Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine beiden Billigladepads laden mit max 760 mA. Also das kommt im Fon an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

SGandy26 schrieb:
Moin Kameraden

Auch wenn es vielleicht nervt:

Ich nutze den 3500mAH und habe mir die originale Ladeschale bestellt für QI Ladung.

Kann mir jemand sagen welches QI Pad (also das was unter den Akku kommt) ich nehmen kann? Bzw welches gut ist?

Ich will nicht irgendein billig China Teil nehmen und mir den Akku das Handy schrotten (sofern das überhaupt möglich ist?)

Welches könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank
Ich kann mir vorstellen, das es bei einem dickeren Akku Probleme gibt und der Qi-Receiver nicht mehr richtig passt. Aber - Versuch mcht Kluch.;-)

Ich hab für mein S5 auch original Samsung S Charger Cover und dazu Qumox QI Ladepad . Soweit geht alles, und wird immer voll geladen. Bis auf die meldung die alle paar minuten kommt dass Drahtlos geladen wird blabla. Dazu vibriert auch, was auch nervig ist. Ist es bei euch auch so ?, ist es nur die meldung oder ist es die meldung als ob ich jedes mal Kabel an und abstecke ?

welches könnt ihr dann empfehlen ?

Wer die Wahl hat, hat die Qual : #1062

Such dir was (besseres) aus.

Ich würde das nicht empfehlen, wenn ich es nicht selbst nutzen würde.
Ich hab das seit 9 Monaten im Einsatz.

• Danke
Reaktionen: Megabum
Ich hab das selbe, Funktioniert Problemlos beim S5

Darf ich eine Frage stellen?
Mein S 5 ist in einer tech21 Schutzhülle. Und wenn ich die neue Coverschale drauf mache, sitzt sie auf der Längsseite nicht mehr richtig.

Könnte man die mit Heißluft etwas dehnen? Hat da zufällig jemand schon Erfahrung damit gemacht.

Elfriede

Zu Frage 1: Ja

Zu Frage 2: Ich würde es lieber mit heißem Wasser machen. Da kannst du die Temperatur besser regulieren.

Probiere ich heute Abend gleich aus! Vielen Dank für die Antwort.

Hallo. Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, wenn ich das Handy zum laden auf das Pad lege (welches ist dabei egal ) fließt ja Strom durch die Spule im Akkudeckel (oder auch die Einlegespulen). Welche Marke ist dabei unrelevant. Nehme ich das Handy vom Pad, wird der Ladevorgang unterbrochen. Die Spule wird dann nicht mehr Induktiv versorgt. Mmmmhhh....wird dann auch der Stromkreis von Spule zum Akku unterbrochen, oder liegt dort jetzt die Spannung vom Akku an (quasi Rückwärts ).
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Achja der Vollständigkeit halber. .....ich benutze das original Samsung Set für das S5.

Also die tech21-Schutzhülle kriege ich nicht gedehnt :mad: :cursing: - und dabei wäre es höchstens 1 mm.

Elfriede

Hallo,

mein original Ladegerät für S5 ging kaputt hab mit ein neues bei Ebay für 10 Euro bestellt. Kam auch, sah wie Original aus funzt ok. Danach kaufe ich mir das Cover und Ladepad von Samsung fürs induktive Laden. Und mit dem Ladepad funzt das das Ladegerät nicht.. Ich kann ganz normal Laden, wenn ich es über USB mache, doch ist das Ladegerät einmal mit dem Pad verbunden, kann ich das Handy drehen wie ich will, wird net geladen....
Kann es sein dass das Ladegerät kein original war für 10 Euro? Jemand meine für unter 20 Euro kann man kein Original kaufen. Stimmt das? Mich macht schtutzig, dass im Vergleich zum (kaputten) Original sieht das neue 1 zu 1 aus, nicht ein geringster Unterschied...
Und überhaupt, was kann der Grund sein, direktes Laden kein Problem, über das Pad geht net.....
Hab natürlich mit dem Ladegerät eines Kumpels probiert, geht problemlos mit dem Pad...

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

"Goophone S5 - полный обзор" im Titel, ein Versehen, bitte löschen)))

Warum du jetzt dafür einen eigenen Thread eröffnest erschliesst sich mir nicht. :blink:

Hab natürlich mit dem Ladegerät eines Kumpels probiert, geht problemlos mit dem Pad...
Die Antwort hast du dir selbst bereits gegeben.

• Danke
Reaktionen: Maki.
Weil ich verstehen möchte, was der Grund für die Sache ist. Ist es eine generelle Inkompatibilität von Samsung Zubehör mit Zubehör NICHT von Samsung? Hatte jemand schon solche Probleme? Ladegerät im Samsung Shop kostet 25 Euro, und nur ungern möchte ich so viel Geld ausgeben, ohne genau zu wissen, dass nur damit mein Pad gehen wird.

Seglock schrieb:
...... nur ungern möchte ich so viel Geld ausgeben......

Dann wirst du mit der Ungewißheit leben müssen, dass das eine oder andere eventuell nicht ordentlich funktioniert.

Ich habe seit Freitag mein S5 und gleich bei Amazon und am selben Tag eintreffend das originale Backcover mit Induktion.

Es passt dann auch noch der mumbi Bumper Samsung Galaxy S5 drum.

Als Ladestation dient am Bett die EasyCHEE T900.

Für Arbeit hatte ich mir QUMOX @ Drahtlos QI LADEPAD für knapp 11 EUR gekauft, das fumktionierte nicht wirklich. Hat andauernd die Ladung unterbrochen und fing wieder neu an. Also andauerndes vibrieren, etc. Also ging es gleich postwendend an Amazon zurück.

Habe mir dann, da die T900 gut funktioniert noch die T300 für Arbeit bestellt, kostet zwar das 3-fache, aber man sagt ja, wer billig kauft, kauft 2x.

Nur so als mein Tipp als gut funktionierende Kombi. Erfahrungswerte jedoch erst 3 Tage.

• Danke
Reaktionen: mirkole
BeatMaster schrieb:
Für Arbeit hatte ich mir QUMOX @ Drahtlos QI LADEPAD für knapp 11 EUR gekauft, das fumktionierte nicht wirklich. Hat andauernd die Ladung unterbrochen und fing wieder neu an.

Habe auch so ein rundes Teil von Amazon (10 €) und eines aus China (3€, sieht gleich aus) - diese funktionieren nur mit Netzteilen > 1500mah. Sonst hatte ich ab 94% die oben genannten Probleme.