Ladegeräte (USB 3.0)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach zwei neuen Ladegeräten für das Note 3 meiner Freundin und mein S5 (haben ja beiden microUSB 3.0)...

Ich habe bereits bemerkt, dass es ziemlich schwierig ist an ORIGINAL Samsung Zubehör zu kommen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum z.B. Amazon es dultet das fast jeder Händler Plagiate (speziell Samsung Zubehör) offiziell anbietet und verkauft, obwohl es ALLE wissen. Nun gut, das ist wohl ein anderes Thema :D

Wichtig wäre mit, dass die Kabel etwas länger sind als beim mitgelieferten Ladegerät/Kabel von Samsung -> ~ 2m wären optimal
Da es sowas ja nicht Original von Samsung zu geben scheint, wollte ich euch einmal fragen, was ich am besten kaufen sollte.

Momentan benutze ich ein Ladegerät vom S2 oder S3 mit einem normalen microUSB 2.0 Kabel (2m) und damit lädt mein S5 leider nicht ganz auf :(
Und von diesen Problemen liest man ja immer wieder, daher dachte ich mir frage ich vorher einmal nach :D

Ich wäre für ein paar Tips wirklich sehr dankbar.

Sonnige Grüße,
Pash

Bei tchibo hatten sie doch letztens ein 2.100 mA Usb Ladeadapter für um die 8 €...
Ich habe mir davon 2 geholt die einwandfrei funktionieren ;-)

Gibt es denn nichts originales von Samsung oder etwas qualitativ hochwertiges? Wir hatten schonmal einen kleinen Brand weil uns so ein "gefälschtes originales Samsung Netzteil" von Amazon abgeraucht ist... Daher gehe ich hier keine Kompromiss mehr ein, gerade weil die Ladegeräte in der neuen Wohnung in einer Steckerleiste unterm Bett angeschlossen sind

Niemand mehr eine Idee? Es soll auch Stylisch aussehen so wie das Original, weil man die Ladegeräte dauerhaft sehen kann ;( das originale ist ja super wenn es nur ein längerer USB 3.0 Kabel hätte...

Keine Chance

Kauf dir das originale in Schwarz, das hat ein längeres Kabel.

Hi,

ich suche ein langes Ladekabel, am besten so 2 - 3 Meter groß, sodass ich im Bett ein längeres Kabel hab.
Am besten natürlich original von Samsung, nur da gibts wohl nix in der Größe.
Jetzt ist noch meine Frage, wenns nur zum Laden an der Steckdose gedacht ist, dann bringt USB 3.0 ja logischerweise wenig oder?

Und ansonsten suche ich auch noch ein USB 3.0 Kabel für die USB Verbindung. Ich hab da zwar eins von meiner Festplatte, aber ich hab keine Lust immer wieder zu switchen.

Vielen Dank.

Hallo,
ich hatte mir mal für mein S3 das Ladegerät vom Note2 besorgt. Das hat ein 1,8m langes usb kabel und hat auch 2A.
ETA-U90EWE
Kann man ja im MM mal anschauen. Kostet glaube ich 25€. Ich hatte ein originales direkt von Amazon bekommen, was wohl heute kaum noch möglich ist aufgrund der plagiate. Es lädt mein S5 auf jeden fall so schnell wie das Originale.

Ok,
ich habe mir jetzt das vom Note 3 bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00FAD8JPA/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Keine Ahnung ob es Original ist, der Händler und Amazon behaupten es auf jeden Fall :) ... und es sieht auch genau aus inkl. Nummern und Siegeln wie bei dem Note 3 meiner Freundin...
Ich habe die Steckdosen am Bett einfach "umorganisiert" :D

Nun suche ich noch ein passendes Kabel fürs Auto, am besten auch mit 2A, ansonten soll es wohl zu Problemen kommen bei Betrieb als Navi (Navigon)...

Also KFZ Halter nehmen ich den: http://www.amazon.de/Samsung-EE-V20...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Und als Kabel? Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen?
- http://www.amazon.de/System-S-Netzt...TF8&qid=1408424682&sr=8-1&keywords=note+3+kfz
- http://www.amazon.de/Samsung-Micro-...atibel/dp/B00K787Q3Y/ref=cm_cr_pr_product_top
- ...

Wird Samsung wohl bei dem microUSB 3.0 Anschluss bleiben bei den neuen Geräten?

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal,
Pash

Zum laden benötigt man nicht zwingend ein USB 3.0 Kabel.
Mein Note 3 läd immer mit einem normalen 2.0 kabel, da es keinen Unterschied macht beim Laden(sind eh blos die Ladekontakte aktiv).
Wichtig ist blos dass das Netzteil genug Ampere hat.

Empfehlen kann ich das Amazon Basic Kabel, als 3.0 und 2.0 Version, die haben eine gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir soweit bewusst, aber wenn die Geräte schon microUSB 3.0 bieten, würde ich diese Schnittstelle auch gerne nutzen, alleine schon weil der Stecker viel "fester/stabiler" sitzt :D

Es gibt kein µUSB 3.

Ich denke du weisst was ich meine oder?

Zuletzt bearbeitet: