Glasfolie und Case?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex003

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will mein Galaxy s5 gut schützen und wollte fragen wie ich das am besten hinkriege.

Ich habe 3 Möglichkeiten:

Nur Case
Nur Glasfolie
oder beides.

Die Hammertest´s von den Glasfolien sind ja gut und schön, aber was ist wenn das Handy auf die Kante fällt, schützt die Folie dann auch noch?
Lohnt sich ein Case überhaupt noch wenn ich eine Glasfolie habe? Weil 10€ für die Folie und 20€ für ein Spigen Case sind schon 30€ und ich will nicht unnötig viel Geld ausgeben.

Wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könntet :)

Gruß

Wenn du ein wenig gesucht hättest, hättest du jede Menge Beiträge für das Für und Wieder gefunden.

Ich habe mir schon diverse Threads durchgelesen und habe sowohl von dem Spigen Case als auch von den Glasfolien viel positives gehört.

Ich kann aber sehr schlecht einschätzen wie viel Schutz diejenigen Produkte dann liefern.
Vielleicht kann ja wer aus Erfahrung berichten :)

Habe eine Panzerfolie drauf und das Spigen Case Slim Amor. Handy zwar noch nicht runter gefallen,aber glaube schon das ich sicher bin.
Und die 20 Euro waren es mir wert

Wie dick ist denn das Slim Amor Case?
Ich denke die 10€ für die Panzerfolie werde ich definitiv investieren.
Und bei dem Case muss ich mal gucken welches.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe für mein S5 das Spigen Armor Case und ein Displayschutz aus Glas! Mein S5 ist mir vor einen Monat auf den Fliesenboden im Bad gefallen und lediglich der Displayschutz ging kaputt :thumbsup:

Also ich habe für mein S5 das Spigen Ultra Hybrid (für 9 Euro bei Amazon) und zusätzlich ne Glasfolie die sehr gut passt und vernünfig schön ausgespart ist. Find da gibts auch Unterschiede, was dieses Detail angeht.
Das Case passt extrem gut, und das Blaue Cover des Handys kommt durch den Transparenten Rücken schön zur geltung. Außerdem liegt die Kamera so nicht auf, da sie ja doch normal etwas hervorsteht. ich finde, es liegt mit dem Case noch etwas besser in der Hand und es ist nicht so glatt, was das rausgleiten aus einer Tasche etwas besser verhindert.

Für meinen Sohn habe ich ein etwas anderes Case besorgt, was Ihm optisch besser stand und die Anforderungen für Ihn mehr abdeckte. Dieses Case von DeinDesign (ToughArmor) passt auch sehr gut um sein Handy. (Ist zwar ein S3 Neo aber da wirds keine großen Differenzen geben) Es trägt allerdings mehr auf als das Spigen. Dafür denke ich ist das Handy etwas besser geschützt. Auch ist das Silikonteil der Hülle noch rutschhemmender, was mich persönlich etwas gestört hat. Es ist schwerer aus einer Hosentasche zu bekommen, dafür denke ich, wird es nie aus selbiger von alleine rausfallen. Die Schutzfunktion hat die Hülle schon unter beweis gestellt, als das Handy aus etwa 3m mir dem Display nach unten auf den Boden fiel. Nix war passiert. Keine Delle, kein Kratzer... Aber keine Garantie, dass es immer so glimpflich ausgeht.
Für diejenigen, die eventuell beruflich bedingt einen noch extremeren Schutz suchen schlage ich ein Case von der Firma Ballistic vor. Habe selber keine reale Erfahrung damit, aber was man liest und auf youtube sieht scheint es extrem gut zu schützen. Wird nur selten erwähnt.

Letztlich muß jeder selber wissen, was für Anforderungen er an eine Folie und ein Case stellt.

Habe mir einen Glasprotektor geholt und dazu eine Otterbox Commuter. Alle anderen Cases die ich bis jetzt hatte (Spigen, UAG, Ringke als auch das originale Protective Cover) lassen immer einen unschönen Spalt zwischen Display und Rahmen. Dort sammelt sich dann gern Staub und so weiter. Die Otterbox geht einen guten Millimeter über das Display als auch das Schutzglas und somit sieht man nicht im Geringsten, dass überhaupt etwas Zusätzliches auf dem Display ist.

edit: Hier nochmal optisch dargestellt
20140924_203611.jpg
20140924_203234.jpg

Zuletzt bearbeitet: