Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe mit dem Kabellosem Laden noch gar keine Erfahrung.

Wenn ich auf Amazon schaue, zeigen die mit als Vorschlag zu dem Case auch noch diese Ladestation an. Kann ich die Bedenkenlos mit bestellen und nutzen oder sollte ich eine andere Station nehmen?

Ich danke euch für eure Antworten.

gruss René

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon das "Samsung EP-WG900IBEGWW induktive Ladestation mit Case für Samsung Galaxy S5 schwarz " vorbestellt.

Was mir irgendwie noch fehlt ist was fürs Auto.

Bisher hatte ich eine Brodit Halterung für mein Samsung. Aber nun sollte es doch was zum Induktivem Laden sein.

Ist da was im kommen oder gibt es da schon gute Lösungen? Das mit den Magneten in Beitrag hier ist ja ganz spaßig und bestimmt nicht schlecht, aber ich würde doch was a la Brodit mit Ladefunktion bevorzugen.

Grüße Jürgen

Weiss jemand ob die Induktive Rueckseite auch noch in blau kommt?

Bisher sind nur schwarz und weiß gelistet. Auch in den nächsten Wochen werden die anderen Farben eher nicht nachkommen. Aber das sie noch kommen können, ist möglich.

Bringer schrieb:
Irgendwie hab ich das Thema hier schon mal gelesen, finde es aber nicht...

Ich habe aber was für Dich:

Ein Shop von :: ECRON® e.K. ::
Hersteller: Brodit • Hersteller Artikel Nr.: 511623 • EAN: 7320285116238

oder bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00IOBY5F8/ref=nosim/andrhilfdeand-21

oder oder oder....
Ich glaube Google hieß der Dienst hier im Internet, der einem hilft Sachen zu finden...

Hallo,

das ist nicht das was ich meinte. Die Brodit Halterung ist nur eine Halterung.
Ich wollte eine Halterung die mit dem induktiven Laden im Auto geht.
Allerdings nicht noch so einen Prügel für die Windschutzscheibe. Am liebsten wäre mir was kleines schnuckeliges. Brodit hat ja anscheinend noch nichts im Programm.

Gruß Juergen

@JuergenM

Die Brodit ist eine Qi Halterung. Die Läd dein Handy per Qi auf.
Bitte lese dir es mal richtig durch.

lg, markus

ljmarkus schrieb:
@JuergenM

Die Brodit ist eine Qi Halterung. Die Läd dein Handy per Qi auf.
Bitte lese dir es mal richtig durch.

lg, markus

hallo,

also ich war gerade auf der econ.de Homepage. Der Halter 7320285116238
ist doch ein ganz normaler Halter ohne Qi.

Sorry, vielleicht bin ich blind, aber ich sehe das nicht.

Gruß Jürgen

Dann gehe mal auf den Amazon Link

Die Ladespannung von 500mA-700mA sind nicht gerade berauschen und die erste Kritik lässt auch keine Wunder erhoffen. Aber schon mal gut, dass es überhaupt eine Reihe von Halterungen in die shops schafft.

Aber wo ist die Brodit-Halterung mit Qi-Ladung?

Die neuen Ladepads sollen nun 1000 mAh schaffen. Ich bin gespannt!

Dies nur nebenbei... hat jetzt nichts mit Brodit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Rambo-007 schrieb:
@reales:

bestellt habe ich 11.04.2014 diesen hier:
Samsung Galaxy S5 Qi Receiver wireless phone charging Empfänger-Mobiltelefon Lad | eBay

Ich habe ein "normales" QI Ladegerät (10€ ebay), ein Nokia DT-910, und das Tylt Vu probiert. Alle haben funktioniert!

Hoffe die Bilder langen so, besser bekomme ich es leider nicht hin!

rambo-007-albums-galaxy-s5-qi-picture6684-dscf0435.jpg

rambo-007-albums-galaxy-s5-qi-picture6685-2.jpg

HI,

habe gerade ein Video über den QI Receiver gefunden den ich nutze ;)

Samsung Galaxy S5 Qi Internal Wireless Charging Adapter - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cookiee und Bernd
Rambo-007 schrieb:
@reales:

bestellt habe ich 11.04.2014 diesen hier:
Samsung Galaxy S5 Qi Receiver wireless phone charging Empfänger-Mobiltelefon Lad | eBay

Ich habe ein "normales" QI Ladegerät (10€ ebay), ein Nokia DT-910, und das Tylt Vu probiert. Alle haben funktioniert!

Hoffe die Bilder langen so, besser bekomme ich es leider nicht hin!

rambo-007-albums-galaxy-s5-qi-picture6684-dscf0435.jpg

rambo-007-albums-galaxy-s5-qi-picture6685-2.jpg

Hi Rambo...
hab auch den gleichen bestellt nur in der version mit 1000mA

du hattest gesagt dass das teil geklebt wird...nur wie? wenn ich diese weisse folie abmache, merke ich dass das teil garnicht klebt ist,ausser die folie selbst...
das video das du oben reingestellt hast, zeigt auch, dass das teil nicht geklebt wird, sondern nur draufgemacht, und cover drauf.......mhmhmhm

wie ich auf deinen fotos sehe hast du auch die hintere folie wo später das cover drauf kommt, abgemacht, muss man?oder besser gesagt, ist das besser?

achso..

weil bei mir ist nicht schwarz sondern da ist so eine weisse folie wo drauf steht :
Wireless Charging Card
For Samsung Galaxy s5

ob ich diese folie abmachen kann/darf...

und auf dem andere seite leider auch keine Klebestreifen zu finden...

Zieh sie mal an einer Ecke vorsichtig ab! Wenn es drunter genauso aussieht wie bei mir kannst sie weg machen. Macht den Receiver nur dicker ;)

Wenn bei dir der kleine Klebestreifen fehlt kannst ja normales "doppelseitiges klebeband "nehmen ;), oder eben nur reinlegen!

Nur Mut, so schnell geht bei denen nichts kaputt :D

Habe heute das original Ladecover von Samsung bekommen. Leider ist es etwas dick geraten und auch recht schwer im Vergleich mit dem Original Cover. Vorteil die Kamera ragt nicht mehr aus dem Cover hervor.

bigxtra schrieb:
Habe heute das original Ladecover von Samsung bekommen. Leider ist es etwas dick geraten und auch recht schwer im Vergleich mit dem Original Cover. Vorteil die Kamera ragt nicht mehr aus dem Cover hervor.

*DITO* hab das weiße eben drauf gemacht. Es ist doch erheblich schwerer und dicker, das ganze Handy nun. Aber die Kamera ist nun geschützter und liegt nicht mehr auf den Flächen, auf die man das Handy legt. Trotzdem ist es natürlich schick so. Ich lass es erstmal drauf, denke, es ist reine Gewöhnungssache.

EDIT:
Mal noch 'ne doofe Frage, an die User, die schon induktiv laden: woran sehe ich denn, dass es auflädt? Ein Lämpchen leuchtet nicht, und egal, wo ich es auf diesem Pad ablege, es vibriert auch nix kurz. Irgendwie müsste man doch eine Info bekommen, dass es auflädt... ich mein, außer dass man es angafft und schaut, ob die Prozentzahl steigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: