Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir ein S5 mit S Charger Cover zugelegt. Ist diese Ladestation auch mit dem S5 kompatibel .
Grüße aus NRW

Zuletzt bearbeitet:
So, Ich habe mir zu meinem neuen S5 das Original Qi Cover und die PG900 Ladestation geholt. Leider habe ich die hier beschriebenen Probleme, das ich morgens nur ein Orange blinkendes Ladepad vorfinde und das Handy nicht voll geladen ist. Ich nutze das Ladegerät vom S5 zusammen mit dem mitgelieferten USB Kabel und dem neuen Ladepad. Lege ich das Handy drauf funktioniert das auch alles erstmal. Die LED ist grün und lt. App lädt das Teil mit 760 mA. Irgendwann ist das Telefon dann voll geladen und das Ladegerät schaltet auf Orange blinken um. Gibts da inzwischen eine Lösung für oder muß ich es zurückschicken und ein anderes Ladegerät nehmen?

Das ist das richtige hier ----> klick

Yellowstone schrieb:
Hi
Die Diztronic ist aktuell wieder bei Amazon erhältlich :thumbsup:
Tratschcafe schrieb:
Moin moin

Soll heute kommen.Bin schon gespannt ob die Berichte war sind.

Gruß

Habe sie mir bei Amazon UK bestellt, war erst für Mitte Mai als "lieferbar" deklariert, aktualisiertes Verfügungsdatum ist nun der 16.04.2015!

Unterschied :rolleyes2:

Samsung EP-KG900IWEGWW induktives Ladeset (Ladestation + S View Cover)

Aber das Set EP-KG900PWEGWW ist doch auch induktiv?

Allerdings es stimmt, es fehlt in der Beschreibung S-View. Vielleicht das ist der Unterschied?

Edit:
Ich muss mich etwas korrigieren:
bei einem steht nichts im Titel über S-View, aber in der Beschreibung unten steht "Set aus induktiver Ladestation & kompatiblen S View Cover".

Beim anderen Angebot steht im Titel "S-View", aber nicht unten in der Beschreibung

Und auf Amazon.com fehlt EP-KG900IWEGWW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mit dem originalen induktiv Dingens vom S5 anfangs auch Ärger mit diesem Blinken und nicht fertig laden...
Habe dann kurzer Hand die ständig eingehenden Meldungen wie Mail und all das Zeugs über Nacht wo es ja sowiso nur störend ist abgeschaltet.
Seitdem kein Ärger mehr, mein Handy ist morgens voll...
Nebenbei, wenn ich mein Note III auflege funktioniert das Teil perfekt auch ohne die Meldungen auszuschalten und beide Geräte laufen auf 5.0...

Mit den Produkten von fonesalesman biste eigentlich besser bedient wie die originalen von Samsung

Eine gute Idee, Ladepad in Schreibtischlampen oder anderen Einrichtungsgegenständen zu integrieren. Beim nächsten Ikea-Besuch werde ich mal ausprobieren, wie mein S5 damit zurecht kommt.

Hat ja auch lange genug gedauert, bis das man hier in Europa mal auf die Idee der Realisierung kommt. :rolleyes2:

Nur bin ich gespannt, wie die Erfahrung bei Ikea mit diesen Geräten sein wird. Ich bin mir sicher, dass viele Leute sich so eine Lammpe kaufen in der Hoffnung, ihr handy bzw. Smarthone damit aufladen zu können. Dabei bieten nur ganz wenige Geräte diese Funktion da die QI-Fähigkeit einfach nicht gegeben ist. Da "floriert" dann das Umtauschgeschäft.

QI wird sich auf jeden Fall langfristig durchsetzen.

Und die Möbelindustrie ist mit diesem QI fähigen Konzept auf dem richtigen Weg!

Die drahtlose Ladetechnik wird sich durchsetzen. Die Frage ist nur, ob dabei die QI-Technik das Rennen machen wird. Folgendes hatte ich dazu bereits gepostet:
Samsung hat dem QI-Standard bereits 2013 eine klare Absage erteilt. Das derzeitige QI-Cover ist lediglich als Zugeständnis für nachfragende Kunden zu sehen. Stattdessen sieht Samsung die Zukunft des kabellosen Ladens von Smartphones, Tablets und anderen transportablen Geräten in der A4WP-Technik (Alliance for Wireless Power). Dabei handelt es sich ebenfalls um induktive Ladetechnik mit dem Vorteil, dass mehrere Geräte an einer Ladestation gleichzeitig geladen werden können und eine genaue Ausrichtung des zu ladenden Geräts auf dem Ladepad der Vergangenheit angehört. Der Abstand vom z.B. Smartphone und Ladepad kann während des Ladevorgangs sogar mehrere Zentimeter betragen. Da sich die der bereits A4WP-Technik verschriebenen Firmen (u.a. Qualcomm, Samsung und Intel) noch nicht auf einen gemeinsamen Standard einigen konnten, unterstützt Samsung seine Geräte auch nur halbherzig bei QI.

A4WP: Neuer Verein möchte das drahtlose Aufladen besser machen

Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück kann das S6 mit beiden Standards umgehen

Habe leider mein Users Manual nicht mehr und benötige mal Eure Hilfe. Ich habe das org. S Cahrger Pad (kleine für das S5) an einem 2A org. Samsung Ladegerät. Ich kannte bis neulich nur LED grün = laden, LED organe blinkend = Fehler. Was aber bedeutet grün blinkend, kann mir dazu jemand etwas sagen?

VG Sascha

Bild im Anhang

Anhänge

• 6f4e7a1904ad3bfa5e20937bb09c7de0.jpg
    6f4e7a1904ad3bfa5e20937bb09c7de0.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
He he, das ist ja abgefahren! Mein Netzteil hat 2A Ausgangsstrom, sehr komisch :)

Danke für das Foto!

Danke für das Foto!

Dafür gibt es den Danke Button :)

Hast du das originalverpackt gekauft oder aus 2´ter Hand (eBay usw.)?

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup: