Galaxy S5 Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

• 1.414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es nicht irgendwo für das qi ladecover ein silikonüberzieher der so dehnbar ist das er auch drüber passt ? Der eine bei amazon liefert ja nicht nach Deutschland.

Moin moin

also ich hab mir das Teil hier gekauft --> klick
Empfehlen würde ich das nicht weiter.
Das S5 muss schon ziemlich gerade und exakt aufliegen.

Außerdem lädt das SM immer nur bis 98%, den Rest muss ich mit dem Kabel weiter laden wenn ich die 100% erreichen will.

Gruß

Habe mir jetzt von echtpower mal die Halterung geholt fürn Nachtisch, vorher hatte ich eine selbstgebaute mit Lego, bin auf die angeblichen 3 spulen gespannt für die hohe Erkennung. Soll direkt nächste Woche da sein

@Outlaw
Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass hier unter dem obigen Nick xmann der Anbieter selber Werbung für seine Geräte macht. :confused2:

Das deutsch klingt schon mal nach Google translate.
Und ich gehe jetzt mal davon aus das er der deutschen Sprache nicht mächtig ist, da seine Antwort auf deinen Post völlig sinnfrei ist.

Stimmt, mal ganz davon abgesehen, dass er S4 geschrieben hat...

Ich habe die Station EP-PG900IBEGWW und nutze diese mit dem originalen Ladegerät und Kabel das neu meinem S5 dabei war. Seit ein paar Tagen leuchtet es beim Laden nicht mehr grün sondern orange. Also es blinkt nicht orange sondern leuchtet dauerhaft orange. Es wird sehr heiß, hatte ich vorher alles es noch grün leuchtete nicht. Auch das Handy hinten und auch darf Display werden sehr heiß beim Laden. Kennt jemand von euch das Problem?

Du hast doch im Auto auch einen Ladeadapter, wird das Handy dort auch heiß beim Laden? Wird es dort aufgeladen?
Und auf dem Ladeadapter zuhause, ist das Handy nach 2 oder 3 Stunden aufgeladen?

Beobachte mal die Ladesituationen auf den 2 Ladestationen.
Vielleicht ist Deine Ladestation ja auch defekt.

Bei mir 100% geladen. Rest dann in doch in neuem Thread, da wohl eher grundsätzliche Frage zu induktivem Laden und Problem SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Outlaw, die Halterung hatte ich auch zum Test gekauft, aber wegen der fummeligen Erkennung nutze ich auch das 2. aus Lumumbas Thread, nur mit Lüftungsgitter-Halterung. Bin zufrieden.

Habe nun übrigens einen Bumper der mit dem Original QI Cover von Samsung zusammen ums S5 passt. Für mich zur vollsten zufriedenheit. Knöpfe funktionieren Bumper sitzt gut stramm und alles passt. *WICHTIG* Er ist dennoch nicht dafür gebaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B00J5FV0CS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Das ganze gibts auch bei Ebay ist aber aktuell nicht mehr lieferbar:

Bumper Silikon TPU Schutz Hülle Cover Transparent Rahmen Case Schale Etui | eBay

Auswahl "Schwarz -01" & "Samsung Galaxy S5 - 456"

Genau die mumbi Hülle hatte ich mir damals auch mal bei amazon bestellt.
Die passte bei mir nicht mit dem Qi Cover.
Ich kann nur sehr die diztronic Hülle für das Qi Cover empfehlen, dass ist bisher die einzige die Extra für das Qi Cover gemacht ist, und perfekt passt.
Siehe Thread - Hülle / Bumper welches für den Induktiv Deckel passt.

Sagtmal reine Frage aus interesse, bekommt man bei der Erhaltungsladung eine Meldung im Display? Sieht man es irgendwo? :)

Meine beiden Pads laden mein S5 immer schön und artig auf 100% und auch nach einer Nacht ist es auf 100% Ist dieses "nach"laden das Erhaltungsladen oder kann man das wirklich sehen?

So, ich muss meine Meinung aus meinem vorherigen Posting leider vorerst revidieren.
Da ich viele Systemtöne gelöscht habe, ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Der Akku hat (bis auf heute früh) jeden Morgen 100%.
Ich lasse seit einigen Tagen ein Battery Log mitlaufen, den ich heute mal ausgewertet habe.
Letzte Nacht ist die Verbindung in der Zeit von 22:31:56 Uhr bis 05:57:02 Uhr sage und schreibe 1862 mal abgebrochen!

Nun habe ich den Verkäufer angeschrieben und warte auf eine Antwort...

PS: Ich spreche von der unter Punkt 3 aufgeführten Ladeschale :
EasyCHEE® T900: Qi-kompatibles induktives Ladegerät mit geneigter Ladefläche