Mein galaxy s5 braucht mehr Leistung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann ist der Akku denn leer?

Zuletzt bearbeitet:
Also generell kann ich von diesen "Billigimporten" nur abraten.
Erstens wird laut diversen Tests (und auch aus eigener Erfahrung) die angegebene Kapazität nicht annähernd erreicht, und zweitens halten diese Akkus nicht sonderlich lange.
Ich habe mir damals für mein S3 so etwas gekauft, die Laufzeit hat sich - wenn überhaupt - nur marginal verbessert, und der Akku hat ganze 2 Monate gehalten.
Danach war er nach 3-4 Stunden leer...

Edit :
Kauf Dir lieber einen Zusatzakku (Powerbank), den kannst Du auch universeller einsetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
AlieZ schrieb:
Hallo Ich lese diese: MPJ 4300mAh extended battery mini review | Galaxy S 5 | XDA Forums

Mehr Leistung braucht, also ich lieber einen 2. Akku und wechselt ihn. Was zu diesem Akku ? Wirklich eine um 10% -20% gesteigerte?

Das ist Fake. Samsung investiert richtig viel Geld, um in einen Li-Ion Akku dieser Größe 2800mAh reinzudrücken. Dazu nutzen sie auch modernste Li-Ion Technik, bei denen die Akkus mit 4,4V Ladeschlussspannung zurechtkommen.

Von daher is 4300mAh in Orignalgröße sowas von Fake... ;)

Beim S3 habe ich mir die Mühe gemacht den Originalakku mit 2100mAh zu testen, und er hatte 2100mAh. Dann habe ich die verschiedensten Billigakkus bestellt, die alle höhere Kapazitätsangeben hatten und habe die getestet. Die Kapazität lag bei allen diesen Akkus bei realen 1400-1600mAh.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß die Polarcell und die Anker recht gut die versprochene Kapazität halten. Hier sieht man dann auch, daß diese Hersteller auch nicht mehr Milliamperestunden in den Akku reinkriegen, als Samsung. Evtl. 5% mehr, aber dafür ist der Akku dann auch minimal dicker und dadurch spannt der Akkudeckel dann ein bißchen.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: roland 44 und mirkole