Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich demnächst auch stolzer Besitzer eines S5 sein werde, habe ich mich auch mit der Induktionsladetechnik beschäftigt. Nachdem ich diese 104! Seiten durchgelesen habe bin ich noch nicht ganz schlüssig, welches Ladepad ich mir anschaffen soll. Ich möchte dieses Samsung Induktives S-View Cover für S5, Passend für G900F bestellen. Bei den Ladepads schwanke ich zwischen dem RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät und dem Samsung EP-P100I. Hat wer von Euch zufällig mit diesem SView-Cover und einem der Ladepads?

Also ich würde mich immer wieder für originales Zubehör entscheiden. Außerdem ist das Ladepad von Samsung auch billiger, wenn man das S4-Ladekit in weiß kauft :) Habe ich auch gemacht, da diese Variante, warum auch immer, billiger ist als das einzelne Ladepad.
Ich habe zwar kein S-View Cover drauf, sondern das normale Ladecover und es funktioniert seither tadellos. Außerdem kann man es im Halbschlaf auf die Ladeschale legen, denn die ist etwas vertieft und mann kann dann mit Gefühl das S5 ausrichten, sodass eine Ladung auch gestartet wird.

• Danke
Reaktionen: Diesch
@Diesch ich habe sowohl das Pad von RAVPower als auch dieses günstige hier: QUMOX Drahtlos QI Ladegerät LADEPAD weiß für Nexus 4: Amazon.de: Elektronik

Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Das schöne schwarze Zuhause und das weiße günstige auf der Arbeit, für mich und meinen Kollegen der ebenso ein S5 mit QI Cover von Samsung benutzt.

Ich habe allerdings kein S-View Cover sondern lediglich das Samsung QI Cover und die Dizztronic Hülle. Klappt alles seit Tag 1 mit dem S5 (hatte alles zusammen bestellt) hervorragend. Habe noch nie per Kabel geladen.

Meines Wissens ist aber dort exakt das selbe verbaut nur halt mit einer Hülle direkt dabei.

Und hatte auch nie irgendwelche Ladeaussetzer wie hier im Thead bei einigen dokumentiert wurden. Beim RavPower kann man das Telefon solange es denn halbwegs mittig liegt auch quer drauflegen bei mir und es lädt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diesch
@Master Nick: Und lädt das Qumox in einer ähnlichen Geschwindigkeit wie das RAVPower?

Das Qumox ist vom Preis her schon extrem interessant! Vor allem wenn man mehrere davon benötigt (Daheim, in den Büros usw.)

Ich nutze das Qmox mit dem Samsung Netzteil also mit 2A so wie es in dessen Anleitung steht. Ich kann keinerlei unterschied in der Geschwindigkeit feststellen. Definitiv ist es aber günstiger verarbeitet und ich höre es durchaus mal beim Laden. Das ist bei dem RavPower nicht so.

Es bleibt zu erwähnen das RavPower piept beim erkennen des Handys und das Qmox hat lediglich eine blaue oder rote LED (blau = laden) und beim Qmox ist kein Netzteil dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe heute das blaue S5 erhalten und wollte auch auf induktiv umsatteln.
Ha, was sehe meinen trüben Augen? Kein blaue Akkudeckelversion da.
Habe gesehen, daß schon seit Februar diesen Jahres nur weiß und schwarz als Deckel zur Verfügung stehen.
So eine Enttäuschung.
Wenn es kein blauen Deckel geben wird, war es das letzte Samsung Gerät was ich kaufe. Ich war denen immer treu aber ich habe keine Lust mehr auf so eine Politik. Habe viel geschluckt, was die Modelle davor anging aber ich will einfach nicht mehr.

Man kauft doch ein Gerät und schaut dann nach dem jeweiligen Zubehör und nicht umgedreht.

Wie sieht den das blaue S Cover aus? Billig?

Gruß

Master Nick was hast du genau für ein Samsung QI Cover? Hast du Amazon link?, würde auch gleich dieses kombi bestellen :)

Billiger Nachbau!

Woran kann ich das erkennen?

Am Preis natürlich. Schau dir mal an, wieviel die bei einem seriösen Händler kosten.

Natürlich, das ist sehr günstig. Ich vermute aber auch das die Herstellungskosten gering und die Gewinnspanne groß ist.
Falls das keine original Samsung ware ist, dann kann sich der Händler warm anziehen :biggrin:

Also ich habe jetzt seit 2 Tagen das S5 mit dem blauen SView- Cover und dem RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät mit 5000mAh Power Bank. Das Laden funktioniert super, ohne dass das Handy groß warm wird. Über Nacht auch auf 100% Bin super zufrieden. Hab auch mal probiert mit komplett zurückgeklappten Deckel induktiv zu laden, geht auch prima.

Hallo,

kennt jemand ein induktives Ladegerät in dem man das S5 vernünftig hochkant oder quer - nicht liegend ist gemeint - laden kann - also quasi Dockingstation Look?

• Danke
Reaktionen: cancale
@Lumumba
Ich frage nach "vernünftigen" Stationen - wie soll man das Deiner Meinung nach durch einen Klick herausbekommen? Alle Links der 106 Seiten durchklicken?

Und ja, die Google Bildersuche habe ich auch hinter mir, doch was nutzt ein Bild? Wofür sind denn Deiner Meinung nach Foren da?

Für gewöhnlich reicht es, sich die letzten 10 Seiten durchzulesen.
Und ja, dafür sind Foren da.
Allerdings ist es nicht förderlich, jeden Beitrag 10 mal zu posten.
Und ein wenig Eigeninitiative darf man auch mitbringen...

Wollte einmal kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Nach guten Erfahrungen mit einem S3 habe ich auch meine neues S5 gleich auf QI umgerüstet.

Alle QI-Ladegeräte betreibe ich mit einem original Samsung Netzteil mit 2A Ladestrom.

Im Smartphone benutze ich diese Ladespule:

Andoer zertifiziert Ultra-dünne Qi Wireless Charging: Amazon.de: Computer & Zubehör

Passgenauigkeit läßt ein wenig zu wünschen übrig. Ich musste ein kleines Stück Papier unter das Backcover über die Kontakte klemmen, damit die Kontakte der Ladespule auch genau in die Aufnahme in der Handyrückseite greifen. Funktion ansonsten einwandfrei.

Schon für mein S3 hatte ich dieses Ladepad benutzt:

Qi Wireless Charger Charging Transmitter Kabellos: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert absolut problemlos, das Smartphone muss noch nicht einmal gerade drauf liegen. Funkltioniert auch problemlos mit einem Netzteil mit nur 1A Ladestrom.

Habe nun auch folgende Ladestation gestestet:

EasyCHEE® T900: Qi-kompatibles induktives Ladegerät mit geneigter Ladefläche: Amazon.de: Elektronik

Sehr wertig verarbeitet, mit dezenter blau/grüner LED. Lädt schnell. Smartphone muss nicht exakt mittig positioniert sein.
Allerdings funktioniert mit Erreichen des vollen Ladezustands die Umschaltung auf Erhaltungsladung im S5 nicht. Wird 100% Akkukapazität erreicht fängt mein S5 an ständig zwischen "QI-Ladung erkannt" und "- nicht erkannt" hin und her zu schalten. Die damit einhergehenden Sounds kann man zwar abschalten, aber nicht so einfach das Einschalten des Display und helle Anzeigen der entsprechenden Meldungen. Das nervt insbesondere Nachts. Habe auch keine Lust das Handy aufwendig umzukonfiguerieren, denn es funktioniert ja beim billigen China-Pad auch einwandfrei. Ladegerät zurückgeschickt.

Werde weiter berichten.