lediglich Schutz der Kamera beim S5

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ballermannyankee

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich besitze das Galaxy S5 und bin auch super zufrieden damit. Es gibt aber eine Sache die mich stört. Ohne Schutzhülle/Cover liegt das Kameraglas des S5 überall auf wenn man es z.B. auf den Tisch liegt. Habe momentan eine Hülle drum die das verhindert, aber irgendwie ist es ja schon blöd.. Da hat man schon so ein dünnes Smartphone und dann wirds doch wieder recht globig da man eine dicke Hülle drummachen muss damit das Kameraglas nicht zerkratzt :(

Gibts eine andere Lösung?

MFG

ich hab mir ein originales smartview cover drum gemacht. mit induktionsfunktion, gibt's auch ohne Induktion.
damit ist die Kamera etwas vertieft im backcover und liegt nicht mehr überall auf.

Dadurch wird das Handy aber wieder dicker :/ möchte es ja nach Möglichkeit ohne Hülle, Backcover, anderen Rückdeckel etc nutzen.. ist echt sch**** von Samsung gemacht worden, unüberdacht... Gibt es denn keinen Schutz der das Handy nicht dicker macht bzw nur für die Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir Tesa drüber.

• Danke
Reaktionen: araneae
Wie gesagt: Induktionscover. Liegt meiner Meinung nach auch besser in der Hand.

Alternativ kann man noch den erweiterten Akku von Samsung nutzen. 3500mAh und gleiche Dicke wie das Induktionscover.

Ich verstehe einfach nicht warum man unbedingt hauchdünne Smartphones herstellen muss. Ein paar Millimeter extra und man hat einen besseren Grip und erweiterte Funktionalität.

Ich hab das S-View Qi Cover und daher nicht mehr die Probleme.

Da ist doch eine dünne Schutzfolie schon drauf.
Eine Lösung wäre: Kauf die Irgendeine Displayschutzfolie (ruhig etwas dicker).
Stanze mit einem Locher den Ausschnitt für die eigentliche Kameraöffnung.
Passend ausschneiden und fertig.

Das mit der Schutzfolie habe ich mir auch schon überlegt, bin mir nur nicht sicher ob das wirklich lange hält.. und obs nicht die qualität der Fotos beeinflusst

Das Induktionscover ist die perfekte Lösung + Wegfall der nervigen Anstöpselei des Ladekabels. Besitze es selbst....

Und dass das Gerät im 1mm Bereich dicker wird, kann doch kein ernstgemeinter Grund dagegen sein... außer du willst weiterhin alle Cover nutzen. Aber genau das willst du ja nicht! :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Ach ja, Preis des induktiven Covers von Samsung um die 16 Euro bei Amazon.

Kennst Du diese "Silikon Tropfen", die z. B. als "Dämpfer" für Schubladen und/oder Schranktüren verwendet werden. Liegen meist bei, wenn man z. B. einen Schrank bei Ikea gekauft hat. Die klebt man dann an die Schranktür, damit es beim Schließen nicht so knallt.

So, jetzt nimmst Du zwei dieser Tropfen und klebst die jeweils links und rechts neben der Kamera Linse. Da diese Tropfen transparent sind, fällt das nicht so sehr auf. Damit wird das Kamera Glas beim Hinlegen nie wieder mit einer glatten Oberfläche in Berührung kommen und Du brauchst keine Hülle.

Elegantere Methode: Du klebst einen Rand Sekundenkleber rund um die Linse, quasi entlang des Chrom Rahmens - ggf. in mehreren Schichten, damit die "Wulst" dick genug wird. Das erfordert aber etwas Geschick, damit das gut aussieht. Somit wird das Glas auch nicht mehr auf einer glatten Oberfläche aufliegen. Kann mir aber vorstellen, dass bei Sonnenlicht Reflektionen entstehen, die dann auf den Fotos sichtbar sind. Musst Du mal ausprobieren.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Berichte hier, falls Du diese Ideen umsetzt.

Sekundenkleber würde ich nicht nehmen, da dieser "auskreiden" kann und sich dieser weiße Belag auf die Linse legen kann.

auch wenn kein anderes Cover gewünscht, ich bin sehr zufrieden mit dem extended Akku und dem dazu gehörenden Deckel, die Kamera liegt 1 mm versenkt und der Akkudeckel ist eine Nummer stabiler als der dünne Orginaldeckel...das ganze fühlt sich wertiger an.

Mir geht es eigentlich nur um den Schutz der Kamera Abdeckung, im Moment habe ich so ein
schwarzes unansehnliches Induktions taugliches Gummi Case.
Nutzt jemand diesen Urcover Bumper auf den Fotos sieht es so aus
als ob an der oberen (3,5 mm Klinke) und unteren (USB 2/3) Seite die Wölbung dafür sorgt,
das die Kamera Abdeckung nicht plan aufliegt, ist dem so !?
Ich bin auch offen für ein Induktions taugliches Case (Halbschale)
muss nur schön anzusehen sein.

Danke schon mal füe die zahlreichen Antworten :)

Wenn du ein original Induktionscover nutzt, steht die Kamera nicht mehr vor.

So, hab gerade nochmal nachgeschaut. Die Kameraabdeckung steht mit dem Induktionscover ca. 3-4 zehntel Millimeter zurück. Wenn das Telefon flach auf dem Tisch liegt, liegt es somit nicht auf der Kameraabdeckung.

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
@Billy59

Deine Angabe bezüglich des Silbernen Rahmens um die Kameraabdeckung herum stimmt natürlich,
ob das ausreichend ist, könnte sein!? Danke für deine Mühe bisher :)
Ich entferne mal dieses schwarze häßliche Gummiteil und lass es mal drauf ankommen, den Bumper bestelle ich mal.

Mir kam der von mir entdeckte Urcover Bumper "Designend in Germany" ;) irgendwie bekannt vor
richtig, ich habe ihn mal für das HTC One M7 gekauft,
bei einem Chinesischem Händler zum Drittel des Preises in Top Qualität!
Leider gibt es den Bumper mit Schraubverschluss im Moment dort nicht,
nur welche mit Schnellverschluss.
Die links zum Händler funktionieren hier nicht,
die Adresse ---> DX.com dann entsprechend suchen.