Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung.

Soviel dann zur Spannungmessung unter "Last".

Ein Spannungsmesser hat einen Innenwiderstand von 1 - 20 MOhm.
Standard sind 10 MOhm.

• Danke
Reaktionen: MK73
Muss man nun nicht verstehen oder?

Nach meiner Testaktion mit der "preisgünstigen Schutzfolie von P...",
hat meine Gier wieder meinen Verstand kurzzeitig eins über gezogen
und in der Bucht folgendes Induktions Pad geordert:
Qi Wireless Charger 1000mA (UK Plug) w/ multi charge point for Nexus 4/Lumia 920
für unglaubliche 6,41€ incl. Versand.
Die Bewertungen auch nicht schlecht und die Beschreibung:

• Input: DC 5V / 1.2A
  • Output: 5V/ 1000mA
  • Frequency: 100 to 200 KHz
  • Wireless distance: 5 mm
  • UK Plug
Ok, UK Stecker, aber sollte man laut Beschreibung ein USB Stecker haben,
und USB Netzteile mit 5 V und über 1,2A habe ich genug.

Bei dem Preis musste ich es einfach versuchen :D

Nach nur einer Woche war das Paket per NL Post als Einschreiben da.

Leider handelt es sich nicht um das N7 sondern das GMYLE N5
und das hat ein 12V Eingang. Und das Ladekabel ist kein USB sondern
es hängt direkt am Schaltnetzteil (mit nicht tauschbarem UK Stecker).
Wäre nicht soooo schlimm, aber wer hat schon einen Adapter
UK auf Euro Stecker:unsure:

Ich hab natürlich direkt den Verkäufer angeschrieben. Mal schauen
was dabei raus kommt. Er wollte natürlich ein paar Fotos von dem was
ich bekommen hatte.

Soweit das ärgerliche, nun zum positiven:
Es scheint sich wohl nicht um irgend ein billig Chinateil zu handeln
(ist natürlich made in China).
Aber Gmyle hat eine offizielle Seite, auf
der auch die Vertragshändler gelistet sind.
Das N5 scheint ein vor vor Modell zu sein.

Ich konnte nicht widerstehen und wollte es testen, also schnell
das Netzteil mit Spannung versorgt.

• Das Ladepad hat eine kleine blaue LED.

• Das S5 wird in jeder Position erkannt (dank der drei Spulen).
  • Laut Battery Monitor lädt er mit 800-900 mAh (ähnlich dem original Ladepad)
  • Als maximale Temp wurde mir 31° angezeigt und das Netzteil (recht klein) wurde nicht mal handwarm.
  • Wenn das S5 voll ist schaltet es nicht ab. Merkwürdig war das Verhalten mit Quer aufgelegten S5, dann trennte sich bei vollem S5 die Verbindung dauernd, um sich gleich wieder zu verbinden.
  • Heute hab ich das Pad mal mit einem Labornetzteil gefüttert und die Stromaufnahme gemessen: 0,5 A bei 12 V, das entspricht ca. 1,2 A bei 5V. Wenn ich den Wirkungsgrad des Netzteils mal ignoriere, hat die Spule tatsächlich ca. 80% Wirkungsgrad.

Fazit: Bis auf den UK Stecker und "Spezialstecker" (kein USB) für den Preis

ein echt tolles Ladepad.

Edit: Das N7 ist nicht lieferbar und es handelt sich wohl um das N5,
sprich die Beschreibung ist falsch, wurde aber auch noch nicht geändert.
Der Händler hat mir angeboten das Geld zu erstatten. Da das Pad soll ich entsorgen, da das
zurücksenden zu aufwendig und teuer wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein Akkupac was das ORIGINAL SAMSUNG EP-CG900IBEGWW Induktives Ladecover laden kann ?

Grüße

Tobias

Die nutze ich auch.
Habe die Station aber schon mal Tauschen müssen. Im Auto mit 2A Netzteil (12V / 5V) versucht Aufzuladen. Nach kurzer Zeit hat die Powerbank am Micro USB Anschluss fast geglüht! -> Defekt!
Bei der neuen habe ich mich das noch nicht getraut.
Mit Ladegeräten zu Hause hatte ich noch keine Probleme.

Hallo,
ich nutze das Induktives Ladegerät EasyCHEE® T200 mit dem EasyCHEE® interner induktiver Qi Lade-Empfänger für mein Galaxy S5. Aber damit bin ich nicht ganz zufrieden. Folgende Probleme habe ich damit.
Manchmal ist mein Handy morgens 100% geladen aber manchmal auch nur 75%. Wenn es nicht voll geladen ist wechselt morgens die LED des Ladegerätes zwischen blau und grün hin und her. Dann weiß ich schon das es nicht voll geladen ist. Manchmal ist es aber auch voll geladen und die blaue LED ist an. Das verstehe ich nicht? Außerdem muss man das Handy auch sehr exakt auf die Station auflegen damit das Handy geladen wird.
Zusätzlich funktioniert mit meinem EasyCHEE® interner induktiver Qi Lade-Empfänger die Schlaf/Aufweckfunktion nicht mehr. Bevor ich den Ladeempfänger eingebaut habe ging beim öffnen meines Original Samsung Galaxy S5 Flip Cover immer das Handy selbständig an und beim schließen wieder aus. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Das stört mich auch gewaltig. Mir hat jetzt jemand bei Amazon den Tipp gegeben das diese Funktion mit dem QUMOX Interner induktiver Wireless Ladegerät Qi Lade-Empfänger wieder gehen müsste. Der kostet nur 8,99€ und ich habe diesen nun mal bestellt. Das werde ich dann mal testen sobald ich ihn habe.
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben welche Kombination wirklich richtig funktioniert? Ich hätte gerne das dass Handy morgens wirklich voll geladen ist und das mit der Aufweckfunktion wäre auch schön. Am wichtigsten ist mir aber das Laden. Gibt es da bessere Geräte als meins? Es wäre super nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich habe das EasyChee Ladepad T300 mit drei Induktionsspulen und auf dem S5 das original Samsung S Charger Cover:

Induktives Ladegerät EasyCHEE® T300: kabellose Qi: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses: Amazon.de: Elektronik

Das S5 befindet sich auch während des Ladens in einer TPU Hülle von Diztronic (speziell auf das S5 mit QI-Cover angepasst). Leider hat Amazon diese wirklich sehr gut passende Hülle derzeit nicht im Programm. Das Laden klappt hervorragend und stets mit 100 Prozent.

rodenfohle schrieb:

Schalte das Handy, bevor du es auflegst, mal in den Flugmodus und beobachte, ob das Wechselblinken dann immer noch auftritt.

Hinnerk schrieb:
Ich habe das EasyChee Ladepad T300 mit drei Induktionsspulen und auf dem S5 das original Samsung S Charger Cover:...

Diese Kombi benutze ich gleichfalls und es klappt auch bei mir prima... :thumbup:

Danke für die Antworten. Es blinkt ja nicht beim auflegen des Handys. Nur wenn ich es nicht exakt auflege dann wechselt es zwischen blau und grün. Aber selbst wenn ich es exakt auflege und nur blau (laden) leuchtet, ist es morgens manchmal nicht voll geladen. Dann blinkt es morgens blau/grün. Der Tipp mit dem Ladepad T300 hört sich nicht schlecht an. Können noch mehr Leute das empfehlen oder gibt es auch andere Meinungen?

Auf Grund von einigen Empfehlungen hier habe ich mir nun auch das EasyChee T310 gekauft. Es funktioniert mit dem Nexus 7 2013, Nexus 5 und Galaxy S5 bestens und das Laden dauert nur unwesentlich länger.

Aber wo bitte liegt der Sinn darin die Led so zu positionieren dass sie vom zu landenden Objekt verdeckt wird, bin echt gespann ob mir dass jemand erklären kann denn vielleicht habe ich da ja was übersehen.

http://www.amazon.de/Induktives-Lad...zierte/dp/B00QV2WBM6/ref=cm_cr_pr_product_top

Wenn die LED dauernd leuchtet, vielleicht zur Kontrolle, das es am Stromnetz angeschlossen und versorgt ist. Vielleicht auch, um es bei Dunkelheit zu finden.
Wenn Das Fon zum laden drauf ist, sieht man ja normalerweise am Fon selbst, das es geladen wird.

Die Led schaltet von grün auf blau wenn geladen wird nur wird das blaue Licht vom Smartphone bzw Tablett verdeckt.

Verstehe. Naja, dann hast du halt eine Funktion mitbezahlt, die nicht wirklich praxistauglichen Sinn zu haben scheint.
Ich habe bei dem LadePad neben meinem Bett die LED z.B. abgeklebt, damit ich Nachts nicht sone Festbeleuchtung habe. Fon zeigt rot, oder gruen, das reicht mir.

Hi, ich hab das s5 mit der original induktiv schale hinten, wollte mir wieder ne fitbag holen. Hat einer Erfahrung, ob das normal passt, oder sollte ich lieber die neuen Maße durchgeben?

Für den Nachttisch hab ich die easy chee t900, übrigens auch absolut problemlos :)

Grüße