Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Und das ist die Hauptsache :thumbup:

Müsste noch bissi nachschmelzen
Wenn du mal irgendwann ein wenig Zeit hast ... :thumbsup:

Wei lange hast du denn daran gearbeitet ?

2 x 10 Minuten. Davon aber die meiste Zeit warten bis das Wasser kocht :)

Wenns kocht rein das Ding, dann ca. 1 Minute gewartet - dann kurz abschütteln und sofort rauf aufs S5. Dann einfach liegen lassen bis kalt.

Beim ersten mal war ich ungefähr bei 50 Prozent passung - nach dem 2. Mal jetzt auf 90-95 Prozent.

Zum fertig machen fehlt mir die Lust - S5 is mittlerweile nur mehr "zweit Handy" (Note 4 ist da :D )

Erstaunlich was das Material alles aushält. Eine geile (Koch)Nummer :thumbsup:

Braucht jemand einen Tylt Vu qi -Lader?

Nicht zufrieden damit ?

Wird in unserem europäischen Bereich nur überteuert angeboten.

Daher wenn überhaupt, dann würde ich den T900 nehmen.

Doch, allerdings Nexus abgegeben und auf Sony umgestiegen.

Heute das RavPower Pad bekommen, kann es aber noch nicht testen, da mein Backcover nicht mitgekommen ist.
Was mich irritiert ist der Aufdruck auf der Verpackung:
"Recharge up to 500 times"

500mal sind bei täglicher Ladung gerade mal 1,5 Jahre und dann kannst du das Ding in die Tonne treten oder was ?
Kann doch nicht der Ernst sein oder ?

emmsinator schrieb:
Gibt es schon was neues? Laut der Samsung-Seite ist das neue Cover ja irgendwie noch nicht verfügbar...

Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung

In den bekannten Preisvergleichen taucht diese Hülle schon auf. Handwareversand.de verkauft diese für 16.26€. Auf meine heutige Rückfrage, ob es sich tatsächlich um EP-CG900IBEGWW handelt, wurde mir dies bestätigt.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass diese Hülle nicht dicker aufträgt als die normale. Bekomme mein S5 diese Woche und bin nun am überlegen, mir die Hülle oder doch so einen qi-Receiver (mein Favorit: Nillkin BOOMYOURS) zu kaufen.

EDIT: Die Hülle ist lt. Samsung-Homepage dicker. In den technischen Daten wird sie mit 4,6mm angegeben. Die normalen Abdeckungen werden mit 3mm angegeben. Damit ist das Cover für mich raus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mettwurstalarm

Ich hatte mit dem Samsung-Support gechattet und mir wurde folgendes gesagt...
[15:32:42] Emil Walther, Kundenberater Mobiltelefone: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, da sind Sie richtig informiert, jedoch gibt es dieses Cover noch nicht zu kaufen.
[15:33:19] Können Sie mir sagen ab wann bzw. wo man es kaufen kann ? Und gibt es schon eine Artikelnummer oder ähnliches ?
[15:34:21] Emil Walther, Kundenberater Mobiltelefone: Das kann ich Ihnen leider noch nicht beantworten. Die Artikelnummer ist momentan die selbe, wie das ''dickere''. Erhältlich wird das Zubehör in unserem E-Store auf unserer Website sein.

Und überall wo man die Artikelnummer aktuell eingibt, bekommt man das "alte" / "dicke" Cover. Auf der Samsung-Homepage sind wohl die Artikelnummer und die technischen Daten (dicke) noch nicht an das neue Cover angepasst. Es gibt aktuell auch keine Verkaufsstellen und es direkt dort zu kaufen ist nicht möglich (nur das weiße, aber das ist das alte/dicke).

Hoffe das neue ist bald mal verfügbar und hat dann eine eigene Artikelnummer um unnötige Retouren und Ärger zu vermeiden.
Bin auch ganz scharf auf das dünnere induktive Cover... kaufe ja kein teueres "Highend-Smartphone" um es dann wieder 5 Jahre älter/dicker zu machen :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Samsung wird das neue Cover aber dicker als das Standard-Cover angegeben ("technische Daten"). Dies finde ich nicht korrekt, da sie im Werbetext noch davon sprechen, dass es genau so schmal bleibt.

"Recharge up to 500 times"
Quelle

Reliable lithium polymer core ensures quality, supplying you with more than 500 charge cycles during the course of its life.
RAVPower bietet auch KombiLader mit Akku an (siehe Link). Und hier wird auf den maximalen Ladezyklus verwiesen.

Das normale QI-Ladepad verfügt über keinen Akku. Daher hat das in meinen Augen nichts zu bedeuten.

Kann mir mal jemand von denen die das originale Samsung Ladepad für das S5 haben, also das Schwarze, sagen was da bei Input DC steht!?

Anders herum, beim weissen Samsung Ladepad P100i steht bei Input 5V-2A, hab nur das Netzteil vom S5 und da steht 5,3V drauf.
Kann man das trotzdem verwenden für das weisse Ladepad ?

Hatte das RavPower bestellt, aber das fiebt total beim laden deshalb geht es zurück und ich will mir das alte originale von Samsung holen, hab halt nur das Netzteil vom S5 mit 5,3v

Zuletzt bearbeitet:
Modell: EP-PG900IBE
INPUT: 5.3V 2.0A

OK,danke dir.

Edit:

So nach einem Tag in Gebrauch bin ich wirklich am überlegen ob ich die Sache mit dem induktiven Laden erst mal lasse.
Aus dem schönen schlanken S5 wird durch das Cover und der Diztronic Schutzhülle ja regelrecht ein Duplo Baustein !!!
Wirklich heftig wie dick im Vergleich zu normal und schwer noch dazu.
Rückschritt um mindestens 5 Jahre !!!

Also wer wert auf ein schlankes Handy legt sollte sich das mit dem induktiven Laden nochmal überlegen oder warten bis da ein dünneres leichteres Cover vergleichbar mit dem Original Deckel kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mettwurstalarm schrieb:
Auf der Seite von Samsung wird das neue Cover aber dicker als das Standard-Cover angegeben ("technische Daten"). Dies finde ich nicht korrekt, da sie im Werbetext noch davon sprechen, dass es genau so schmal bleibt.

Richtig und das ist ein Grund waurm ich hier nachgefragt habe :unsure:
Der zweite Grund ist, dass die Artikelnummer ebenfalls die gleiche ist und man auch keine Verkaufsstellen auf der Seite findet. Im Internet dürfte unter der Artikelnummer nur das "dicke" zu finden sein.
Von dem Samsung-Support-Chat wurde mir gesagt, dass diese neue dünne Version definitiv kommt, aber wohl noch nicht verfügbar ist.
Daher vermute ich aktuell, die Homepage wurde schon so halb umgebaut aber halt nicht komplett (Bilder und Beschreibung sind schon auf der neue Cover ausgelegt, nicht aber Artikelnummer und tech. Daten - ...und die Verkaufsstellen und Online Bestellmöglichkeit fehlt auch noch).

Bleibt zu hoffen, dass wirklich bald diese dünne schöne Variante raus kommt:thumbup:

@morpheus!

Ja für dich besser so, denn bei all dem fiepen, biepen, scharfen Kanten und schweren Gewichten kann einem schon anders werden. :lol: :thumbsup: :biggrin:

Hmm... Ich habe mir das induktive Cover gekauft, WEIL es dadurch dicker wird!

So liegt es wenigstens gut in der Hand und auch nicht mit der Kamera auf dem Boden auf!

@Lopan

Da hast wohl recht :lol: