Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann fröhliches Laden! :smile:

[Offtopic]
@Hinnerk: Das Problem ist, dass ich den Prime Testmonat bei Amazon nutze.
Da falle die ganzen Versendegebühren weg. Zusammen mit den Lastminute
Angeboten eigentlich keine gute Idee (da die Versuchung zu groß ist :winki:).
[/Offtopic]

Ich werde es wohl behalten und mir eventuell das Quifull zusätzlich kaufen
(eins für die Arbeit und eins für zu hause)

Snake3 schrieb:
Kann mir einer sagen warum das beim Premium Telefon fehlt?
Ich meine die machen es Staub- und Wasserdicht(wasser nicht ganz) und dann nur per Kabel ladbar? Das wäre es doch gewesen.... .
Sorry, aber sowas will einfach nicht in meinen Schädel..... .
Zumindest trifft da zum Teil die Kunden und insbesondere die Tester die Schuld. In fast jedem Test der irgendwo veröffentlicht wird, wird jeder halbe Millimeter gefeiert, der ein Gerät flacher ist als das andere. Dieses schlägt sich dann auch in der Bewertung der Geräte nieder. Was ist die Folge? Die Smartphones werden immer labiler da dünner. Der Kunststoff knarzt, wenn das Gerät einmal etwas fester angepackt wird und im schlimmsten Fall geht das Display entzwei (beim Samsung S4 ein bekanntes Problem). Früher sorgten die Gehäuse technischer Geräte (auch bei Handys) für Stabilität. Das ist Schnee von gestern. Was ist die Folge: Der Nutzer dieser sensiblen Geräte steckt dieses in eine Lederhülle oder einen Silicon-Case oder bastelt gar einen Alurahmen zum Schutz um das Gerät. Das alles war zu Zeiten eines Nokia 6150 nicht nötig. Da war der Schlankheitswahn bei Handys noch nicht ausgebrochen.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Mit Spule für induktives Laden wäre das S 5 gut einen Millimeter stärker als derzeit. Angeblich will das die Kundschaft aber nicht. Die will dünn, dünner, noch dünner, am dünnsten!

• Danke
Reaktionen: TreKronor und Klaus H.
Um aufs Thema zurück zu kommen...

Ich habe mir bei Ebay in einer Auktion sehr günstig das Ladecover inkl. originalem Ladepad ersteigert.
Das Ding funktioniert einwandfrei, macht das Handy kaum merklich dicker und ist einfach sehr angenehm. Hab bisher noch nie "richtig" mit Kabel geladen, und vom Tempo her kann ich mich auch nicht beschweren.

Kanns jedem nur empfehlen. Und die passende Hülle gibts ja inzwischen auch:thumbsup:

Gib mal bitte einen Link.

Links zu was? Die Auktion gibt's nicht mehr, war ne private.
Kriegst die drei Teile aber auch so, zusammen für ca. 50€

Marcenzeichen schrieb:
Die Ausbeulungen hab ich noch nicht fotografiert, aber hier ist ein Vergleich von fone salesman S5 SlimPWRcard, Nillkin Wireless Charging Receiver For Samaung Galaxy S5 und einem Receiver von eBay Modell CW-RXS5:
Anhang anzeigen 315757
Anhang anzeigen 315757
Samaung ist kein Tippfehler, steht wirklich so drauf... Leider ist die Empfangsqualität dementsprechend und der Empfänger mit dem original Samsung Wireless Charger für das S5 nicht zum Laden zu überreden.

Die SlimPWRcard sitzt noch am besten, beult aber auch aus. Jeder Receiver hat ein dickeren Chip, es kommt nur drauf an, wo der liegt und ob nicht auch noch wie beim Letzten auch noch die Spule einer Verstrebungen der Rückschale im Weg ist und dadurch noch mehr ausbeult.

wo hast du bestellt? Ich habe bei Amazon bestellt und mein Chip ist weiter oben, dadurch ist meine Beule deutlich ungünstiger gelegen. :unsure:

ich habe dazu mal einen Vergleich angestellt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/41108399/Variante 1Gekauft bei AmazonVariante3.pdf
Gibt es davon mehrere Varianten? :confused2:

Mein Adapter ist auch von Amazon, allerdings scheint es seit Monaten eine neue Revision zu geben und sich das Layout radikal geändert zu haben. So ist z.B. auch ein zusätzlicher Kontakt vorhanden.

Also was ich bisher mitgeholt habe ist, dass ein induktives Ladepad eine Erhaltungsladung unterstützen muss.
Auch muss man darauf achten, dass der Empfänger weiterhin die Wasserdichtigkeit des S5 bewart.

Noch weiteres?
Welche Komplettpakete werden jetzt wirklich empfohlen? Die Preisunterschiede sind ja nicht gering.

Eine Hülle verwende ich nicht.

Welche Komplettpakete werden jetzt wirklich empfohlen?
Das hier gibt es zwar nicht als "Komplettpaket", dafür funktioniert es um so besser :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-54.html#post-8314175

natürlich mit diesem hier :

http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=B00IN9HZVM

Und hier das passende Bild (einschl. Temperaturentwicklung während des Ladevorgangs)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ladezubehoer.542087-page-48.html#post-8193735

Zuletzt bearbeitet:
So, das ging flott. Das RAVPower liegt hier. Aber der Signalton.. nichts für nebens Bett wenn schon jdm schläft. Daher die Frage: Gibt es auch gleichwertige Geräte, welche keinen Signalton haben, wenn man das Handy drauflegt?

Übersicht der Funktionen

Ein rotes und grünes blinken der LED sowie ein kurzes akustisches Signal bestätigen den Beginn des Ladevorgangs. Den kurzen Piepston empfanden wir als relativ dezent und nicht störend.
Bei einem aufmerksamen studieren des von mir verlinkten Testberichts hättest du dies auch lesen können.

Wenn das für dich wichtig ist, so hätte ich das RAV nicht bestellt.

Easyacc T900 perfekt für den Nachttisch
Dann mit xposed noch alle Qi Sounds vom Handy abstellen

Nicht gefunden bei Amazon

Easyacc T900 perfekt für den Nachttisch

Denke ich auch.

Das EasyCHEE T900 ist auch ein gutes Ladegerät. Halt nur ein wenig teurer.

Mach die Qi-Ladastation auf und nehm die Lautsprecher Membran raus. Und schon ist Ruhe.

Technisch möglich, aber geht mit Verlust der Garantie und der Gewährleistung einher. ^^

Und ja, es gibt hierzu Anleitungen bei Youtube.