Hülle oder Bumper für S5 gesucht die auf den Induktivdeckel passt?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eher fest. Nur ganz leichte Anrauhung im Material selber auf der Rückseite, wenn man es überhaupt so nennen kann. Ist auf den Bildern bei Amazon/UK auch ganz gut zu sehen. Ist nicht rutschig, aber dürfte meinem Empfinden nach ruhig etwas griffiger sein. Durch die Dicke ist es auf jeden Fall griffiger als das dünne S5 alleine. Der Außenrand ist in der Tat wohl ganz leicht gummiert. Aber auch nicht fühlbar Gummiartig, sondern ebenfalls eher fest.

Den Preis ist es das Cover auf jeden Fall wert. Kam inklusive Versand und Umrechnungskurs auf 18,71€. Und Umfassen und Schützen tut es auch wie auf den Bildern im Shop zu sehen. Ich würde es wieder kaufen.

Meine Bedenken sind eher allgemeiner Art, da es mein erstes Smartphone ist (bisher Verweigerer). Was passiert, wenn man mit einer Ecke gegen das Displayschutzglas schlägt? Schützt das und splittert alleine oder geht das im Zweifel durch? Wer hat so etwas schon mal mitgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Iinfo. Hab es mir gerade bestellt:biggrin:

Bezüglich der Displayschutzfolie: Bei meinem alten Handy musste ich es unerwartet auf die Probe stellen. Es ist mir im Treppenhaus aus der Hand gerutscht und unten auf eine Stufe aufgekommen. Ich hatte eine Glasschutzfolie drauf, genau wie jetzt auch beim S5. Das Glas der Schutzfolie ist gesprungen, Display war i.O. Allerdings hat es das Handy trotzdem nicht überlebt. Der Aufprall war so heftig, dass das Innenleben wohl einiges abbekommen hat. Ich würde mir daher ehr Sorgen darum machen, dass der Druck, der auf das Display einwirkt, nicht zu groß sein sollte. Da bringt dann auch eine dünne Folie nichts mehr.

Hi Leute,
habe mir vor Kurzem auch ein Charge Cover bestellt und bin nun auf der Suche nach einem Case. Ich besitze bereits das Spigen Neo Hybrid und wollte morgen mal versuchen die TPU Rückseite auszufräsen. Laut meinem Messschieber ist die Rückseite 1,9 mm dick. Wenn ich da jetzt ca. 1,5 mm rausnehme, könnte das S5 mit Cover da rein passen. Ich hoffe da bleibt noch Material stehen.
Zum Üben werde ich jedoch erstmal das Spigen Ultra Fit Capsule nehmen. War nicht ganz so teuer ;)

Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

Gruß Jan

So, heute nach nur 4 Tagen hat amazon UK die Hülle geliefert :smile:

Nach Monatelanger Suche endlich eine passende Schutzhülle für das S Charge Cover :thumbsup:

Bin sehr zufrieden damit, es passt perfekt, die Seitentasten lassen sich auch sehr gut bedienen, alle Aussparungen sitzen Punktgenau

Hier noch ein paar Bilder dazu:

Anhänge

• TPU1.jpg
    TPU1.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 815
  • TPU2.jpg
    TPU2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 770
  • TPU4.jpg
    TPU4.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 858
  • TPU5.jpg
    TPU5.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 795
  • TPU6.jpg
    TPU6.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 798
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Skyliner schrieb:
So, heute nach nur 4 Tagen hat amazon UK die Hülle geliefert :smile:

Nach Monatelanger Suche endlich eine passende Schutzhülle für das S Charge Cover :thumbsup:

Bin sehr zufrieden damit, es passt perfekt, die Seitentasten lassen sich auch sehr gut bedienen, alle Aussparungen sitzen Punktgenau
Sag ich ja. Nur etwas griffiger hätte es sein können. :thumbsup:

Die Griffigkeit ist schon OK :smile:

Hauptsache endlich eine passende Hülle :smile:

Danke noch für den Tipp und den amazon UK Link @surfer61 :thumbsup:

Freut mich, dass ich als Neuling auch mal helfen konnte und nicht nur fragen habe.

Eine Frage mal zu der Hülle, ist das so eine Silikonhülle die man nicht aus der Tasche bekommt oder eine normale feste "glatte"?

Eindeutig letzteres.

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Das ist sehr gut, danke :)

So mein Kollege hat mal einen Zerspanungsversuch mit dem günstigen Cover durchgeführt. Das Ergebnis war nicht gut. Ist vom Klebeband abgerissen und der Fräser hat die Rückseite zerstört. Sehr schade. Mir gefallen die Spigen Cases sehr gut und ich hätte es gerne für das Charge Cover.
Werde mir aber auch wohl das diztronic bestellen.
Anbei noch ein Foto vom missglückten Versuch.

Anhänge

• 1410461867890.jpg
    1410461867890.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 795
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Dieses gebastel an den nicht geeigneten Hüllen, mit heiß Wasser usw. bringt am Ende kein zufriedenstellendes Ergebnis, habe da auch viel versucht.
Die diztronic Hülle wurde ja nun Extra für den Induktiv Akkudeckel angepasst, und auch nur diese passt wirklich.
Ich kann die nur sehr empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ja so angetan bin ich von dieser Methode auch nicht. Habe eben mal versucht auf die schnelle zu bestellen, habe aber auch eine Meldung von Amazon bekommen, dass es nicht möglich ist nach Deutschland zu versenden. Gibt es da einen Trick?

Bei dem Link von surfer61 zu amazon.uk sollte es klappen, darüber habe ich es ja auch nach D zu mir bestellt.

Ah habs jetzt auch gesehen. Habe den falschen link angeklickt.
EDIT: uuund bestellt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Eben aus dem Briefkasten geholt.
PERFEKT!!!

Meines sollte Montag /Dienstag aus England da sein :)

Blöd nur das man bei Amazon.uk nur mit Master/Visa Card zahlen kann. Da bleiben viele leute auch wieder auf der Strecke mich mit eingeschloßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den Kauf meine wirecard belastet, die ich auch für App Käufe im Play Store nutze, das ist ja eine Master Card auf Prepaid Basis.

Wer außer kinder hat 2014 keine kk?