ich meine gelesen zu haben das die APP genau das verhindert hasste eine idee

Hallo,

habe das selbe Problem mit dem flimmern und Schnee ab und zu auf dem Bildschirm.

Habe das Galaxy S3 und Kenwood DDX 5025DAB.

Hast du schon eine Lösung oder weißt Du woran es liegt?

Habe schon einen anderen Adapter 11pin/5Pin probiert weil Wackelkontakt vermutet habe. Brachte aber auch keine Besserung.

Gruß

So nach langem versuchen und Zig telefonaten von meinem Car Hifi dealer mit Samsung, Kenwood etc. Funktioniert es nun.

Es lag am Kabel mit dem S5 am DDX5025DAB

Mit dem CSL MHL Adapterkabel Für Samsung S3/4/5 11 Polig 2m funktioniert es.

grüßle dani

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Und funktioniert auch die Aufladefunktion mit dem Kabel?

Ja das S5 wird auch bei dem Kabel aufgeladen. dazu muss aber das USB Kabel am USBport vom Radio eingesteckt sein.

Und mit der Ultimate Rotation app geht sogar der Homescreen in querformat.

grüßle dani

Also doch nicht wie das original mhl Kabel... Da wird das Handy direkt über das mhl Kabel geladen. Und man hat jat nicht noch ein Kabel. Schade.

Wie geht das? Otg/ MHL Kabel geht nicht, da ich den Otg Port für den Dualshock 4 Controller brauche. Schafft Cromecast 1080p und 60fps streaming?

Zur Not sind auch 40fps in Ordnung, aber 30 Fps sind echt zu wenig!

Wenn du ein Galaxy S5 hast bist Du hier falsch, das ist das Galaxy 5 Forum. Ich verschiebe das mal in den passenden Bereich.

• Danke
Reaktionen: Janix99
Muppi schrieb:
Wenn du ein Galaxy S5 hast bist Du hier falsch, das ist das Galaxy 5 Forum. Ich verschiebe das mal in den passenden Bereich.

Sorry, habe ich verwechselt. Das wäre sehr nett. Habe komischerweise eben die Pn erhalten, der Thread ist aber noch im G900

Hä, du hast doch ein S5, dann passt das doch.

• Danke
Mein seinerzeit für das S3 gekaufter HDMI-Adapter hat noch einen USB-Eingang, an dem das Ladekabel angeschlossen werden kann. K.A., ob darüber nicht auch noch ein Controller funktioniert...

• Danke
Ist im Grunde genommen fast das selbe wie der MHL Adapter. Brauche freien Otg Port

Habe gelesen, das dass S5 eine Hdmi-Schnnittstelle hat für einen Tv-Out. Wie nutze ich das und was für ein Kabel brauche ich? Usb 3.0 zu Hdmi? Und was bringt mir das ganze :confused2:
Vllt kann mir das der eine oder andere mal erläutern :scared: Danke

realromeo76 schrieb:
Hi nachdem ich das Handy ( Samsung s5 ) auf Werks Einstellung zurückgesetzt habe und die kenwood nochmals installiert habe kann ich endlich das touchfeld bedienen ... Nun aber das nächste Problem habe ab zu Schnee und flimmern auf meinem Bildschirm vielleicht ein wackler am Handy und außerdem funktioniert das scrollen nicht das Bild dreht sich mit dem Handy ich meine gelesen zu haben das die APP genau das verhindert hasste eine idee

Huhuuu..

Ich habe seit Samstag auch ein DDX5025BT aber ich kann mein S5 nicht darüber bedienen. Hab das Handy auch auf We zurück gesetzt aber auch das brachte keinen Erfolg.
Hab das Kenwood Smartphone Control danach wieder installiert und alles neu verbunden. Mein Bild und auch der Ton werden auf dem Radio abgespielt aber ich erhalte immer die Meldung, wenn ich auf APPs klicke:

Vorsicht!
Diese Anwendung kann während der Fahrt nicht per Touchscreen bedient werden.
Tippen Sie auf (Zustimmen), um die App ohne Bedienfunktion zu nutzen.

Ich kann diese Meldung nicht umgehen denn sobald ich das Handy an dem KCA-MH100 mit Adapter von 5 auf 11 Pin anschließe und die App vom Handy starte, erscheint diese Meldung und ich muss auf Zustimmen klicken und sobald ich das mache, ertönt beim Berühren des Radios nur noch ein Piepton und ein roter Kreis mit rotem Strich erscheint.

Auch habe ich mit dem Radio ein Update auf die neuste Version gemacht aber brachte auch nicht dden gewünschten Erfolg.

Auf meinem Handy hab ich unter Eingabehilfe Kenwood Smartphone Control "ein" stehen aber es funktioniert trotzdem nicht. Bild und Ton ok aber bedienen lässt sich das Handy nicht über den Monitor.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, was ich tun kann, damit die Bedienung doch noch funktioniert??

Ist vielleicht ein Kabel angeschlossen, was die Funktion während der Fahrt blockiert? Ich hatte zuvor ein Audiovox und da musste man ein Kabel auf Masse legen, damit auch während der Fahrt der Monitor Filme abgespielt hat. Vielleicht ein Kabel für die Handbremse oder sowas ähnliches?

Hoffe auf Hilfe denn das Radio ist eigentlich toll :confused2::confused2:

Anhänge

• 2014-11-17 13.56.03.jpg
    2014-11-17 13.56.03.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet: