Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rautaxe: Danke!

Über das aufmachen habe ich auch schon nachgedacht allerdings schnell aufgegeben, da keine schrauben zu sehen waren. Ich dachte selbst zu speziellzum googlen

Ich habe nun ein original S Charger Cover EP-CG900IWE und ein RACPower RP-WCN7 Ladepad.

Hat da wer Probleme mit? Meine will nicht laden? Lege ich das Cover alleine auf wird es sofort erkannt (piept). Steck ich das Cover ans Handy läd nix und wird nix erkannt (keine piep, LED ändert sich nicht)

Cover defekt?

Oder liegt es am CW12 in Verbindung mit dem KT-SGS5 Kernel?

Das wäre einfach zu überprüfen, denn wenn das Gerät ausgeschaltet ist greift logischerweise kein Kernel.

Es gibt Kombinationen, wo die Materialstärke des Covers eine drahtlose Ladung verhindert.

Dann musst du ein passendes Ladegerät suchen bzw. das Cover wechseln.

Das mit der Materialstärke kann aber eigentlich nicht sein da das Cover erkannt wird und Spannung an den Kontakten anliegt wenn es nicht am Handy ist.

Was haltet ihr von den Pads, die man auf den Akku legt?

Bin da etwas skeptisch.

Möchte allerdings keinen dickeren Deckel, da ich sonst mein Case nicht mehr verwenden kann.

Schade, dass es nur das S-View Cover mit induktiver Ladefunktion.
Ich hätte gerne das FlipWallet Cover von Samsung mit dieser Funktion.

Wenn ich mich richtig erinnere, warnt Samsung vor dem benutzen des Covers ohne Verbindung zum Telefon!

Verstehe leider nicht wie du das meinst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den induktiven Empfänger darf man nicht benutzen, wenn kein Telefon angeschlossen ist. (Ich vermute, dass die hohe Induktionsspannung ohne Last zur Zerstörung des Covers führen kann!)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das für Blödsinn halte. Ich habe als "Last" mein Messgerät dran. Dort geht das Cover und hat Spannung. Cover ans Handy und nix läd...

Ich vermute erstmal ein Kontaktproblem.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

@ #1145

Kann man problemos verwenden. Allerdings beult sich das Cover doch leicht aus und die Dichtigkeit ist nicht mehr sicher.

Hallo zusammen,
weiss jemand mit welcher Stelle das S5 mit Original Samsung Ladedeckel am besten auf den Original Samsung S Charger Pad gelegt werden soll ? Ich weiss, dass die Richtung (längs oder quer) eigentlich keine Rolle spielen sollte, wohl aber kann die Position der Spulen das Ladeergebnis beeinflussen.
Ich kann mein S5 mit Ladezustand von 29% die ganze Nacht auf dem Pad lassen, habe am Morgen meistens nur um die 85-88%
Das kann es ja nicht sein und weil ich so was befürchtet hatte habe ich eben alles teurere Originalteile erworben.
Alle Tipps willkommen

Blinkt das Ladepad morgens orange?

Gute Frage, ich habe ein 0815 Ladepad und es lädt in ca 3 Stunden voll von 10% auf 100 % egal wie ich es auflege.

SilverShadow schrieb:
Auch wenn ich das für Blödsinn halte. Ich habe als "Last" mein Messgerät dran. Dort geht das Cover und hat Spannung. Cover ans Handy und nix läd...

Ein Messgerät stellt keine "Last" dar.

Billy59 schrieb:
Blinkt das Ladepad morgens orange?

meins macht das, was hat das zu bedeuten? irgendwann in der nacht brummt es mal wegen 100% und ladegerät abstecken, morgens hat es dann 90% und blinkt orange ... originales QI backcover, ladegerät und ladepad

Wenn es blinkt, macht es keine Erhaltungsladung.
Schalte mal in über Nacht in den Flugmodus.
Dann geht es meist.
Das Problem trat übrigends mit der originalen S4 Ladeschale bei mir nie auf.

Übrigens, im Bereich Zubehör, gibt es dazu noch mehr Input.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt automatisch ein Ton habe das Originale und noch eins von einer anderen Firma. das Originale leg ich immer Mittig.

Du bist ein ganz ein schlauer hmm... allerdings ist es so das bereits der Innenwiderstand meines Messgerätes die Last darstellt außerdem hat das Gerät auch eine zuschaltbare Last. Aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen. Das Cover funktioniert immer noch, auch ohne Handy.

Cover gibt Ladespannung aus. Also scheidet eigentlich das Cover wie auch das Ladepad als Fehler aus.
Mit original Samsung Firmware und Kernel keine Änderung. Also scheidet wohl CM12 und Kernel als Fehler auch aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Scheint wohl wirklich ein Kontaktproblem zum sein :(.

Siehe Anhang.
Ist das Cover normal drauf (pic2) geht nix.
Klipse ich das Cover an der Seite des Power Buttons ganz leicht auf (pic1), wurd geladen.

Anhänge

• DSC01369.JPG
    DSC01369.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
SilverShadow schrieb:
Ich habe nun ein original S Charger Cover EP-CG900IWE und ein RACPower RP-WCN7 Ladepad.

Hat da wer Probleme mit? Meine will nicht laden? Lege ich das Cover alleine auf wird es sofort erkannt (piept). Steck ich das Cover ans Handy läd nix und wird nix erkannt (keine piep, LED ändert sich nicht)

Cover defekt?

Ich habe mein S5 mit original Samsung S Cover nun auch seit 3 Tagen auf dem RAVPower getestet. Leider funktioniert es nicht so toll. In der Nacht wird man öfters geweckt, da das RAVPower oder das Handy piepsen, was soviel heißt wie: Verbindung verloren. Verbindung gefunden. Lade weiter.
Aber wieso verliert es die Verbindung und findet sie wieder ohne dass jemand daran rüttelt?

Festgestellt habe ich aber, dass ich das Handy auf der Seite des Ladekabels mit der unteren Seite des Handy etwas überstehen lassen muss. Ein genaues Auflegen funktioniert nicht.

Auch habe ich das Problem, dass die Boxen des Handys brummen wenn man es auflegt. Quasi wie nicht abgeschirmte Boxen neben denen ein Handy liegt.