Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, das könnte das Problem gewesen sein. Habe nur ein 1Ah dran gehabt. Das 2Ah lag noch zu Hause.

Hatte es bei 89%. Das war aber die Spannung, die es gerade hatte, als ich an Arbeit ankam.

Naja, jetzt ist es zurück und die T300 tut Ihre Dienste. Da muss ich auch nicht so genau ausrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nutze mein Galaxy S5 "nackt" und wollte mir jetzt das Zubehör anschaffen, das induktives Laden ermöglicht, da es schon immer ein wenig nervt, per Kabel aufzuladen.. + ein Schutzcase. Was wäre die billigste Variante? Auf Amazon sind die Preise irgendwie total unterschiedlich.

Nicht billig kaufen. Original Zubehör, da bist du auf der sicheren Seite.

Macht es euch doch nicht so schwer. Hier wurden doch bereits mehrfache Kombinationen genannt, mit denen eine 100-Prozentige Ladung des S5 möglich ist. Auch ich hatte dazu meine Erfahrung gepostet. Aber hier gern noch einmal:
Akkuabdeckung:
Original Samsung S Charger Cover:
Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses: Amazon.de: Elektronik
Induktives Ladegerät EasyChee T300:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GXLDSUE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s01
Mein S5 befindet sich immer in dieser TPU-Schutzhülle, auch beim Laden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00LLM9MQY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Dank der drei Induktionsspulen im Ladepad muss ich das S5 nicht exakt mittig auf dem Pad ausrichten. Egal ob längs oder quer, das Gerät wird immer zu 100 Prozent geladen. Dabei erwärmt sich das S5 nicht mehr als bei der Ladung mit einem Kabel.
Übrigens ist es vollkommen egal, ob da in irgendwelchen Kompatibilitätslisten von Ladepad-Anbietern das eigene Smartphone auifgeführt wird. Grundsätzlich kann jedes induktive Ladepad benutzt werden. Wichtig ist nur, dass das Steckernetzteil mindestens 1,5 Ampere leistet. Ansonsten kann es sein, dass der Akku des S5 tatsächlich nicht zu 100 Prozent geladen wird. Auch ist das Laden über USB am PC nicht zu empfehlen. Der USB 2.0 Anschluss leistet gem. internationaler Spezifikation lediglich 500mA, der USB-3 Anschluss 900mA. Beides ist zum Laden eines 2,8 Ah-Akkus zu wenig, insbesondere, wenn das S5 für die Zeit des Ladevorgangs nicht ausgeschaltet wird.
Dieses Problem ist auch in Verbindung mit KFZ-Ladesteckern für die Buchse des Zigarettenanzünders bekannt. In verschiedenen Foren beklagen sich User immer wieder, dass ihr Smartphone im KFZ nicht vollständig aufgeladen wird oder sich bei gleichzeitiger Nutzung insbesondere der Navi-Funktion der Akku während des Ladevorgangs leert. Das liegt daran, dass die meisten KFZ-Billigladestecker lediglich einen maximal Strom vom 1Ah liefern. Hier ist unbedingt ein 2Ah Ladestecker angesagt! Aber Achtung! Es gibt im Handel solche 2 Ah-Ladegeräte als Stecker mit zwei USB-Ausgängen. Da liefert dann jeder Anschluss lediglich 1Ah, es sei denn, der Anbieter schreibt explizit, dass der Ladestecker 2x2Ah leistet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pezz
Hallo Forum,

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein S5. Habe mir aus China so ein Qi-Ladegerät geholt. Funktioniert.

Nur:
Der Receiver trägt schon recht dick auf. Wenn man es weiß, ist doch ein ordentlicher Buckel vorhanden. Daher überlege ich stark mir einen Orignal-Samsung-Qi-Lade-Rückendeckel zu besorgen. Spricht da was dagegen?

Und:
Die Ladesschale schaltet nicht selbst ab. Handy (wohl eher der Qi-Receiver) wird mitunter sehr heiß. Das ist wohl nicht gut für Handy und Akku, oder? Überhaupt ist das Nicht-Abschalten wohl eher nicht gut.
Also offenbar schaltet das Handy nicht selbst ab wie beim Laden mit Kabel.
Damit ist es für Laden über Nacht nicht brauchbar.

Gibt es eine brauchbare günstige Ladeschale für Qi, die abschaltet, wenn Akku voll ist? Oder uU eine App, die das erledigt?

Danke.

lg Paiper

Gibt es inzwischen das original Samsung Cover, welches das Handy nicht dicker macht?

Mensch Leute, müßt ihr denn alles vorgekaut kriegen? ihr müßt noch nicht einmal den ganzen thread durchgehen, es reichen schon wenige Beiträge und ihr habt eure Antwort.

@ happydigit:
Deine Frage ist längst beantwortet. Es gibt kein original Samsung cover, welches das Gerät nicht dicker macht und das wird es auch nie geben. Die sich hartnäckig haltende Meldung diesbezgl. war eine Ente. Lese mal diese Beiträge zu dem thema. Dann sollte alles klar sein:

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-55.html#post-8388172

https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-55.html#post-8383346[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]Die von User Paddy im darauf folgenden Beitrag g[FONT=&quot]eposteten Fotos zeigen [FONT=&quot]einmal das original-[FONT=&quot]Cover von der Außenansicht und einmal das auch z.B. bei Amazon erhältliche S Charger Cover, welches das S[FONT=&quot]5 ca. 1,5 mm dicker macht. [FONT=&quot]Entweder ist da Paddy einer Falschmeldung [FONT=&quot]aufgesessen oder er hat sich hier als Forentroll betätigt. Die auf der Innenseite des Covers eingeprägte Teilenummer, die auf dem Foto gut zu sehen ist besagt eindeutig, dass es sich um das bekannte Cover handelt.
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-59.html#post-8496796

https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-59.html#post-8498724

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen seit mehreren Monaten das originale QI-Cover in Weiß, Samsung-Pad und die von hinnerk oben verlinkte Schutzhülle von diztronic.

Lädt bis 100%, wird nicht heißer als mit Kabel und ist super komfortabel. Hülle bleibt drauf.

Ich wills nicht mehr missen!

Moin moin

@Aentsch88

Schade das die Schutzhülle schon seit eine Weile nicht lieferbar ist.

Gruß

Hi
Die Diztronic ist aktuell wieder bei Amazon erhältlich :thumbsup:

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ein Display-Schutzglas auf meinem S5. Seit dem ich das Gerät induktiv lade, hat sich das Glas im oberen bereich vom Gerät gelöst. Ich dachte an einen Verarbeitungsfehler. Ich bestellte ein neues Glas.
Bei diesem Glas löst sich oben das neue Glas schon wieder. Zwar nur ein wenig, aber es ist schon deutlich sichtbar.
Ich habe die Gläser in beiden fällen genau angebracht. Nach dem anbringen passten sie auch zu 100%.

Hat jemand ein ähnliches Problem in der Kombination Display-Schutzglas und induktives laden ?

Grüße

Tobias

Moin moin
Yellowstone schrieb:
Hi
Die Diztronic ist aktuell wieder bei Amazon erhältlich :thumbsup:
Soll heute kommen.Bin schon gespannt ob die Berichte war sind.

Gruß

@Onkeltoby

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Das Induktive Laden hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Eventuell war vor dem Aufbringen das Glas nicht ganz sauber. Oder die Displaybeschichtung ist nicht in Ordnung.

@Onkeltoby

Aus deinem Post ist nicht ersichtlich wie das induktive Laden dein Glasproblem verursachen sollte. ? :confused2:

Beides steht in keinem ursächlichen Zusammenhang miteinander.

Eher das tragen in der Jeanshose z.B. könnte damit zusammenhängen (mechanische Einwirkungen) usw.

• Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Das Gerät wird durch das induktive Laden etwas wärmer, dachte es könnte damit zusammen hängen...

Es ist richtig, dass ein Ladevorgang (gleich welcher Art) Wärme erzeugt.

Damit sich einzelne Komponenten lösen, müsste dein S5 aber wirklich sehr heiss werden.

Zur Kontrolle der Temperaturen während des Ladevorgangs, kann man Apps einsetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

• Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Moin moin

ich hab die Hülle nun ein paar Tage im Einsatz.
Sie passt absolut perfekt.
Die Ladung funktioniert auch perfekt.

Nur könnten ein paar andere Farbe her.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen.

Danke

Weiß jemand ob das EP-PG920I immer noch die Probleme mit dem orangen Blinken hat?