Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
eine dringende Bitte: ZURÜCK ZUM THEMA! :D
Allgemeine (und mehr oder weniger philosophische) gesundheitsbezogene Fragestellungen gehören nicht hier ins Fachforum;).
Weiterhin viel Spass im Thread (aber im Thema!)
und Gruß von hagex

RS1977 schrieb:
Viele laden induktiv über Nacht am Nachtkästchen - habt ihr da keine Bedenken wegen der Strahlung so nahe beim Kopf?
Schalte dein Smartphone während des Ladevorgangs einfach aus. Dann strahlt auch nichts. Zudem verkürzt das den Ladevorgang. Beim Laden per Induktion (QI) strahlt nichts.
Wenn du allerdings zu denjenigen gehörst, die im Schlafzimmer und insbesondere auf dem Nachtschrank kein Gerät unter Netzspannung haben wollen, mußt du dein handy in einem anderen Raum aufladen.
Aber dann hast du hoffentlich auf deinem Nachtschränkchen auch kein Radiowecker in Betrieb?

Ich meine das jetzt nicht ironisch.

Wie warm wird euer akku oder das ganze telefon beim laden? Habe jetzt 44grad akku, sehr unangenehm das telefon anzufassen. Gefühlte 60 grad.
Ladestrom 700mAh mit easychee t300 und easychee receivereinsatz

Lädt das S5 mit der Induktion genauso schnell wie mit USB an der Steckdose?

Also bei mir nicht. Mit ladegerät dauerts 4 stunden. Induktiv etwa 5

Laut Battery-Monitor-Widget dauert eine Ladung bei mir per
Ladegerät 2h33,
Induktion 4h57,
USB-Port 10h06.

Boah, was für Zeiten....

Bei mir wird angezeigt.:

AC: 2h15m
Drahtlos: 3h33m (In der Regel über Nacht auf einem "Swich" geladen) www.swich.eu
USB: n/a (hab ich halt noch nie gemacht, daher auch keine Statistikdaten)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt die höhere Ladezeit an der Spigen Neo Hybrid Hülle. Bei der Induktion sind die Spulen einfach weiter entfernt und per AC kann es an der schlechteren Wärmeableitung liegen.

Hab jetzt mal (aufgrund der hohen wärmeentwicklung beim laden) probiert die richtige Position beim Laden zu finden.
Ein Tip in Amazon hat mir geholfen.
Das Handy mit der Unterkante bündig auf die Unterkante des T300-Pad legen. Bis jetzt kommt der Akku nicht mehr über 40 Grad. Ladestrom sind 620 mA

Auch mit der SlimPWRcard sitzt die original Rückschale leider nicht zu hundert Prozent. Die Wasserdichtigkeit (bescheuerter Begriff) sollte damit also - wenn überhaupt - nur noch eingeschränkt gegeben sein. Dafür passt meine Schutzhülle ohne Probleme :)
Die Ladestation von Kosee macht bislang einen guten Eindruck. Die Variante in weiß ist bei Amazon allerdings mittlerweile etwas teurer geworden.

Ich hab vor ner woche noch 14,99 bezahlt für die Kosee in weiss.

Android2003 schrieb:
Wie warm wird euer akku oder das ganze telefon beim laden? Habe jetzt 44grad akku, sehr unangenehm das telefon anzufassen. Gefühlte 60 grad.
Ladestrom 700mAh mit easychee t300 und easychee receivereinsatz
Ich habe keine App zum Messen der Temperatur des S5 beim Laden. Aber eines weiß ich sicher: Beim Laden mit einer Einbaukarte erwärmt sich das S5 mehr als beim Laden mit dem original S View Cover von Samsung oder per USB. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Galaxy User schrieb:
Lädt das S5 mit der Induktion genauso schnell wie mit USB an der Steckdose?
Mein S5 wird bei ausgeschaltetem Gerät und in Verbindung mit dem EasyCHEE-Ladegerät T300 und dem original S-View Cover von Samsung von 0 auf 100 Prozent in 3 stunden, 38 Minuten geladen. Ich belasse das S5 dabei in der TPU-Hülle. Ohne würde es warsch. noch schneller gehen.

Bitte um Entschuldigung, dass ich hier nicht alle 66 Seiten gelesen habe.
Kennt jemand einen Qi Empfänger für das S5 der die Wasserfestigkeit nicht beeinträchtigt, sprich das Cover nicht ausbeult?

Hab hier nur den hier gefunden:
Amazon.com: SunRise® N520 Standard Waterproof NFC Qi Wireless Charging Receiver For Samsung Galaxy S5 i9600 Wireless Charger Compact Ultra-thin Lightweight Design: MP3 Players & Accessories

Leider liefert der Händler bei Amazon nicht nach Deutschland...

Vielen Dank
Gruß, Dave

Hat schon jemand das ikea qi für s5 gekauft?

Dave, guck Dir das sechste Foto an. Der Receiver hebt sich vorne rechts, also im eingebauten Zustand unten links ab. Da wird der Chip sitzen und der hebt immer die Rückschale an. Es kommt nur darauf an, dass er möglichst weit innen liegt.

@Marc: naja ich glaube kaum, dass sie das als wasserfest verkaufen würden, wenn es das nicht auch wäre...

Gruß, Dave

Also wie ich das sehe ist hier der Qi-Receiver wasserfest. Ob's das S5 nach dem Einlegen auch noch ist steht auf einem anderen Blatt.

Hatte den ursprünglich in einem anderen Shop gefunden, da war das klarer formuliert... Hatte hier nur auf Amazon verlinkt, weil es wahrscheinlicher ist, dass der Link auf etwas länger hier bestehen bleibt.

Naja, hab mir den mal bestellt. Mal schauen, wie stark das ausbeult. Hab irgendwo in China einen Händler gefunden der nach Deutschland liefert. Und für acht Euro kann man nicht viel falsch machen.

Ich werde berichten.

Gruß, Dave

Das hab ich auch gedacht und hatte dann drei Receiver hier. Einen guten vom Fone Salesman, einen der stärker ausbeulte und einen, der nicht mal geladen hat. Dafür stand auch "Samaung" drauf...

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem QI Ladeempfänger und Ladematte für mein S5.

Bedingung dafür ist, das er unter das originale Backcover des S5 passt, da mein S5 in einer OtterBox "verpackt" ist.

Könnt ihr mir einen Empfänger und eine Ladematte empfehlen, der dieser Bedingung entspricht?