S
SK-Se7en
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend erstmal,
Kurz ein wenig zu mir im Telegram-Stil: Ich, Sven, 20, bin Student (ab April 4. Semester Volkswirtschaftslehre) und seit April 2014 Besitzer eines Samsung Galaxy S5 (Android 5.0 und nein ich hab keine Probleme mit der Akkulaufzeit ). Da dies mein erstes (!) Smartphone ist, hab' ich nun des Öfteren in diesem Forum herumgestöbert und mich jetzt dazu entschlossen, auch der Forengemeinde beizutreten.
Ich freue mich schon auf die Zeit mit euch.
Nun zu meinem Anliegen:
Gestern hat nach längerer und täglicher Benutzung, mein mitgeliefertes/-r In-Ear Headset / Kopfhörer meines S5 den Geist aufgegeben. Grund: Ich vermute Kabelbruch innerhalb der Klinke, die leider verschweißt ist (sonst hätte ich das einfach selbst wieder zusammengelötet). Bemerktbar war dies auch an einem Wackelkontakt an der Klinke.
Um sicher zu gehen, ob nicht doch etwas anderes die Ursache ist, habe ich die Buchse mit diversen anderen Kopfhörern auf Schäden getestet. Nichts. Die Buchse ist zu 100% funktionsfähig.
Da die mitgelieferten In-Ears von Samsung einen m.M.n. ausgesprochen guten Sound liefern, finde ich das natürlich schade.
Nun stehen mehrere Fragen im Raum:
Freundliche Grüße
Kurz ein wenig zu mir im Telegram-Stil: Ich, Sven, 20, bin Student (ab April 4. Semester Volkswirtschaftslehre) und seit April 2014 Besitzer eines Samsung Galaxy S5 (Android 5.0 und nein ich hab keine Probleme mit der Akkulaufzeit ). Da dies mein erstes (!) Smartphone ist, hab' ich nun des Öfteren in diesem Forum herumgestöbert und mich jetzt dazu entschlossen, auch der Forengemeinde beizutreten.
Ich freue mich schon auf die Zeit mit euch.
Nun zu meinem Anliegen:
Gestern hat nach längerer und täglicher Benutzung, mein mitgeliefertes/-r In-Ear Headset / Kopfhörer meines S5 den Geist aufgegeben. Grund: Ich vermute Kabelbruch innerhalb der Klinke, die leider verschweißt ist (sonst hätte ich das einfach selbst wieder zusammengelötet). Bemerktbar war dies auch an einem Wackelkontakt an der Klinke.
Um sicher zu gehen, ob nicht doch etwas anderes die Ursache ist, habe ich die Buchse mit diversen anderen Kopfhörern auf Schäden getestet. Nichts. Die Buchse ist zu 100% funktionsfähig.
Da die mitgelieferten In-Ears von Samsung einen m.M.n. ausgesprochen guten Sound liefern, finde ich das natürlich schade.
Nun stehen mehrere Fragen im Raum:
- Kann ich jedes x-beliebige In-Ear-Headset verwenden und trotzdem noch alle Funktionen nutzen zu können. Sprich, wenn ich jetzt ein anderes Headset mit Steuereinheit (Lautstärke + - und einen zusätzlichen Knopf) verwende, sind die Funktionen (Anruf annehmen/auflegen, Wiedergabe/Pause, Nächster/Vorheriger Titel, S-Voice) trotzdem noch verfügbar oder funktionieren diese nur mit dem Samsung Headset? Hat jemand (Kauf-)Empfehlungen hierfür?
- Da mir wie bereits erwähnt, die Samsung-In-Ears sehr gut gefielen, frage ich mich auch, ob man die Originalen (Auf der Verpackung steht: EO-EG900BW) irgendwo nachkaufen kann.
Freundliche Grüße